Siam Square contra Sukhumvit

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
zora

Siam Square contra Sukhumvit

Beitrag von zora »

Hi!

Jeden Tag habe ich eine andere Meinung, wo wir (mein Freund, 32, und ich, 40) in Bangkok für 4 Nächte um Silvester herum unser Quartier aufschlagen sollten.

Für Siam Square spricht, dass frau schnell mal alleine zum Powershopping losziehen kann und man sich ein paar Stunden später im Hotel wieder treffen kann ohne großartig herumfahren zu müssen. Aber was machen wir da abends? Wir müssen keinen Trubel bis morgens um 4 haben, aber Essengehen, Cocktailtrinken, Leutegucken, ist schon wichtig. Ist das dort möglich - speziell in der Silvesternacht?

Für Sukhumvit spricht, dass das mit dem Essen, den Cocktails und den Leuten wohl hinhaut, aber wo befriedigt frau die Shopping-Sucht (ich will kein Dior und Lagerfeld kaufen, aber auch keinen Ramsch).

Silom hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Radar. Wäre das eine Alternative, die beides vereint und wo man Silvester nicht vereinsamt? Soll aber an sich keine wirklich schöne Gegend sein. Stimmt das? Bisschen Flair (wie immer das in Bangkok aussehen mag) und nicht nur der immer wieder gern beschriebene Lärm von vollen, breiten Straßen wäre abends beim Ausgehen nett.

Damen vom Gewerbe stören uns übrigens nicht. Das gehört bestimmt irgendwie dazu und solange man ablehnen darf, ist das OK, wenn die dort herumschwirren.

Ich freue mich über eine Entscheidungshilfe! Danke!

Birgit

marrai

Re: Siam Square contra Sukhumvit

Beitrag von marrai »

Hallo
Also ich mache meine Stop in Bangkok immer von einer Skytrain Station abhängig,da is man ja soffort überall. Im übrigen finde ich Silom ja schon ok sind viele Bars zum abhängen Restaurants ebenso.Im Lumpini Park is auch immer was los.Bin ja am Sammstag da:-))))))

smile
Inventar

Beitrag von smile »

zora hat geschrieben:
Ich freue mich über eine Entscheidungshilfe! Danke!

Birgit
Siam Square - Silom - Sukhumvit? Das ist doch ziemlich wurst! Die drei Straßen sind mit dem Skytrain so gut verbunden das es absolut egal ist wo man sich aufhält!
Ich würde mir ein Hotel im Einzugsbereich dieser 3 Straßen suchen, das mir zusagt und das dann genießen.
:)

P.S.: Bevor wer mosert: Ja ... ich weiß das die Sukhumvit bis Pattaya (würg) reicht und das man dorthin nicht mit dem Skytrain hin kommt!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Birgit, ich schreibe hier mal in deinen Text rein:

- Jeden Tag habe ich eine andere Meinung, wo wir (mein Freund, 32, und ich, 40) in Bangkok für 4 Nächte um Silvester herum unser Quartier aufschlagen sollten.

Du mit deinem Freund, hm, Patpong und Sukhumvit Soi 3/4 bis ca. Soi 13 ist Rotlichtviertel. In der Sukhumvit gibt es jedoch auch gute Clubs, die man besuchen könnte. Also wenn einen die Mädels nicht stören...

- Für Siam Square spricht, dass frau schnell mal alleine zum Powershopping losziehen kann und man sich ein paar Stunden später im Hotel wieder treffen kann ohne großartig herumfahren zu müssen. Aber was machen wir da abends? Wir müssen keinen Trubel bis morgens um 4 haben, aber Essengehen, Cocktailtrinken, Leutegucken, ist schon wichtig. Ist das dort möglich - speziell in der Silvesternacht?

Für das Powershopping ist für mich persönlich von der Entfernung zur Skytrain wichtig, oder man nimmt halt das Taxi für den Rückweg, das kostet 35 bis 80 Baht, kann jedoch übel im Stau enden. Am Siam Square hast du das Hard Rock Cafe, naja, Cover Rock, eben, wers mag. Ich suche mir das Hotel eigentlich immer nach dem aus, was ich spät in der Nacht machen möchte, also vielleicht noch mal kurz auf der Straße ein Bier trinken und Leute gucken, und das geht nach 2:00 nur noch in der Sukhumvit. Ansonsten kommt man nachts natürlich überall hin, mit dem Taxi.

Die Silvesternacht ist am Siam Square die Hölle los, da feiern die Thailändischen Politiker und viele Thais. In der Sukhumvit ist es hingegen etwas ruhig, folgendes habe ich bereits Silvester gemacht: 1. Tawandeng German Beer Garden, mit Live Musik, war Spitze (kommt man nur mit dem Taxi hin und ohne Reservierung oder Tricks nicht rein "Unsere Freunde sind bereits drin, Tisch 22, ja genau, kein Problem... aha ja, ich komme....... :go .. äh ??? wir kennen uns nicht ??? da habe ich mich wohl verhört.... ich rufe noch mal an...." Dann waren wir drin und die Wache weg :aetsch . Aber mittlerweile kennen die das, funktioniert nicht mehr.) 2. Hotel Dinner und dann über die Suk gegangen, war naja, 3. Privatparty auf dem Dach eines Hochhauses, ca. 30. Stock, war sehr schön (Zitat eines Gastes: "Vor zwei Jahren standen wir hier oben und haben die Bomben gehört, dort drüben am Siam")

Also ich würde, glaube ich, mal mit der Skytrain zum Siam Square fahren und das anschauen.

- Für Sukhumvit spricht, dass das mit dem Essen, den Cocktails und den Leuten wohl hinhaut, aber wo befriedigt frau die Shopping-Sucht (ich will kein Dior und Lagerfeld kaufen, aber auch keinen Ramsch).

Suche was in der Nähe der Skytrain und nimm diese zu den großen Shopping Malls. Damit kommst du tagsüber auch gut wieder zurück zum Hotel. Du fährst ca. 2 Stationen.

- Silom hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Radar. Wäre das eine Alternative, die beides vereint und wo man Silvester nicht vereinsamt? Soll aber an sich keine wirklich schöne Gegend sein. Stimmt das? Bisschen Flair (wie immer das in Bangkok aussehen mag) und nicht nur der immer wieder gern beschriebene Lärm von vollen, breiten Straßen wäre abends beim Ausgehen nett.

Silom naja, ok, So wirklich mit Shopping ist dort nicht, das konzentriert sich eher an der Achse Siam - Chit Lom. Von Silom ist es noch weiter zum Siam. Würde ich nicht bevorzugen.

Wir waren im Badara Suites, Nähe Silom, in Saladeng, ok, ich wollte aber auch meine Freundin nun nicht ins Rotlichtviertel schleppen. Von dort musst du jedoch in jede Richtung ca. 10 Min laufen, bevor du eine Skytrain oder U-Bahn erwischst, abends hast du in die eine Richtung Silom Patpong, in die andere Suan Lum Night Bazar, sehr gut für einen Abend und sicher auch nett für Silvester, muss man schauen. Versucht mal das Restaurant vor dem Puppentheater essen, das ist sehr gut und kein Touristen Nepp und dann später auf ein Bier in den Biergarten mit der Live Musik. An Silvester wird dies sicher bis nach Mitternacht geöffnet haben. Außerdem ist die Fußmassage Klasse und im Bazar kann Frau sicher auch einiges finden, z. B. ambitionierte Thais, die Mode machen und ihren ersten kleinen Shop eröffnen.

- Damen vom Gewerbe stören uns übrigens nicht. Das gehört bestimmt irgendwie dazu und solange man ablehnen darf, ist das OK, wenn die dort herumschwirren.

Also doch Sukhumvit. Schaue dir mal das Adelphi Suites an, Soi 8, 3000 Baht mit ABF. Von dort ist es super nah zur Skytrain und zu den Clubs in der Sukhumvit. Unbedingt vorher reservieren, das ist sicher ausgebucht.

Gruß, Werner. :peace:

Gesperrt