Ein paar Fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frau Snow

Ein paar Fragen

Beitrag von Frau Snow »

Hallo!

Mein Name is Anja und ich bin neu auf dieser Seite! Ich war letztes Jahr in Thailand zusammen mit einer Freundin, welche zuvor ein paar Monate dort war. So hatte ich es etwas leichter für die erste Backpackertour!

Nun fahre ich alleine und habe noch 1000 Fragen! Ich bin ehrlich gesagt ein wenig unentspannt, weil ich mich um noch gar nix gekümmert habe, womit ich aber nun beginne. Ich fahre im Oktober und möchte eigentlich nur kurz in Thailand (Bangkok bleiben) Ich habe geplant nach primär Laos und Kambodscha zu reisen :D Laut reisfüher finde ich Laos spannender, zumal ich ein Outdoorsportfreak bin und das soll dort ja ganz gut möglich sein.

Nun aber meine Fragen.

Bezüglich der Visa wess ich gar nicht ob vorher besorgen oder es wirlich ausreicht das vor Ort zu machen. Also am Grenzübergang, oder wo muss ich das beantragen?
Weiterhin bin ich nicht sicher wie ich reisen soll, spezifisch zwischen den Ländern. Mein Plan war dass ich von Bangkok erst rüber nach Laos und da die Frage? Flugzeug oder gibt es auch ne Zug-oder Busfahrt und wie lang dauert die? In meinem Führer ist ne Verbindung beschrieben, aber persönliche Erfahrungsberichte sind mir lieber. Wollte eigentlich hoch nach Houay Xai und von dort ne Mekongtour nach Luang Prabang, dann weiter Richtung Vientiane und Vang Vieng, anschliessend noch in den Süden zu denViertausend Inseln. Wenn dann noch zeit von dort nach Kambodscha und dann zurück nach Bangkok. iWie reise ich am besten nachKambodscha ud wie ist es mit dem Visum bei der Einreise Laos nach Kambodscha? :?: :?: :?:

Ich habe vier Wochen insgesamt und weiss gerade nicht ob meine Tour sinnvoll geplant ist. Vielleicht erst nach Kambodscha und dann Laos? Einach aus zeittechnischen Gründen würden mir ein paar Tips helfen.
In Thailand haben wir alles ganz spontan gebucht, aber da nun alleine frage ich mich ob ich doch Hostels von hier reservieren soll. Jedoch mag ich die zeitliche Bindung dann nicht. Wie sieht es aus mit Mekongtouren, kann man die dort gut reservieren?

Man so viele Fragen, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen.

Ich danke für evtl. Antworten :klatsch

helmishali

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von helmishali »

...eigentlich findest du alles - bei ein bißchen geduld - im forum oder auf den partnerseiten zu kambodscha und laos ?
aufgrund dessen dass du dich noch nicht orientieren konntest wohin es überhaupt gehen soll ( außer den ländern) ist es ein bißchen mühsam dir unter die arme zu greifen - ein versuch...
- wo möchtest du in laos einreisen - vom norden thailands oder vom osten aus - eines bedingt eine 2-tg . mekongfahrt bis luang prabang , das andere, einreise auf dem landweg mit jedem verkehrsmittel bis nach vientane - zu den "inseln" geht es dann südwärts von vientane aus gesehen - entweder langatmig mit bus oder flug und dann bus - visa an der grenze - über die grenze nach kambodscha und weiter in Richtung phnom penh - von dort wieder nördlich richtung siem reap ( angkor wat ) und von dort zurück nach bkk. -
- ist eine schöne rundreise wobei , je nach interessenslage , auch 4 wochen knapp werden können - du kannst vorort auch alles buchen - ich gehe auch davon aus dass z.b. kein guesthouse in stung treng oder in umgebung auch online zu buchen ist , kann mich aber irren -
- abschließender tip: da deine gedanken noch unstet sind und event. bleiben einfach darauf losreisen ohne zeitlimit , wo es gefällt - niederlassen - und ggfls. so manches auslassen - einfach das datum der rückreise merken und wie komme ich zeitgerecht dorthin .....

lg helmi

Gesperrt