Von Samui nach Phi-Phi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kenny

Von Samui nach Phi-Phi

Beitrag von kenny »

Hallo zusammen..ich bin's wieder..

Dies mal geht's um die Verbindung Samui-Phiphi..gibt es "direkte" Verbindungen? so was wie Bus oder so der an einem Tag von Samui nach Phiphi fährt? oder sollte man einen zwischenstopp in Krabi machen und am nächsten morgen die erste Fähre nach phiphi nehmen..
Sind dabei unsere Reiseroute zu gestalten..Krabi steht auch auf unserem Plan..aber erst nach phiphi und lanta..
Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Reisebüros in Samui wo die Fahrt gebucht werden kann?

Mit internetten Grüßen, Kenny

Yvonne

Re: Von Samui nach Phi-Phi

Beitrag von Yvonne »

Hi,

nach Phi Phi kommst du mit der Fähre entweder von Ao Nang oder von Phuket aus. Von Phuket aus in 1 1/2 Stunden, von Ao Nang aus erst über die Insel Koh Yao Yai, dauert daher etwas länger.

Von daher würde ich dir empfehlen mit dem Bus zuerst nach Phuket zu fahren. Buchen kannst du das in jedem Reisebüro auf Samui.

ciao, Yvonne.

kenny

Beitrag von kenny »

Wieso muss ich nach Phuket?? ist es nicht einfacher von Samui nach Krabi town und von da aus die Fähre nach Phiphi? oder gibt es die Verbindung nicht?

sabine3

Beitrag von sabine3 »

Doch, das ist auch möglich. Denke von Samui aus sogar der schnellere Weg.

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Kenny,
ab Samui musst Du nach Surat Thani. Von dort aus nimm einen Bus nach Krabi town, und dann ein Boot.

Garantiert kannst Du Dir (spaetestens) in Nathon ein all-in-one Ticket kaufen, frag mal in dem Reisebuero links neben dem Supermarkt (wenn Du das Meer im Ruecken hast) an der Beachroad am suedlichen Pier. Die verkaufen auch Zugtickets usw...

Chock dii, hello_farang

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Beitrag von jenn »

hallo kenny,
soweit ich weiss faehrt die ferry von krabi 2mal am tag.
einmal morgens frueh und einmal mittags gegen 2pm.
btite mal genau informieren.
jenn

Gesperrt