Unruhen in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
ila09

Unruhen in BKK

Beitrag von ila09 »

Hallo Leute,
habe gehört das das Auswertige Amt Thailand Warnungen wegen der Unruhen in BKK äußert.Wer kann dazu etwas sagen,muß man Angst haben???Mein Mann und Ich fliegen erst Jan.2010 für 4 Wochen und freuen Uns. schon riesig darauf.
Danke im vorraus :wai ila09

smile
Inventar

Re: Unruhen in BKK

Beitrag von smile »

ila09 hat geschrieben:Hallo Leute,
habe gehört das das Auswertige Amt Thailand Warnungen wegen der Unruhen in BKK äußert
Sicherheitswarnungen bzgl. Thailand hat es schon seit zich Jahren nicht mehr gegeben, höchsten Hinweise und die letzten bzgl. der "Unruhen" in Thailand sind auch schon länger vorbei.
Das A-Amt hat auf den Seiten bzgl. Thailand, die "übliche" Warnungen, die es fast zu jedem Lande gibt. Bis Januar sind es ja noch ein paar Tage ... da könnte theoretisch schon noch was passieren das einen Aufenthalt in Thailand unerfreulich machen kann, aber das weiß heute wirklich niemand.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

(at) smile
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt seit Jahren den Sicherheitshinweis nicht in die 4 südlichen Provinzen Yala, Pattani etc. zu reisen. Auch gibt es einige neue Informationen zum Anstieg der Kriminalitätsrate etc. Dies ist allerdings nichts grundlegend neues.

(at) ila09
Macht euch keinen Kopf. Im großen und ganzen gilt Thailand immer noch als ein sehr sicheres Reiseland.

Chok dee
Sanuk

smile
Inventar

Beitrag von smile »

sanuk02 hat geschrieben:(at) smile
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt seit Jahren den Sicherheitshinweis nicht in die 4 südlichen Provinzen Yala, Pattani etc. zu reisen. Auch gibt es einige neue Informationen zum Anstieg der Kriminalitätsrate etc. Dies ist allerdings nichts grundlegend neues.

(at) ila09
Macht euch keinen Kopf. Im großen und ganzen gilt Thailand immer noch als ein sehr sicheres Reiseland.

Chok dee
Sanuk
;) Ich tu mich immer schwer damit Sicherheitshinweise und Reisewarnungen zu unterscheiden ... bei einem der 2 kannste Pauschalreisen ohne zu zahlen zurück geben ... und Du hast Recht: Es gibt Sicherheitshinweise für Thailand! Im Gegensatz zu Garmisch ... da gibts a ne Reisewarnung von den US-Amerikanern ;)

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
ila09

Beitrag von ila09 »

Hallo smile u. sanuk 02,
DANKE für eure Antworten- konnte vor lauter Schichtarbeit nicht früher Antworten. was thailand betrifft sind Wir absolute Neulinge aber gespannt auf Land Leute und naturlich das Essen.
Nochmals Danke,ila09

sweety*

Beitrag von sweety* »

Hi ila09,

ich war Heuer im April in Bkk wo auch wieder lt Medien "schwere Unruhen" waren.
Es ist so, es kann dir wirklich passieren das gewissen Straßen oder Viertel (meist das Gouverment Viertel)
Zeitweise für Demos gesperrt werden, meistens sind die aber da, wo Touris für normal nicht hin kommen...

Bis 2010 is auch noch bischen hin->man kann schwer sagen
ob wieder was größer kommen wird aber solange es bei den kl. gewöhnlichen Demos bleibt, die es schon "ewig" gibt,
denk ich nicht ,dass ihr etwas zu befürchten habt, leider neigen die Medien dazu alles zu dramatiesieren

Also, macht euch keinen Kopf und genießt die Zeit in Thailand, sie wird euch sicher gefallen,dieses Land
kann man nur Lieben :drive

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Nur so zur Info: Die "Red Shirts" haben gemäss heutiger Ausgabe der Nation angekündigt, ab 29.11.09 wieder gegen die Regierung demonstrieren zu wollen. Man wolle mit ingesamt 1 Million Demonstranten die aktuelle Regierung nun definitiv zu Fall bringen. Die Demonstrationen werden nur vom 3.12.09 - 5.12.09 während den Festivitäten anlässlich des Geburtstages des Königs ruhen.

Gruss Tom

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Tom hat geschrieben:Nur so zur Info: Die "Red Shirts" haben gemäss heutiger Ausgabe der Nation angekündigt, ab 29.11.09 wieder gegen die Regierung demonstrieren zu wollen. Man wolle mit ingesamt 1 Million Demonstranten die aktuelle Regierung nun definitiv zu Fall bringen. Die Demonstrationen werden nur vom 3.12.09 - 5.12.09 während den Festivitäten anlässlich des Geburtstages des Königs ruhen.
Demo ist auf Mitte Dezember verschoben und das Sicherheitsgesetz wird möglicherweise wieder außer kraft gesetzt. Die Feierlichlkeiten zum Geburtstag des Königs sollen nicht gestört werden.

Gruß,
Volker

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Das mit dem Grund wegen den Geburtstagsfeierlichkeiten finde ich heiss.... Als ob der König in diesem Jahr spontan seinen Geburtstag an diesem Datum feiert... :D
Aus unserem Familienkreis ist indes zu vernehmen, dass die Red Shirts ganz einfach nicht genügende Leute mobilisieren konnten. Kein Wunder, Thaksin hat sich mit seiner Anbiederung an Kambodscha nicht unbedingt viele Freunde gemacht...
Es ist zu hoffen, dass da endlich mal Ruhe einkehrt und sich die verschiedenen Parteien so langsam auf die nächsten ordentlichen Wahlen besinnen, welche ja auch nicht mehr so sehr weit entfernt liegen. Danach können sie den von ihnen erwünschte Machtwechsel ja immer noch herbeiführen, sofern die Menschen in Thailand dies auch wirklich wünschen.

Gruss Tom

Caludia

Beitrag von Caludia »

Hi Smile,

mach dir einfach nicht zu viele Gedanken. Das Auswärtige Amt muss solche Hinweise auf der Webseite haben. Wie letzen Winter gezeigt hat, bist du nicht mal in Griechenland davor sicher. Oder schau mal auf die Seite von der Türkei und Ägypten. Wenn man das alles liest, dann will man da auch nicht mehr hin...

Und nicht vergessen, die Thais sind abhängig vom Tourismus...

Gruß

Caludia

eber

Beitrag von eber »

denke mal nach, was mit dem Airport vor einem Jahr war, da war keiner von der D Botschaft da und keine Info von denen zu bekommen. Habe heute im Tipzeitung gelesen, die Roten wollen sich am 9.12 versammeln und am 10.12 Krach machen. Die D Botschaft kann weiter schlafen.

gruß
eber

carlos

Beitrag von carlos »

[quote="Caludia"]Hi Smile,
mach dir einfach nicht zu viele Gedanken. Das Auswärtige Amt muss solche Hinweise auf der Webseite haben. Wie letzen Winter gezeigt hat, bist du nicht mal in Griechenland davor sicher. Oder schau mal auf die Seite von der Türkei und Ägypten. Wenn man das alles liest, dann will man da auch nicht mehr hin..."""

du meinst wohl ila09!

caludia schrieb:"""Und nicht vergessen, die Thais sind meist abhängig vom Tourismus..."""

selten so gelacht :kugel :kugel :kugel

lg 8)

eber

Beitrag von eber »

man sollte wieder zum Thema kommen und nicht anderst. Die Thais sehen uns lieber als 2beiniger ATM Automat und sonst nicht.

gruß
eber

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

eber hat geschrieben:Die Thais sehen uns lieber als 2beiniger ATM Automat und sonst nicht.
Kann es sein, dass du dich unter Thailändern nicht so richtig wohl fühlst :?:

Sensemann011

Beitrag von Sensemann011 »

chrissibaer hat geschrieben:
eber hat geschrieben:Die Thais sehen uns lieber als 2beiniger ATM Automat und sonst nicht.
Wer die Einstellung kennt fühlt sich umso wohler
Und schaut mal nach Bali, da gibt es Reiswarnungen der Australier seit Jahren und Bali ist wieder fast so voll wie vor den Anschlägen.
Zumal kann ich auch hier vor nen Auto laufen :D

muffin

Beitrag von muffin »

Sensemann011 hat geschrieben:
chrissibaer hat geschrieben:
Wer die Einstellung kennt fühlt sich umso wohler
Und schaut mal nach Bali, da gibt es Reiswarnungen der Australier seit Jahren und Bali ist wieder fast so voll wie vor den Anschlägen.
Zumal kann ich auch hier vor nen Auto laufen :D
Ja bei den vielen Reisterassen sollte man auch Warnungen aussprechen.... :D SORRY der mußte raus :lol:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

eber hat geschrieben:man sollte wieder zum Thema kommen und nicht anderst. Die Thais sehen uns lieber als 2beiniger ATM Automat und sonst nicht.

gruß
eber
Doch soviel zu Thema? :shock: Einen Komentar dazu spare ich mir lieber.
Wenn ich das Thema (Unruhen in BKK) hier bei einigen angesprochen habe, klingt nachdem was Tom in seinem letztem Beitrag gesagt hat. Nachdem Thaksin Berater in Kambodscha ist broeckelt die Unterstuetzung im "roten" Lager.

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hallo zusammen,
soweit ich weiss, war doch für den 10.12.09 von den "Roten" eine Grossdemo in Bangkok angesagt.

Ist daraus wieder nichts geworden?

Weiss jemand mehr?

Gruss
Richy

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Doch, die Demo hat stattgefunden. Vermutlich nicht ganz so gross wie es die Roten gerne gehabt hätten und hauptsächlich ist sie friedlich abgelaufen. Von dem her gesehen eine ordentliche Demonstration wie sie sicher absolut in Ordnung ist.

Infos dazu hier:

http://enews.mcot.net/view.php?id=13207

Gruss Tom

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hallo Tom,

schönen Dank für die Info.

Gruss Richy

Gesperrt