Hallo zusammen,
wir wollen im September nach Thailand fliegen und auch ein Paar Tage in Chiang Mai verbringen. Da dort ja wie bekannt gerade Regenzeit sein wird, könnt ihr eine Reise in die Region empfehlen oder sollte man das wegen dem Wetter besser lassen? Wer kann uns da weiterhelfen mit seinen Erfahrungen?
Lieben Dank im Voraus!
Gruß
Ziddo
Chiang Mai gute Reisezeit im September?
-
Caveman
Re: Chiang Mai gute Reisezeit im September?
September ist gar nicht gut fuer Chiang Mei (oder fuer sonst irgendwas in Thailand ausser Samui und die direkten Nachbarinseln). Zwar kann man durchaus auch Glueck haben, das Risiko ist aber doch schon ziemlich gross.
Ich wuerde es nicht riskieren. Jedenfalls dann nicht, wenn es sich um einen relativ kurzen Urlaub handelt, der dann ja auch halbwegs gelingen sollte (du hast - wenn ich mich recht entsinne - gerade mal insgesamt 3 Wochen).
Gruss
Caveman
Ich wuerde es nicht riskieren. Jedenfalls dann nicht, wenn es sich um einen relativ kurzen Urlaub handelt, der dann ja auch halbwegs gelingen sollte (du hast - wenn ich mich recht entsinne - gerade mal insgesamt 3 Wochen).
Gruss
Caveman
-
Ziddo
Re: Chiang Mai gute Reisezeit im September?
Hallo Caveman,
Danke für Deine Antwort. Wir sind da ziemlich hin und her gerissen. Wenn wir schonmal in Thailand sind, dann wollen wir so viel wie möglich sehen, auf der anderen Seite können wir gar nicht abschätzen, was es bedeutet, wenn dort Regenzeit ist. Mit kurzen Regengüssen am Tag könnten wir uns abfinden, aber wenns dauernd regnen sollte im Norden, dann hängen wir lieber noch ein Paar Tage in Samui dran. Ja, das ist richtig, es sind alles in allem 3 Wochen.
Viele Grüße
Ziddo
Danke für Deine Antwort. Wir sind da ziemlich hin und her gerissen. Wenn wir schonmal in Thailand sind, dann wollen wir so viel wie möglich sehen, auf der anderen Seite können wir gar nicht abschätzen, was es bedeutet, wenn dort Regenzeit ist. Mit kurzen Regengüssen am Tag könnten wir uns abfinden, aber wenns dauernd regnen sollte im Norden, dann hängen wir lieber noch ein Paar Tage in Samui dran. Ja, das ist richtig, es sind alles in allem 3 Wochen.
Viele Grüße
Ziddo