Unterkunft Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Re: Unterkunft Bangkok

Beitrag von Chrisantiss »

Danke Tusnelda. Das ist auch nicht schlecht und ich merke es mir vor.
Aber irgendwie gefallen mir die anderen Hotels von den Zimmern her besser.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Chrisantiss hat geschrieben:Danke Tusnelda. Das ist auch nicht schlecht und ich merke es mir vor.
Aber irgendwie gefallen mir die anderen Hotels von den Zimmern her besser.
Ja, das Swiss Park ist reichlich abgewohnt, habe ich einmal angeschaut, auch seltsam der Eingang, nicht schön, nein, da gibt es bessere in der Gegend. Aber wenn es renoviert wird, wird es vielleicht besser sein und hoffentlich auch fertig, sonst hast du tagsüber Lärm. Die Sukhumvit ist in diesem Bereich noch pulsierendes Nachtleben, das muss man mögen, sonst nervt es doch sehr.

Ich würde an deiner Stelle nicht so mit den Hufen scharren, bis Dezember ist noch sooooooo lange Zeit, da kannst du in Ruhe schauen.

Wenn du nur mal nur was reservieren willst, damit du Sicherheit hast, mache dies bei www.hrs.de. Da musst du im Gegensatz zu den meisten anderen Buchungsseiten erst im Hotel vor Ort zahlen und kannst bis wenige Tage vor Anreise ohne jeglichen Ärger und ohne Kosten online stornieren oder ändern. Die Bedingungen sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich, du findest sie aber, wenn du auf das Hotel klickst.

Sag mal, wie viel willst du für die Nacht anlegen?

Gruß Werner. :peace:

teddy

Beitrag von teddy »

wenns die suk 11 sein soll könnt ich das Hotel Federal empfehlen 1200 Baht für Zimmer, swimming pool im hof und im ruhigen teil der soi gelegen (genau zwischen den vorderen teil mit bars und geschäften und dem hinteren teil mit den clubs und stundenhotels), Frühstück gibst unten im restaurant (kostet extra), Zimmer sind sauber, leicht verwohnt, es wohnen dort vorwiegend gemischte paare und alleinreisende Herren, aber alles diskret und es wird niemand belästigt, im foyer gibts noch ein reisebüro, souvenir shop, internet.
Draussen 100m nach rechts old german beer house (hervorragende deutsch küche)
sowohl rechts und links die gleiche entfernung zu einem seven11, Taxis und tuktuks stehen oft direkt vor der tür und wie schon gesagt direkt am eingang der soi die nana station
Grüße
Teddy
P.S.: gibts auch ne internetseite bitte googeln, preise waren im sommer gewesen

Chrisantiss
Stammgast

Danke euch.

Klar hab ich noch Zeit, aber es macht Spaß zu planen und sich zu informieren. Irgendwie muß ich ja die Zeit bis November (da gehts los) überbrücken, besonders bei dem deprimierenden Sommer hier.*hmpf* So vergeht die Zeit schneller. :D

Ich hab so an 1000-1500 bt für die Unterkunft gedacht.
Beerbars und deutsche Küche, ist ja nett gemeint, aber das bloß nicht. Auch wenn mich nach paar Wochen Thailand der plötzliche Appetit auf eine gemeine Bockwurst plagt. Da bleib ich aber eisern.*lol*
Dazu ist das Essen in Thailand zu gut. Vor allem die Garküchen. Ich glaub bald, der wichtigste Grund, dorthin zu fahren, sind für mich die Garküchen.
Ich will wieder meine Hühnerfüße und Hühnerstütze.*gg*
Naja, und Garnelen mit Knobi und Pfeffer.

Alkohol trinke ich so gut wie gar nicht, erst recht kein Bier. Da halte ich mich lieber an nam dängmoh oder nam maprao.*lol* (Melonendrink und Kokonußsaft)

Bis jetzt liegt bei mir übrigens das hier an der Spitze.
http://www.channels.nl/27672b-de.html

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, warum nicht.

Aber Vorsicht beim buchen, die Holländer bieten das Zimmer für 965 - 1380 Baht ohne Frühstück, das kostet 200 Baht extra pro Person.
Checke mal hier:
http://www.sawadee.com/hotel/620351-booking.html
da kostet das Zimmer 1200 bis 1400 (im November) inkl Frühstück. Klicke auch mal auf den Button "Google Maps", dann findest du die genaue Location.

Chrisantiss
Stammgast

Immer dieses olle Frühstück. *gg*

Mich stört es nicht, wenn es ohne ist.
Da knallt man sich bloß morgens schon den Magen mit Eier und Speck voll und muß dann die netten Garküchen links liegen lassen, weil man satt ist. :D
Eier und Speck krieg ich auch zu Hause, Hühnerfüßchen nicht.*loool*

Nee, ein bißchen Obst reicht mir am Morgen und wenn ich Hunger hab, such ich mir irgendwo was.

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

Hallöle,

die Ballys Studios kann ich ohne Einschränkung empfehlen. War mal vor 3 Jahren mit Familie da. Das Zimmer war ein richtiger Tanzsaal. Echt spitze. Das Bett war richtig groß und bequem. Sitzecke und Küchenzeile. Bad war etwas klein aber ganz toll.

Letztes Jahr war ich mal allein urlauben und hab in der Soi Rambuttri gewohnt, Hotel Rambuttri Village Inn. Es war für den Preis wirklich gut, aber die "Landschulheimatmosphäre" ist eher nichts für mich. (bin jetzt 50) Du hast in dieser Gegend alles in der Nähe was du benötigst: Kneipen, Geldwechsel, Loundry Service, Essensstände, Massage, Bücher, CDs und andere shops etc. Brauchst aus dem "Ghetto" gar nicht mehr raus. Ich kam mir bisschen vor wie auf dem Jahrmarkt. Es ist halt alles auf (Backpacker-)Touristen ausgelegt und die sind in Scharen vorhanden, liegen manchmal noch morgens besoffen vorm 7/11. Ehrlich gesagt, ich möcht da nicht mehr wohnen.

Im November fahr ich noch mal allein. Diesmal geh ich wieder in die Ballys Studios. Den 1000er (Baht) mehr gönn ich mir einfach. Kann mit dem Taxi überall hin wo ich will, ansonsten gibts auch genug in Laufnähe. Und ich empfinde dort bisschen mehr "echtes" Leben von BKK. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Conny

Chrisantiss
Stammgast

Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und Halligalli brauch ich nicht mehr.

Eigentlich weiß ich nicht mal wirklich, was ich in BKK so machen will. Das hat sich bloß dies Jahr so ergeben, weil ich dieses Mal nur über BKK fliege und nicht wie sonst nach Phuket. Da dachte ich mir, bleib doch einfach 2 Tage dort zum Einkaufen (dabei brauch ich eigentlich nichts*gg*).

Die Sehenswürdigkeiten und alles, was man üblicherweise in BKK machen muß, hab ich schon hinter mir.

Das Ballys ist aber, glaube ich, weiter ab vom Schuß, also von öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich möchte nicht mehr unbedingt auf die Taxis angewiesen sein.
Hab immer noch die Nase voll von den Diskussionen, ob nun Taxameter an sein soll. Die meisten weigerten sich nämlich und fuhren dann einfach weiter.
Auch die netten Tuk Tuk-Fahrten zu diversen Schneidern und Juwelieren hab ich hinter mir.*gg*
Allerdings wußten wir von den Provisionen für die Fahrer, aber wir hatten Zeit und soll er doch seinen Tankzettel abfassen.

Ich werde mich dort wohl einfach ein bißchen umhertreiben lassen.

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

kann dir das The Tawana in der Surawong empfehlen. Zentral, du kannst alles mit skytrain erreichen. viele nette lokale in der umgebung. :huepf

carlos

Beitrag von carlos »

""""Hab immer noch die Nase voll von den Diskussionen, ob nun Taxameter an sein soll. Die meisten weigerten sich nämlich und fuhren dann einfach weiter""""

tja, dann machst du irgendwas was falsch, bei uns ist es immer umgekehrt,

lg carlos

talueng

Beitrag von talueng »

carlos hat geschrieben:""""Hab immer noch die Nase voll von den Diskussionen, ob nun Taxameter an sein soll. Die meisten weigerten sich nämlich und fuhren dann einfach weiter""""
lg carlos

Die Taxi's machen doch in der Regel immer den Taxameter an, eher selten das mal jemand den nicht einschaltet. Der Grund warum die einfach weiterfahren, liegt vielleicht einfach daran, das die nicht dahin fahren wollen wo du hin willst :mrgreen:

talueng

Chrisantiss
Stammgast

Hm...also bei den 7 Tagen Bangkok damals, haben wir nur einmal erlebt, daß Taxameter angemacht wurden, auch erst auf unsere Aufforderung. Seitdem wußte ich, wie billig Stadtfahrten tatsächlich sind.
Es war allerdings schon 1999, vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
Das Tawana guck ich mir gleich mal an.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Nein, das hat sich nicht geändert! Die Taxifahrer zicken immer noch und versuchen es immer noch, genau wie 1999 und im Jahr der Wirtschaftskrise wird das sicher nicht besser.

Wenn du schon immer Problem damit hattest, wird es dir immer wieder passieren. Dann bist du der Typ, bei dem Taxifahrer davon ausgehen, dass man es versuchen kann. Dann wird sich dies nur durch massive Änderung deines Auftretens und Verhaltens ändern und das bedeutet Aufwand.

Nimm ein Hotel in der Nähe der Skytrain, dann hast du Ruhe. :!:

Chrisantiss
Stammgast

Bin ich bald als Garküchen-Chris bekannt? :mrgreen: :kugel

Ok, wie muß ich auftreten, damit man mich nicht übers Taxameter zieht?
Ich bin immer sehr nett, zu nett vielleicht?
Bestimmte Worte und Sätze sage ich auf Thai, und sie werden auch verstanden, falsch?

Hm, vielleicht sehe ich manchmal auch zu erschöpft aus, so daß sie denken, ich komme ohne sie nicht mehr weiter?

Aber ich diesmal werde ich auf jeden fall mehr die Öffentlichen testen. Mit denen war ich noch nie unterwegs.

seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

ich habe mir jetzt erst einmal das Navalai Hotel gebucht, kostet allerdings auch 2.800 Baht pro Zimmer (mit Flussblick).
Wenn das Geld dann weniger wird, nehme ich sowas wie das "The Heritage Hotels Sathorn".
Werde dann mal ab dem 27.09.09 berichten.
Jetzt freue ich mich erst einmal.

seaman100 :huepf

2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
carlos

Beitrag von carlos »

@tualeng,

ich habe Chrisantiss zitiert! werner hat es ja auf den punkt gebracht, warum sie probleme hat,

ich habe nie probleme mit den taxifahrer, bevorzuge übrigends die grün/gelben :lol:

lg 8)

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Chrisantiss hat geschrieben:Ok, wie muß ich auftreten, damit man mich nicht übers Taxameter zieht?
1) Taxi aus dem fleißenden Verkehr ran winken.
2) Hintertür auf machen (nicht reinsetzen) und sagen wo Du hin willst ... da kann es dann sein das er: "no no" sagt, dann Tür zu und schüss. Oder er sagt "ok" ... dann sagst Du "meter?" ... wenn ers tut (tut, nicht sagt er wird es tun) steigst Du ein, wenn nicht wortlos die Tür zu machen und fertig!

!!! Diskutiert wird da nicht ... Tür zu und schüss!!!

Klar, wenn Rush-Hour ist, es regnet und Du irgendwo im Business-District stehst klappt das nicht. Bei wartenden Taxis auch nicht. Wenn Du spät abends von der Silom weg willst must Du von der Patpong-Seite auf die andere Straßenseite wechseln, oder es vorn beim MacDonalds versuchen. Suan Lum Night Basar kann auch schwer werden. An den Rotlicht Spots der Sukhumvit kanns nachts auch schwerer werden.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast

Danke für den Tip.

Ich werd es mal ausprobieren.*gg*
Aber da hast du schon recht, Smile. Ich weiß nicht mehr im einzelnen, wie wir damals umhergefahren sind. Außerdem war die Schwiema (ältere Dame) dabei, und der fiel das Laufen bei der Hitze doch recht schwer und sie hat des öfteren lieber die Taxipreise toleriert.

Ich weiß aber noch genau, das die Fahrt vom Flughafen bis zur Petchaburi Rd 300 bt gekostet hatte.

Nachts will ich nicht so unterwegs sein. Da schlaf ich. :D

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Chrisantiss hat geschrieben:... der fiel das Laufen bei der Hitze doch recht schwer ...
NICHT laufen ... am Straßenrand stehen und warten ... die sausen doch alle 3 Sekunden vorbei!
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast

NICHT laufen ... am Straßenrand stehen und warten ... die sausen doch alle 3 Sekunden vorbei!
Naja, aber irgendwie mußten wir doch die Fresserei abbauen.*gg*

Wir sind überhaupt viel gelaufen dort in Bangkok.
In der Nähe unseres Hotels war ein hoher Turm (Funkturm?), den man von weitem sehen konnte. So konnten wir uns immer orientieren, wo wir hin mußten, um das Hotel und die Gegend wieder zu finden.

Gesperrt