Sukhumvit Road in der Gegend um Soi 26?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fuvo
Inventar

Sukhumvit Road in der Gegend um Soi 26?

Beitrag von fuvo »

Hallo,

Wir werden Ende November endlich mal wieder nach LOS reisen. Da wir zum ersten mal mit unserem 1J. alten Sohn reisen, wollen wir uns zunächst 3 Tage in Bangkok verbringen, dieses mal aber nicht in der Banglampoo-, sondern in der Sukhumvit-Gegend.

Dort haben wir das St James Hotel in der Soi 26 ins Auge gefasst, welches bei Agoda ab 33 Euro die Nacht zu haben ist. Die Bewertungen bei Agoda und Tripadvisor sind ja mal sehr gut. (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html)

Kennt jemand von Euch das Hotel und kann etwas dazu sagen?
Hat jemand Restauranttipps für die Gegend um die Soi 26 herum (nichts gehobenes, normale Thairestaurants)?
Wo kauft man dort in der Gegend am Besten 'Babyzubehör' (Windeln & Co) ein (Falls jemand zu einer so speziellen Frage etwas sagen kann :-) )?

Danke & Gruß,
Volker

carlos

Re: Sukhumvit Road in der Gegend um Soi 26?

Beitrag von carlos »

ich würde mich nicht in den skytrain setzen, lauf lieber zum emporium das sind so 10min. und kauf im emporium supermarkt ist im 5. stock, dort findest du auch mehrere foodstalls, zb wo du in den park runterschaust 5.stock. oder gegenüber ist "villa" ein supermarkt der eine grosse auswahl hat

viel spass carlos

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Volker, ich kenne das Hotel nicht, aber habe mal bei sawadee und hrs geschaut. Dort ist es nicht gelistet. Der Preis von 33 € / 1500 Baht ist doch super und Bilder und Bewertungen auch. Checke noch ob da auch das Frühstück dabei ist, sonst hast du schnell 250 Baht mehr pro Person. Mir fällt zu diesem Preis und der super kurzen Entfernung zur Skytrain und dem Shoppingparadies Emporium derzeit keine Alternative ein. Ob es mir gefallen könnte, kann ich nicht sagen. Würde sagen, buche das Hotel. Vielleicht schafft ihr es ja irgendwie einen Babysitter Service zu organisieren, dann könnt ihr auch mal einen Abend auf der Sukhumvit ausgehen.

Restaurants, wie gesagt, Emporium hat einen preiswerten Food Court mit dem Coupon System und eine große Zahl einzelner Restaurants. Das Lemongrass ist in der Soi 26, neben dem Emporium, wenn ich mich recht erinnere, eines der renomiertesten Thai Restaurants in Bangkok, steht in jedem Reiseführer. Ob es wirklich so gut ist, weiß ich nicht, ich war zwei Mal dort und hatte mich alleine, wie auch mit Freunden nicht wohl gefühlt.

Gruß Werner. :peace:

Caveman

Beitrag von Caveman »

mee chalaat sud sud hat geschrieben:Setz Dich in den Skytrain, fahre drei Stationen bis On Nut und gehe dann ein paar Schritte in Richtung Stadtauswärts ... dann stehst Du vor einem Tesco Lotus
Oder du nimmst den Direktzugang ueber die Bruecke und sparst dir somit die paar Meter sowie die Treppen. Die Bruecke direkt zum Tesco Lotus ist auf der Ebene, auf der auch die Ticketautomaten stehen. Der Zugang ist gut ausgeschildert.

Nimmst du diesen Eingang von der Bruecke aus, dann ist gleich hinter dem Eingang auch ne recht ordentliche Food Mall.

Gruss
Caveman

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Vielen Dank für die vielen Tipps, superklasse. Jetzt wissen wir schon mal, wo wir das 'Babyzubehör' am Besten herbekommen. Ich denke, ich werde das St James Hotel buchen, die Bilder sehen ja ganz gut aus und die Bewertungen sind ebenfalls gut.

@Werner: Ja bei dem Preis ist auch das Frühstück enthalten, das von mehreren sehr gelobt wurde. Für das verlangen die vor Ort anscheinend 590 Baht.

Wenn es noch weiter Tipps für die Gegend gibt, nur her damit :-)

Danke und Grüße,
Volker

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Das St. James-Hotel gehört zur Amari-Gruppe und wir waren vor rund 3 Jahren mal für 2 Nächte in diesem Hotel. Es war okay und hatte alles was man benötigte. Unser Zimmerausblick war etwas unschön, dieser war nämlich direkt auf das Parkhaus nebenan gerichtet.

Ich würde Dir empfehlen, etwas weiter die Soi runterzugehen und dann im Hotel Four Wings zu buchen. Die Zimmer dort sind um einiges besser, es gibt auch ein sehr gutes Büffet-Restaurant und das Morgenessen ist absolute Spitzenklasse. Man hat von dort aus aber halt schon gut 12-15 Minuten Fussmarsch bis zur Sukhumvit Road.

http://www.fourwingshotel.com

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Volker, der Preis von 1500 ist so niedrig, dass du nicht allen Luxus erwarten kannst. Dafür muss man einfach einen unschönen Ausblick akzeptieren. Ihr braucht !!! mit einem Kind die Nähe zur Skytrain und gut ist auch die Nähe zum Emporium. Dort bekommt ihr alles, was ihr braucht.

Für 3000 Baht kann ich dir auch bessere Hotels empfehlen, die auch super nah an der Skytrain liegen, z. B. in der Soi 8 das Adelphi Suites oder in Saladeng das Bandara. Suiten mit herrlichem Ausblick usw. Für 4500 gibt es noch schönere und erst für .... Aber nein, wenn ihr 1500 ausgeben wollt, liegt ihr dort richtig. Ihr könnt mit dem Buchen ja noch warten und euch weiter umsehen.

Die Reise zum Tesco würde ich nur empfehlen, wenn ihr erhebliche Mengen einkauft, also Windeln und Gläschennahrung für 4 Wochen. Da Einkaufen ist das Emporium angenehmer und schöner. Dort gibt es auch noch einen Boots Drogeriemarkt, ihr könnt also auch noch Preise vergleichen.

Guddiiii

Beitrag von Guddiiii »

es kostet doch ein bisschen mehr "St.James" : bei Agoda.de 35.--€ + 7.50 € kommt noch pro Nacht an Steuer dazu !!
Aber trotzdem bei Agoda noch günstig - andere verlangen mehr !!

Gudi :D

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hallo,

danke Tom, das Hotel sieht ja auch gut aus. Alleridings ist uns die Aussicht nicht soo wichtig, am Anfang reicht uns ein schönes Zimmer zum Schlafen und Nickerchen machen. Bzgl Aussicht in Bangkok, da haben wir schon am Urlaubsende 3 Nächte im Navalai River Resort ein River Breeze Zimmer :-). D.h. am Anfang legen wir da nicht so viel Wert darauf. Da ist es uns auch wichtiger nah an einer Skytrain Station zu sein.

Werner, das hast Du richtig erkannt, wir wollen die Unterkunftspreise nicht über 50-60Euro/Nacht und Zimmer/Bungalow wandern lassen (das Navalai am Ende ist dann die Ausnahme :), da das bei 26 Nächten ja schon was ausmacht :-)

Die Gegend um die Soi 26 ist also ok?

@gudi, ja das stimmt, liegt aber alles noch im Rahmen :-)

Danke & Gruss,
Volker

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Na gut, also 2000 Baht sind ja schon was mehr. Aber so wirklich will mir da keine Alternative einfallen außer
"The Davin", Soi 4, das Hotel ist neu!!! Super gut!!!, aber super kleine Zimmer, kein Frühstück, weiter zu laufen, hm, keine Alternative, bleibe mal dabei.

Schreibe doch bei der Buchung einfach mal "nice view" und "quiet room" in das Feld für weitere Wünsche rein, vielleicht finden die für euch ein Zimmer mit einem schönen Ausblick, mir ist so etwas schon gelungen.

carlos

Beitrag von carlos »

guddiii schrieb: Aber trotzdem bei Agoda noch günstig - andere verlangen mehr !!

das sehe ich genau anders rum, was mich besonders an agoda stört ist der nicht sofort ausgewiesene endpreis

lg carlos

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi zusammen,

habe jetzt das St. James gebucht. Ich denke mal bei dem Preis und den guten Bewertungen kann man nichts großartig falsch machen, es sei denn die Lage wäre völlig daneben. Aber danach sieht es ja nicht aus :-) Und Zimmertechnisch sind wir nicht sehr verwöhnt, nachdem wir Jahrelang in Bangkok meist in einem der New Siams abgestiegen sind - einfach und sauber reicht uns eigentlich, da wird das dieses Jahr schon fast ein Luxusurlaub :)
Werde dann berichten wie es war nur dauert das halt noch ein bisschen.

Hat noch jemand Restaurantempfehlungen für die Gegend (normale, kleine Thairestaurants)?

Danke und Gruß,

Volker

Blacky

Beitrag von Blacky »

Servus fuvo mein Lieblingslokal ist in der Soi 14,und zwar das Suda Resteraunt.Ein offenes einfaches Lokal,immer voll und das Essen hmmmm :hunger:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ein sehr gutes Isaan-Restaurant ist das "Baan Lao" in der Sukhumvit Soi 36, also nicht weit von Euch entfernt. Ein Plus ist, dass man im Garten unter Bäumen im Freien essen kann, etwas was ja gerade in Bangkok nicht selbstverständlich ist.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom, wenn man von der Soi 8 in Richtung Soi 10 geht, kommt nach ein paar Metern, noch vor den Banken ein super kleines Lokal in dem du auch im Freien unter Bäumen sitzen kannst. Hat wenige Tische, ist sehr preiswert, aber das ist auch nicht normal, die haben Thai Essen :( . Man übersieht es leicht, von vorne siehts eher wie ein Internetcafe aus. Da war ich ein paar Mal frühstücken. (ist aber zu weit weg für den Fragesteller)

Ich bin sicher auch hinten beim Emporium wird man einiges finden, würde empfehlen einfach mal spazieren zu gehen.

Gruß W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Beim Emporium und rund herum gibt es ein paar kleine Restaurants, deren Namen aber ich nun nicht kenne und in welchen ich auch nie gegessen habe. Ich kann Werners Ratschlag nur unterstützen: ein bisschen umherlaufen und man wird sicher etwas finden!

@Werner: Ich glaube ich weiss welches Restaurant Du meinst. Allerdings habe ich dort nie gegessen... Der untere Suk-Teil mag ich nicht mehr so besonders und meine Frau und ich halten uns foodmässig lieber an andere Orte... Am liebsten halt immer noch irgendwo bei einer Garküche an der Strasse oder im Soi.

Gruss Tom

Gesperrt