Cha Am / Thailandfrischling

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
India09

Cha Am / Thailandfrischling

Beitrag von India09 »

Hallo liebe Forumsmitglieder und Thailandfans,

mein Mann und ich haben neulich nach einem Einkauf bei dem blau-gelben Discounter nicht lange gefackelt und für uns 2 Wochen Cha Am im September gebucht. Da wir in diesem Jahr bereits eine unglaublich aufregende Studienreise nach Dubai und Indien hinter uns gebracht haben war das Kriterium für den nächsten Urlaub einfach nur relaxen, unseren 1. Hochzeitstag am Strand feiern und hier und da nen kleinen Ausflug zu unternehmen. So kam uns das Superangebot gerade recht, wir wollten schon immer mal nach Thailand. Nun können wir Alles miteinander verbinden. Regenzeit schreckt uns nicht, da es ja irgendwo immer irgendwie regnet (wie jetzt hier in Deutschland...).
Habe auf vielen Seiten bereits diverse Tipps gefunden, was man in der Gegend Alles erleben und anstellen kann. Würde mich aber sehr über 'persönlichere' Tipps und Tricks von Euch freuen, worauf man achten muss, was man keinesfalls tun sollte usw. Also auch allgemeine Infos und Ratschläge für uns 'Newlies' sind sehr willkommen!
Vielen Dank schon mal, freu mich auf Eure Kommentare :huepf

Broker

Re: Cha Am / Thailandfrischling

Beitrag von Broker »

Abends lecker und preiswert essen auf dem Nachtmarkt von Hua Hin...

seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

da muss man dann aber erst hinkommen, ich hatte den Prospekt von Lidl auch in der Hand, das Hotel ist wohl 10 - 20 Km von Hua Hin entfernt.
Vermutlich ist man auf das Angebot des Hotels angewiesen, war oder ist aber trotzdem ein super Angebot.

seaman100

2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Broker

Beitrag von Broker »

Das stimmt...aber wenn die Threaderstellerin nicht nur im Hotel bleiben will, und das hörte sich ja nicht so an, ist Hua Hin in jedem Fall mal einen Halbtagsausflug wert.

Wenn man das nachmittags macht, kann man abends wunderbar auf den Nachtmarkt gehen. Für uns Europäer sind die Taxipreise ja durchaus erschwinglich.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, welches Hotel war denn das?

Ich denke, wenn man einfach mal 10 € am Tag einkalkuliert, wird das sicher gut gehen. In Cha Am und Hua Hin habe ich nie Meter Taxis gesehen, daher alles Verhandlungssache. Vielleicht nur noch der Rat, nicht die Taxis zu nehmen, die vor dem Hotel abhängen. Also viel Spaß wünsche ich bei der Reise.

Gruß Werner. :peace:

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Hallo.

Erst einmal zu dem Hotel, das zwischen Hua Hin und Cha Am liegt. Also auch nicht wirklich dicht an Cha Am. Ihr solltet evtl. schauen, ob Ihr Euch ein Moped mietet. Ich bin letztes Jahr ohne Probleme in Hua Hin mit dem Moped rumgefahren.

Evtl. steht vor dem Hotel ein privates Taxi. Da könnt Ihr mal verhandeln und sehen, was die nehmen. Bei dem ersten Angebot erst einmal sagen: Päng maak maak (zu teuer). Dann schauen. In Hua Hin gibt es keine Meter-Taxi, nur diese offenen kleinen und Tuk-Tuk´s. Aber das ist recht teuer, verglichen mit BKK. Selbst meine Frau (Thai) musste in Hua Hin für die Strecke vom Ortskern zur Soi 5, also noch recht weit von Eurem Hotel, THB 200,-- zahlen. Die haben sich auch dort nicht auf einen Deal eingelassen. MAFIA!!! Insofern kann es sein, dass Ihr vor dem Hotel einen Fahrer findet, der Euch immer für den gleichen Kurs in die Stadt fährt. Lasst Euch von dem die Handynummer geben und ruft ihn wieder an, damit er Euch abholt. Dann ist es für alle eine prima Sache.

Hab ich so mal gemacht und für die Fahrt vom Hotel in den Ort dann einen guten Preis gezahlt.

Ich drück Euch mal die Daumen mit dem Wetter. Als ich letztes Jahr im September da war, hatte ich jeden Tag Sonne und so mal den einen oder anderen Schauer (war schön auf dem Moped....). Vorher hatte es dort aber 2 Wochen Dauerregen.... nö, ich will Euch keine Angst machen.

Einen Ausflug zum Pala-U Waterfall würde ich machen. Nett ist auch ein Ausflug zum Fireviewpoint. Da gibt es einen kleinen Park und eine schöne Aussicht. Shoppen in der Premium Outlet-Mall bei Cha Am und vielleicht mal die Strände südlich von Hua Hin besuchen.

Dann Fussmassage bei Sumalee´s Massage-Shop (die Verlängerung vom Nachtmarkt Richtung Wasser und dann kurz vor dem Ende der Straße auf der linken Seite) und ein paar Sachen bei Daniels Tailer (gleiche Straße, aber weiter in Richtung NAchtmarkt und auf der rechten Seite).

Mein Neid ist mit Euch.... ich muß noch bis nächsten Mai warten, da unsere Tochter gerade geboren wurde.

Schönen Urlaub. Gruß, ARNE

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ach, du warst schon mal da??? Hat das Hotel auch einen Namen???

Gruß W. :peace:

India09

Beitrag von India09 »

Guten Morgen und vielen Dank für die tollen Tipps!

Wir werden per Shuttelbus kostenlos vom Flughafen zum Hotel gebracht und auch wieder retour. Somit ist das schon mal kein Problem :D nur lang ists.

Wir werden uns mal die Taxipreise vor Ort anhören und dann mit den Preisen des Hotels vergleichen, die fahren auch busweise gegen Gebühr nach Hua Hin und hier und dort hin. Der Günstigere bekommt den Zuschlag 8)

Freuen uns schon sehr drauf :klatsch

Guddiiii

Beitrag von Guddiiii »

India09,

du weisst aber schon, dass mindestens beim Rückflug 8-9 Std. Umsteigezeit in Dubai ist ??
Schönen Urlaub und gutes Wetter !!

Guddiii :D

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Werner hat geschrieben: Wer es mag, kann es buchen.

Ich persönlich mag weder einen Zwischenstop in Doha noch ein Hotel in Cha Am. Ich würde den AUA Flug buchen, ein paar Tage in BKK bleiben und dann vor Ort das Standziel entscheiden. Aber das sind meine persönlichen Befindlichkeiten.

Spielt doch keine Rolle!! Die beiden haben schon gebucht.

Der Tipp mit dem Linienbus ist allerdings gut!!

Chok dee
Sanuk

carlos

Beitrag von carlos »

hallo india,

das hotel ist ok, es liegt ca 25 km von hua hin enfernt wird stark von rundreisegruppen frequentiert, am strand gibt es mehrere buden mit essen

bier etc. eine massage ist gleich nebenan mit sehr günstigen preisen.der hotelbus fährt zu bestimmten zeiten nach hua hin und holt ide gäste auch wieder ab.

taxis sind ebenfalls zu finden, wenn ihr nicht draussen in der hitze auf den bus warten wollt. für einen reinen erholungsurlaub sicher nicht die schlechteste wahl,

viel spass

carlos

India09

Beitrag von India09 »

Hallo,

ja wir kommen nachts um ca. 1 Uhr in Dubai an und fliegen um 8:30 Uhr weiter *puh* das war uns der Preis aber wert, der ist unschlagbar 8)
Wir werden uns zum Einen auf die tollen Liegesitze hauen (die sind echt klasse), dies überall am Flughafen gibt, meinereiner wird den Duty Free Bereich stürmen (durch den letzten Urlaub weiss ich ja jetzt was es wo gibt - und der soll ja 24 Stunden auf haben). Und zum Rauchen schick ich meinen Mann entweder in eine dieser Kabinen bzw. hab ich das Irish Village als Rauchoase ausgemacht. Na dann zischen wir eben das ein oder andere Pint :drinker :lol:

Viele Grüße!

India09

Beitrag von India09 »

Achja - auch wenn die Buchung relativ spontan war (im Vergleich eine Woche Spanien zum gleichen Preis wie zwei Wochen Thailand, na dann nehmen wir das, wovon wir mehr haben :D ), so hoffen wir doch Beide, vielleicht in Thailand ein Fleckchen Erde zu finden, zu dem wir öfter mal zurückkommen werden. Sozusagen ein Urlaub zum Antesten :wink: ich könnte ja ständig nach Dubai, da ich die Wüste liebe, aber ausser Shoppen ist dort jetzt nicht so viel geboten, da wirds schnell langweilig, besonders wenn man einen 'normalen' Geldbeutel hat. Bekannte von uns schwärmen von Asien, ich selber war auch schon in Peking/China, eventuell gehts in zwei Jahren nach Vietnam und Kambodscha... na mal schaun, wies wird. Regnerischer als dieser Sommer hier kann es wohl sicher nimmer werden (kenne von einem Bekannten Fotos aus der Nähe von Bangkok, auf denen kniehoch das Wasser steht) :wink:

Wünsche noch einen schönen Abend!

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Gudiiii, die Umsteigezeit hängt doch wohl davon ab, welchen Flug sie ab BKK nehmen.

Ich habe gerade gebucht und dann natürlich den letzten Flug des Abends, der ja schon am nächsten Morgen ist, gebucht. Da habe ich dann nur 4 Stunden Wartezeit in Dubai. Und mit der DinersCard geht es dann dort in die First Class Lounge. Lecker Essen, warme und kalte Getränke und dann unter die Dusche, zum frisch machen.

Da sind die 4 Stunden Aufenthalt in Dubai ratz fatz rum.

Gruß, ARNE

Guddiiii

Beitrag von Guddiiii »

Arne,

du wirst doch nicht glauben, dass du das LIDL Angebot für 699.-- incl. Hotel u. Transfer - dann den "guten" EK-Flug mit normalen Umsteigezeiten bekommst. :aetsch

EK hat doch die Flüge für ca. 350.-- verkauft - mit mind. 1x 9 Std. Aufenthalt - die HH haben sogar 2x 9 Std.

Da wird im Prospekt natürlich nicht drauf hingewiesen. Aber die Tread-Starterin freut sich ja auf den Aufenthalt - ist doch dann o.k.

Guddiii

India09

Beitrag von India09 »

(at) Guudiii

Hallo guck mal etwas weiter oben :D

Also nochmal, auf dem Hinflug haben wir nur 3 Stunden Aufenthalt, nehmen ab München den Flug um 22:30 Uhr, kommen gegen 6:30 Uhr in Dubai an und fliegen um 9:30 Uhr weiter. Das ist prima so.

Auf dem Rückflug landen wir von Bangkok aus um 00:30 Uhr (in dem Dreh) in Dubai und da haben wir 8 Stunden Aufenthalt, fliegen um 8:30 Uhr weiter nach München. Das ist schon fix, weil der A 380 nur so fliegt (auf den wir eigentlich gar nicht scharf waren) und somit kein späterer Flug ab Bangkok möglich war.

Bis auf diesen kleinen Wehrmutstropfen sind das meines Erachtens durchaus vernünftige Zeiten, irgendwo ist immer in Haken, sonst könnte man solch gute Angebote gar nicht zustande bringen. Und da muss man eben abwägen - weniger zahlen oder bequemere Umsteigezeiten.

Wir haben gesagt, wir probierens mal aus und wenns nicht hinhaut buchen wir eben nie wieder ein solches Angebot. Dann passts ja 8)
Wenns Euch interessiert werd ich später von berichten, wies war und ob sich sowas lohnt :drive

Einen schönen (wenn auch leider nassen) Tag noch

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

ps. ihr kommt übrigens, falls euch in Cha Am die Zimmerdecke auf den Kopf fällt, für 150 Baht mit dem Minibus nach Bangkok, zum Shoppen oder für Besichtigungen. Dort findet ihr super günstige Zimmer für eine oder zwei Nächte und dann fahrt ihr für 150 Baht zurück. Ist trotzdem immer noch günstiger, als wenn ihr statt der Pauschalreise separat gebucht hättet.

Also viel Spaß.

moki

Beitrag von moki »

hallo
bin hier neu und hab eure beiträge gelesen also ich hab auch den discounter urlaub gebucht trotz regenzeit trotz quallen trotz 8stunden wartezeit in dubai aber ich denke fürs erstemal thailand ist der preis doch unschlagbar und ich machs so wie werner schreibt fahr am freitag nach bankok übers wochenende und hoffe das es erst nachmittags schüttet aber zu dir india 09 du wirst nur einmal mit dem A 380 fliegen das ist so bei diesem angebot und wenn ich die dame von emirates richtig verstanden habe ist das ab dubai nur auf dem hinflug wann fliegst du india 09 wir fliegen am august wenn du dir eine dinnercard bestellst kannst du während deinem 8 stündigen aufenthalt in dubai in die first class lounge das siehts auch sehr gemütlich aus hat jemand von euch eine ahnung ob mann dort eine ganztagstour auf elefanten bekommt ???bin auch mal total gespannt aber bei dem preis konnte auch ich nicht wiederstehen würde mich freuen wenn noch jemand paar tipps hätte

India09

Beitrag von India09 »

Hallo Moki,

wir haben bereits unsere Reisebestätigung erhalten und da ist ausdrücklich ausgewiesen, dass auch der Flug Bangkok-Dubai ebenfalls mit dem A380 erfolgt. Drum auch die 8 Stundenspanne, sonst hätte man durchaus moderatere Flugzeiten wählen können (wir hatten uns im Vornherein schon bei Emirates über die Flugzeiten informiert und der A380 fliegt definitiv um 8:30 Uhr ab Bangkok und kein anderes Modell). Guck mal in Deine Bestätigung :-) Wie gesagt, uns isses wurscht, mein Mann arbeitet selber am Flughafen Muc und ist bei so neueren Modellen eh immer etwas misstrauisch ;-)
Wir haben uns nun die Skywardskarte von Emirates geholt (für die Meilen, da es die nächsten Urlaube wohl doch öfter Emirates werden wird), aber die kommen ja gar nicht in die Puschen. Das mit dem Diner's Club Kärtchen guck ich mir mal an, danke für den Tip :D
So jetzt hab ich leider den Rest von Deinem Post vergessen *tschuldigung* ich guck ihn mir schnell nochmal an :oops:

India09

Beitrag von India09 »

So ich hab nochmal geschaut, also wir fliegen Anfang September und sind auch schon gespannt.
Diese Elefantentour wird sicher im Hotel von ansässigen Anbietern angeboten, hatte ich irgendwo auf einer Cha Am Inetrnetseite gefunden, das ist ja in erreichbarer Nähe (mit Bus/TukTuk/Moped...). War soweit ich mich erinnere aber ein nicht grad günstiger Spaß, wenn mans mit anderen Ausflügen vergleicht. Ich würde das auch gerne machen, aber wir wollen uns erstmal anschauen, wie die Tiere gehalten werden. In Indien beispielsweise sind wir nicht auf Elefanten geritten, weil die Tiere sehr schlecht gepflegt, durch unzureichende Ernährung sowie Gepiesacke mit einem spitzen Stock hinterm Ohr (direkt auf den Sehnerv, hierdurch fast erblindet) recht aggressiv waren. Sowas unterstützen wir dann nicht, bleibt aber jedem selbst überlassen ob er das machen möchte :) Bekannte haben auf Bali eine Elefantendschungeltour gemacht und waren begeistert.

Viele Grüße aus dem endlich mal sonnigen München!

Gesperrt