Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui
-
down2up
Flugzeug in Thailand abgestürzt
Hallo,
Bild Zeitung schreibt:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 59754.html
Vieleicht war es wenigstens ein sehr kleines Flugzeug ohne Passagiere.
Frank
Bild Zeitung schreibt:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 59754.html
Vieleicht war es wenigstens ein sehr kleines Flugzeug ohne Passagiere.
Frank
-
down2up
Re: Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui
Hi,
laut Spiegel soll es keinen Toten gegeben haben. Hoffentlich stimmt dies so. Andere Quellen sprechen von 10 Toten.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,640258,00.html
Frank
laut Spiegel soll es keinen Toten gegeben haben. Hoffentlich stimmt dies so. Andere Quellen sprechen von 10 Toten.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,640258,00.html
Frank
-
uwe
bangkok airways spricht von einem toten.maschine soll von phuket gekommen sein.uwe
-
uwe
-
Gamsbock
anscheinend kam sie aus Krabi
der Pilot soll der Tote sein
der Pilot soll der Tote sein
-
angel
Das ist echt beunruhigend. Ich fliege in vier Wochen auch mit der Bangkok Airways nach Samui und hab sowieso schon Flugangst. Naja, wird schon alles gut gehen!!!
Immer locker bleiben
Immer locker bleiben
-
Werner
- Inventar
http://www.nationmultimedia.com/2009/08 ... 109057.php
Ja, Aquaplaning ist schon heftig. Die Maschine ist ihm wohl einfach auf der Landebahn weg gerutscht. Wie die Maschine der Airfrance in Canada vor einiger Zeit. Das ist schlimm, aber so etwas passiert, davor ist wohl niemand und keine Airline sicher. Ihr müsst jedoch auch bedenken, dass diese Airline sicher schon 30.000 Landungen bei schlechtem Wetter auf Samui ohne Probleme gemacht hat, daher ist das vielleicht auch nur Pech gewesen. Die Chance dass so etwas wieder passiert ist doch sehr gering.
Der Captain ist offenbar beim Einschlag in das Gebäude ums Leben gekommen, sehr traurig. Niemand weiteres ist ums Leben gekommen, also hatte er seinen Job am Ende dann doch noch recht gut gemacht.
Fliegen ist eben nicht ganz so sicher, wie man es uns immer erzählen will. Aber wir fliegen trotzdem weiter. Die Fahrt über Land nach Thailand dürfte ja bei weitem gefährlicher werden. Vielleicht ein Rat, schnallt euch immer an, während des ganzen Fluges. Vor Luftlöchern ist keine Airline sicher. Selbst ein lockerer Gurt ist besser als keiner, dann fliegt ihr bei Luftlöchern und Stürmen einfach durch die Gegen, nicht gut.
Gruß Werner.
Ja, Aquaplaning ist schon heftig. Die Maschine ist ihm wohl einfach auf der Landebahn weg gerutscht. Wie die Maschine der Airfrance in Canada vor einiger Zeit. Das ist schlimm, aber so etwas passiert, davor ist wohl niemand und keine Airline sicher. Ihr müsst jedoch auch bedenken, dass diese Airline sicher schon 30.000 Landungen bei schlechtem Wetter auf Samui ohne Probleme gemacht hat, daher ist das vielleicht auch nur Pech gewesen. Die Chance dass so etwas wieder passiert ist doch sehr gering.
Der Captain ist offenbar beim Einschlag in das Gebäude ums Leben gekommen, sehr traurig. Niemand weiteres ist ums Leben gekommen, also hatte er seinen Job am Ende dann doch noch recht gut gemacht.
Fliegen ist eben nicht ganz so sicher, wie man es uns immer erzählen will. Aber wir fliegen trotzdem weiter. Die Fahrt über Land nach Thailand dürfte ja bei weitem gefährlicher werden. Vielleicht ein Rat, schnallt euch immer an, während des ganzen Fluges. Vor Luftlöchern ist keine Airline sicher. Selbst ein lockerer Gurt ist besser als keiner, dann fliegt ihr bei Luftlöchern und Stürmen einfach durch die Gegen, nicht gut.
Gruß Werner.
-
jewel031
http://www.bangkokair.com/
auf "Accident in Samui on Tuesday 4 August 2009 : Call Center +66 2265 8777"
klicken
auf "Accident in Samui on Tuesday 4 August 2009 : Call Center +66 2265 8777"
klicken
-
Capo9
...die normalen kleinen Schwierigkeiten auf diesen "kleinen Inselflughäfen" bekommt sowieso keiner mit, uns ist es im Januar auch passiert, dass die Maschine bei starkem Wind ein wenig "quer" gelandet ist, da war einem schon ein bischen mulmuig, die Maschine vor uns musste zB wieder durchstarten, dass wurde uns dann auf dem Weg nach Phangan erzählt. Und das mit dem Aquaplaning kann einfach auf jedem Flughafen passieren. Ich habe BKK-Air als sichere Airliene kennengelernt udn werde auch weiterhin mit ihnen fliegen
-
smile
- Inventar
Werner hat geschrieben:Die Chance dass so etwas wieder passiert ist doch sehr gering.
Ich glaub blos Lift fahren ist sicherer ... statistisch betrachtetWerner hat geschrieben:Fliegen ist eben nicht ganz so sicher, wie man es uns immer erzählen will.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
Smile, da hast du vollkommen Recht. Es ist vielleicht ein Risiko von 30.000 : 1 dass wieder eine Bangkokair Maschine über die Rollbahn hinaus rutscht, aber der Fall 1 von den 30.000 kann genau morgen wieder sein oder auch erst nach 30.000 Landungen oder auch nie.
Also vom Lift muss ich dir was erzählen, bis darauf, dass der Lift mal meine Koffer einquetschte und das Zahlenschloss zertrümmerte (Woraburi Hotel Bangkok) und die da nur "oh sorry" sagten, nein, für zertrümmerte Koffer ist das Hotel nicht zuständig, fällt mir ja eine super Story ein. In meiner Hochschule, na ok, ist nicht meine, hatte da nur studiert, ist ein Lift nicht nach unten geknallt, dagegen gibt es eine Sicherung, sondern nach oben. Der war nur mit einer Person besetzt und daher ist das Gegengewicht wesentlich schwerer als der Lift. Das Ding machte sich selbstständig und der Lift knallte nach oben gegen die Decke des Schachtes, also ca. 8 Stockwerke Beschleunigung und dann ein Wums, der arme Kerl wurde gegen die Decke geschleudert und hat sich beim Aufprall auf dem Boden was gebrochen... Du siehst Lift ist gefährlich...
Gruß Werner.
Also vom Lift muss ich dir was erzählen, bis darauf, dass der Lift mal meine Koffer einquetschte und das Zahlenschloss zertrümmerte (Woraburi Hotel Bangkok) und die da nur "oh sorry" sagten, nein, für zertrümmerte Koffer ist das Hotel nicht zuständig, fällt mir ja eine super Story ein. In meiner Hochschule, na ok, ist nicht meine, hatte da nur studiert, ist ein Lift nicht nach unten geknallt, dagegen gibt es eine Sicherung, sondern nach oben. Der war nur mit einer Person besetzt und daher ist das Gegengewicht wesentlich schwerer als der Lift. Das Ding machte sich selbstständig und der Lift knallte nach oben gegen die Decke des Schachtes, also ca. 8 Stockwerke Beschleunigung und dann ein Wums, der arme Kerl wurde gegen die Decke geschleudert und hat sich beim Aufprall auf dem Boden was gebrochen... Du siehst Lift ist gefährlich...
Gruß Werner.
- Fernando
- Inventar
Ich werde nie wieder fliegen wenn ich denke dass die Wetterbedingungen nicht gut sind, ich meine starke Winde. Ich bin mal beim Kirill Orkan vor mehere Jahre in Düsseldorf gelandet und ich hatte Angst. Ich habe vorher aus Málaga angerufen und gefragt ob es geflogen wird und ob es alles in Ordnung sei, die haben mich beruhigt und versichert dass die nicht fliegen würden wenn nicht 100% Ok wäre... Dass werde ich nicht mehr glauben, die finanzielle Interesse sind manchmal vor. Also, wenn ich in Fernsehe sehe dass es starken Winde (Orkan) zu erwarten sind werde ich einfach nicht fliegen. Mir egal ob ich dabei ein Paar Hunderte € verlieren.
-
smile
- Inventar
Tut auch keine Airline ... weil ne kaputte Maschine inkl. der ganzen Klagen teuer ist, sehr teuer ... ich war vorgestern bei schönstem Wetter auf der Autobahn unterwegs ... schöne grade Strecke, die 200 Pferdchen haben gewiehrt und dann schert ein Wohnwagengespann holländischer Herkunft aus ... da habe ich auch Angst gehabt ... ich bin sogar auf den nächsten Parkplatz gefahren und hab ein lauwarmes Bächlein in die Botanik gemachtFernando hat geschrieben:... und gefragt ob es geflogen wird und ob es alles in Ordnung sei, die haben mich beruhigt und versichert dass die nicht fliegen würden wenn nicht 100% Ok wäre.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Capo9
ein Bekannter von mir ist 2 Maschinen vor der Unglücksmaschine gelandet und meinte, dass wohl schon starker Wind herrschte und es auch sauber geregnet hat.
- Fernando
- Inventar
Nein! es ist nicht das selbe! Juristisch gesehen das Wetter ist nicht gleich zu setzen mit einer kaputte Maschine. Es ist nicht Fahrlässigkeit!smile hat geschrieben:Tut auch keine Airline ... weil ne kaputte Maschine inkl. der ganzen Klagen teuer ist, sehr teuer ...Fernando hat geschrieben:... und gefragt ob es geflogen wird und ob es alles in Ordnung sei, die haben mich beruhigt und versichert dass die nicht fliegen würden wenn nicht 100% Ok wäre.
Und ich würde gerne sehen die Statistiken von Gesamtlandungen - Umfälle versus
Landungen mit "oberegrenzewindgeschwindigkeitnocherlaubtefliegerei" - Umfälle
Da werden bestimmt viel weniger Nulle erscheinen.
Gruß
-
smile
- Inventar
Ach komm ... überleg doch mal kurz was ein zerbautztes Flugzeug kostet, wenn das Wetter es nicht erlaubt fliegt auch keine Airline ... das Großkapital ist zwar skrupellos, aber bei X mal hundert Toten inkl. mieser Presse und Imageverlust sind die schon vorsichtigFernando hat geschrieben:Nein! es ist nicht das selbe! Juristisch gesehen das Wetter ist nicht gleich zu setzen mit einer kaputte Maschine. Es ist nicht Fahrlässigkeit!smile hat geschrieben:Tut auch keine Airline ... weil ne kaputte Maschine inkl. der ganzen Klagen teuer ist, sehr teuer ...Fernando hat geschrieben:... und gefragt ob es geflogen wird und ob es alles in Ordnung sei, die haben mich beruhigt und versichert dass die nicht fliegen würden wenn nicht 100% Ok wäre.
Und ich würde gerne sehen die Statistiken von Gesamtlandungen - Umfälle versus
Landungen mit "oberegrenzewindgeschwindigkeitnocherlaubtefliegerei" - Umfälle
Da werden bestimmt viel weniger Nulle erscheinen.
Gruß
-
Hans
http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... Samui.html
intersannt,bis unverständlich,warum nur Bootsfahrten während starken Regwens abgesagt werden!
die haben,die größten Probleme,das Wasser vom Flughafen schnell genug abzupumpen,wenn die Zeit drängt,sind die Pumanlagen,wohl hoffnungslos überfordert--!
intersannt,bis unverständlich,warum nur Bootsfahrten während starken Regwens abgesagt werden!
die haben,die größten Probleme,das Wasser vom Flughafen schnell genug abzupumpen,wenn die Zeit drängt,sind die Pumanlagen,wohl hoffnungslos überfordert--!