Rundreise Thailand - Laos - Kambodscha - Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
cristal

Rundreise Thailand - Laos - Kambodscha - Thailand

Beitrag von cristal »

Hallo Zusammen,
ich plane im Dezember eine Rundreise durch Laos - Kambodscha - Thailand zu machen und hätte hierzu ein paar Fragen. Der Plan sieht wie folgt aus:
FRA nach BKK weiter nach CNX. Von CNX in 3-4 Tagen zum Goldenen Dreieck. Weiter nach Luang Prabang in Laos. Von Luang Prabang würde ich dann geren nach Siem Reap fliegen um Angkor Watt zu besichtigen. Im Anschluß dann noch ein paar Tage auf den Similan entspannen :D Für diese Tour habe ich 3 Wochen zeit - ich weiß das ist wie immer viel zu kurz aber ich glaube es ist machbar.
1. gibt es günstige Flüge von Lang Prabang nach Siem Reap? - oder sollte ich besser von Vientiane aus nach Siem Reap fliegen? :?:
2. muss ich ein Visum für die Länder Kambodscha und Laos beantragen? :?:
Danke für Eure Hilfe
Dies wird mein zweiter Asien aufenthalt und ich kann es schon jetzt kaum erwarten :huepf

Lieber Gruß

Padma

Re: Rundreise Thailand - Laos - Kambodscha - Thailand

Beitrag von Padma »

Hallo,
Zu Deinen Flugfragen: schau mal rein bei www.Skyscanner.de. Gute Seite, hier kannst Du jeden Ort der Welt checken, ob Du von A nach B fliegen kannst. Anscheinend fliegt Vietnam Airlines von Luang Praban nach Siem Reap.
Visa: Laos kenne ich mich nicht aus, Kambodscha brauchst Du ein Visa, das kannst Du aber online beantragen, ich dinde aber die Seite gerade nicht. War hier aber schon Thema. Schau mal unter http://www.mot.gov.kh/ oder im Forum in der Suche unter Evisa.
Deine Route hört sich toll an. Viel Spaß beim Planen und Reisen!!!
Gruß
Padma

eva+rainer

Beitrag von eva+rainer »

Hallo Cristal,

Lao Air bedient die Strecke Luang Pabang - Siem Reap. Wir sind im März in umgekehrter Richtung geflogen mit einem kurzen Zwischenstopp in Pakse. Gebuch haben wir den Flug im Rahmen eines Air-Passes bei Bangkok Airways.
(Die haben eine Partnerschaft mit Lao Air).
Zum Visum: Wir haben's mit Visa on Arrival direkt am Ankunftsflughafen (In LP und SR) gemacht (hatten Passbilder dabei) :wink:

Gruß
Rainer

cristal

Beitrag von cristal »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Infos - na dann werde ich mal ein wenig "surfen".

Danke

Lieber Gruß

Cristal :D

Gesperrt