Hallo zusammen, paar Fragen bezüglich auf denn geplannten Reiseverlauf unseren Trips im Dec-Jan.
Geplant MUC-BKK, weiter nach Saigon 2Nächte
weiter zum mit dem Bus MekkondDelta: geplant 3-4Tg=
Bustransfer Kosten und Dauer?
Reicht diese Zeit um sich umzusehen?
Übernachtungsmöglichkeiten?
danach nach Phu Quoc mit Bus & Fähre: geplant 7Tg=
Bus & Fährtransfer alles an einem Tag machbar und kosten?
Übernachtung PhQuoc, im Plan Beachclub 35$ allernativen?
weiter nach Seam Reap über Phnom Phen(oder so), dann Ankorwat=
Transfär von PhuQuoc nach SeamReap ist absolut unklar, Hilfe?
Übernachtungen in SeamReap für 5Tg geplant, Tips?
last Station Ko Chang=
Transfer von SeamReap-KoChang an einem Tag machbar?
so das wars auch schon wieder;-)
Ich weis ist vielleicht nicht richtig hier aber die meisten haben diese oder ne ähnliche Tour mit sicherheit schon gemacht?
Dank und Gruss
Reiseverlauf und Tips
-
helmishali
Re: Reiseverlauf und Tips
..denke, deine beschriebene tour findest du schon sehr oft im forum , eventuell nur in teilabschnitten oder bzgl. kambodscha und KC schon völlig schriftlich abgegrast ...
wenn ich es richtig verstanden habe - BKK -SGN - Mekong Delta - organisiert oder ind . ? - zurück nach SNG - dann nach phu quoc , würde flug empfehlen - dann nach SNG - flug oder bus nach PP und weiter nach SR oder gleich nach SR ? ?? von SR nach KC gibt es org. touren - für mich ist die route etwas verworren , aber bitte ....an und für sich ein etwa 4 wochen programm wenn es nicht gehetzt sein soll - aber einfachst zu bewerkstelligen , du wirst nur ein paar mal zu deinem ausgangspunkt zurück müssen um zeit zu sparen -
- bus geht von SNG nach PP dann weiter nach SR - ( gibt flug direkt von SNG nach SR)von dort minibus oder shared taxi nach KC und von dort mit bus oder flug nach bkk ,
- in vietnam selbst - einfach vorort buchen , vor allem die mekong tour , geht ind. auch aber zeitraubend , sng- phu choc würde ich fliegen ....
..sehe bei deiner reise keine grenzen ,außer vielleicht die kasse , eigentlich easy going
lg helmi
wenn ich es richtig verstanden habe - BKK -SGN - Mekong Delta - organisiert oder ind . ? - zurück nach SNG - dann nach phu quoc , würde flug empfehlen - dann nach SNG - flug oder bus nach PP und weiter nach SR oder gleich nach SR ? ?? von SR nach KC gibt es org. touren - für mich ist die route etwas verworren , aber bitte ....an und für sich ein etwa 4 wochen programm wenn es nicht gehetzt sein soll - aber einfachst zu bewerkstelligen , du wirst nur ein paar mal zu deinem ausgangspunkt zurück müssen um zeit zu sparen -
- bus geht von SNG nach PP dann weiter nach SR - ( gibt flug direkt von SNG nach SR)von dort minibus oder shared taxi nach KC und von dort mit bus oder flug nach bkk ,
- in vietnam selbst - einfach vorort buchen , vor allem die mekong tour , geht ind. auch aber zeitraubend , sng- phu choc würde ich fliegen ....
..sehe bei deiner reise keine grenzen ,außer vielleicht die kasse , eigentlich easy going
lg helmi
-
1anton
Hi helmi dank für die antwort...
haben unser Route etwas geändert:
BKK (1Tg)- SGN (2Tg) - Flug nach PQC (7Tg) - Fähre/Bus ins Mekong Delta (3Tg) - mit Bus ( alternativen?) am liebesten direkt nach SR (4Tg) - mit Bus/Fähre nach KC (10Tg) - BKK (2tg) finisch
Denn Teil :
"SGN (2Tg) - Flug nach PQC (7Tg) - Fähre/Bus ins Mekong Delta (3Tg)"
hätten wir auch gern anders :
SGN (2Tg) - Bus ins Mekong Delta (3Tg) -Bus/Fähre PQC (7Tg) "
aber leider will die Bungianlage auf PQC als sicherheit das wir anreisen ne Kopie der Flugtikets (verständlich aber bescheuert) und deshalb erst nach PQC und dann zurück ins MekondDelta und von dort aus nach SR.
Die schnellste Verbindung MKD nach SR wäre was? Bus? da bräuchten wir etwas Infos....
Der rest de Reise ist ohne Problem für usn......
Gruss
haben unser Route etwas geändert:
BKK (1Tg)- SGN (2Tg) - Flug nach PQC (7Tg) - Fähre/Bus ins Mekong Delta (3Tg) - mit Bus ( alternativen?) am liebesten direkt nach SR (4Tg) - mit Bus/Fähre nach KC (10Tg) - BKK (2tg) finisch
Denn Teil :
"SGN (2Tg) - Flug nach PQC (7Tg) - Fähre/Bus ins Mekong Delta (3Tg)"
hätten wir auch gern anders :
SGN (2Tg) - Bus ins Mekong Delta (3Tg) -Bus/Fähre PQC (7Tg) "
aber leider will die Bungianlage auf PQC als sicherheit das wir anreisen ne Kopie der Flugtikets (verständlich aber bescheuert) und deshalb erst nach PQC und dann zurück ins MekondDelta und von dort aus nach SR.
Die schnellste Verbindung MKD nach SR wäre was? Bus? da bräuchten wir etwas Infos....
Der rest de Reise ist ohne Problem für usn......
Gruss
-
helmishali
Die schnellste Verbindung MKD nach SR wäre was? Bus? da bräuchten wir etwas Infos.... ...sicherlich über SNG , du kannst theoretisch zwar kreuz und quer durchs land fahren wenn du vor allem zeit und sprachkenntnisse hast , die bequemste variante ist für mich samt vorbesorgten visa über sng mittels eines RB - mit bus durchfahren bis SR geht nur via eines RB und deren busse ........schau mal unter sinh cafe ins netz , es gibt aber auch noch andere anbieter von SGN aus .....
...wenn es nicht ein bestimmte anlage in PQU sein muss , dann lass es darauf ankommen und mache deine gedachte variante ..... meint mit
lg helmi
...wenn es nicht ein bestimmte anlage in PQU sein muss , dann lass es darauf ankommen und mache deine gedachte variante ..... meint mit
lg helmi
-
1anton
Ok das mit der Übernachtung auf PQC ist jetzt geklärt...
Eine Frage hätte ich noch dann seit ihr mich auch los;-)?
wie lange sollten wir für die Strecke MekongDelta über PP nach SR rechnen? Reichen 8Tg inkl besichtigung MekongDelta und AnkorW aus?
Eine Frage hätte ich noch dann seit ihr mich auch los;-)?
wie lange sollten wir für die Strecke MekongDelta über PP nach SR rechnen? Reichen 8Tg inkl besichtigung MekongDelta und AnkorW aus?
-
helmishali
wie lange sollten wir für die Strecke MekongDelta über PP nach SR rechnen? Reichen 8Tg inkl besichtigung MekongDelta und AnkorW aus? für eine japanische reisegruppe auf jeden fall
, es stellt sich noch immer die frage , machst du etwas organisiert oder alles total individuell ? dann kann es knapp werden .......oder kürzt einiges ( wird dann vermutlich angkor wat sein als letzte station )
lg helmi
lg helmi