Bootsfahrt nach Ayutthaya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
flixflox

Bootsfahrt nach Ayutthaya

Beitrag von flixflox »

Hi,

hat schon mal jemand von euch so ne tour per boot nach ayutthaya gemacht? wir überlegen es, wollen es aber noch nicht buchen und vom wetter abhängig machen. am chao phraya rumzutuckern stell ich mir sehr nett vor, ich frag mich nur, ob man da überhaupt noch zeit hat, was von tempeln dort zu sehen.

ist es klüger, morgens mit der bahn hin und abends retour nach BKK?

flixflox

carlos

Re: Bootsfahrt nach Ayutthaya

Beitrag von carlos »

...ja

lg 8)

smile
Inventar

Beitrag von smile »

flixflox hat geschrieben:Hi,

hat schon mal jemand von euch so ne tour per boot nach ayutthaya gemacht? wir überlegen es, wollen es aber noch nicht buchen und vom wetter abhängig machen. am chao phraya rumzutuckern stell ich mir sehr nett vor, ich frag mich nur, ob man da überhaupt noch zeit hat, was von tempeln dort zu sehen.

flixflox
Ich kenn nur Touristentouren mit der Bus hin und dem Schiffchen zurück oder umgekehrt. Sollte sich auch kurzfristig im Hotel buchen lassen. Reguläre Schiffslinie besteht meines Wissens nicht ... irgendwie logisch.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
vietcong03

Beitrag von vietcong03 »

Hallö,
ich war erst im July in Ayutthaya - aber per Minibus für 400 Bath von Bkk aus. Eine "feste Bootslinie"
dorthin gibt es nicht. Zurück weiss ich nicht, bin von Ayutthaya aus weiter in den Norden.
Aber bootfahren kann man auch in Bangkok gut - den Chao Phraya rauf und runter, es gibt genügend
Piers zum ein.-und aussteigen. Bestimmte Boote fahren auch durch die Klongs, wo man das Alltagsleben
am Wasser gut beobachten kann - nur nicht bei Regen fahren, dann werden nämlich die Boote verplant,
und man sieht nichts mehr.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

flixflox hat geschrieben:Hi,

flixflox
Die Tempel in Ayuthaya sind sicher zwei Tage Besichtigung wert. Ich war fünf Tage dort, das ist etwas zu lang. Ich hatte einen ganzen Tag eine Bootstour auf dem Chao Phraya von Ayuthaya nach Ban Pa In und zurück gemacht, der Palast ist auch eine Besichtigung wert. Das war eines der sehr schönen Erlebnisse in Thailand, die ich nur empfehlen kann. Das kleine Boot mit Bootsführerin hatte ich in Ayuthaya gebucht, in einem kleinen engen Wochemarkt, es gibt auch welche an einem Hafen, die sind etwas teurer.

Du kannst mit der Bahn vom Bahnhof und auch mit Bussen von Mor Chit nach Ayuthaya fahren, Preis weiß ich nicht mehr, denke es ist unter 100 Baht. Auch von Ayuthaya zurück fahren ständig Busse nach Bangkok. Eine Busabfahrtstelle liegt mitten in der Stadt. Dauert kaum mehr als eine Stunde.

Wenn du in Bangkok Zeit hast, kannst du mal zum Pier an der Taksin Bridge gehen, dort gibt es vielleicht ein Linienboot, ich meine, ich hatte mal so etwas gelesen, aber das ist schon lange her.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt