Air France wirklich so schlecht?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
else kling

Air France wirklich so schlecht?

Beitrag von else kling »

hallo ihr lieben
wir fliegen im märz mit air france nach bangkok und ich habe nun schon wiederholt gelesen, dass diese airline nicht so gut ist...
bin bisher mit emirates, condor und qatar geflogen und weiss, dass air france vermutlich nicht so gut ist, aber schliesslich ist in diesem fall nicht der weg das ziel, sondern eben das ziel.... :wink:
aber auf was muss ich mich denn einstellen? klappen die anschlussflüge und gibt es filme, genug essen und trinken...
vielen dank für eure erfahrungen else

dogmai

Re: Air France wirklich so schlecht?

Beitrag von dogmai »

Also Else,

ich flog zwar mit Air France noch nie nach Bangkok, aber letzte Woche nach Lyon. Wenn du auf der Langstrecke so viel Rotwein kriegst wie wir auf der Kurzstrecke hast du genug zu trinken. Und wir haben eine volle Mahlzeit gekriegt - das dürfte also auf dem Weg nach Bangkok auch der Fall sein :wink:

charletto

Beitrag von charletto »

Hallo Else,

bin mit Air France zwar nicht nach Bangkok, wohl aber nach Mauritius geflogen. Essen und Getränke zwar ok, aber der Sitzabstand in der 747 ist noch geringer als im kleinen Airbus, die Bordansagen kamen bis auf eine, alle in Französisch.
Beim Rückflug landeten wir außer Plan in Marseille, 2 Stunden Aufenthalt in der Maschine, kein Kaffee mehr und lastnotlest landeten wir in Paris mit total vereisten Tragflächen. Transferflug natürlich verpasst, dafür gab es ein Croissant und einen Kaffee. Auf Langstrecke für mich nie mehr Air France!

Trotzdem schönen Urlaub und guten Flug

Charly

dogmai

Beitrag von dogmai »

charletto am 15.11.2004, 08:37 hat geschrieben:... lastnotlest landeten wir in Paris mit total vereisten Tragflächen.
Nur der Vollständigkeit halber: mit total vereisten Tragflächen wäret ihr nicht gelandet, sondern aufgedotzt :wink:. Und für Temparaturen kann die Air France nu wirklich nix :lol:

charletto

Beitrag von charletto »

dogmai,

ich bin Laie und kein Pilot o.ä., nur wenn ich am Fenster sitze, die Landescheinwerfer die Eisschicht nicht mehr durchdringen können und nach der Landung Piloten und Bodenpersonal um die Tragflächen herum diese diskutieren und die angesprochenen Eisschicht ca 5/ 10 cm ( geschätzt, da nicht gemessen) beträgt, dann ist das für mich total vereist!Das wurde übrigens von anderen Fluggästen ebenso bemerkt und diskutiert wie scheinbar von den Profis. Da für mich nunmal das Sicherheitsdenken bei der Flugplanung an oberster Stelle steht, zählt eine nicht funktionierende Enteisungsanlage als Mangel. Andere sehen das vielleicht lockerer und das Essen sowie Verpflegung während des Fluges steht an oberster Stelle.

Charly

dogmai

Beitrag von dogmai »

charletto am 15.11.2004, 09:07 hat geschrieben:dogmai,

ich bin Laie und kein Pilot o.ä.,
Oh Gottchen,

ich entschuldige mich in aller Form dafür, daß ich eine Bemerkung über Temparaturen gemacht habe, für die vielleicht doch die Fluggesellschaften verantwortlich sind.

Übrigens ist mir die Sicherheit auch wichtiger als Essen und Trinken, nur kann ich Sicherheitsfragen halt nicht selbst beurteilen, das bilden sich aber diejenigen, die Laien und kein Pilot sind, oft ein.

Dafür kann ich aber Essen und Trinken umso besser beurteilen, obwohl ich Laie und kein Koch bin.

Susan

Beitrag von Susan »

Hi,
wir sind letztes Jahr mit Air France nach Bangkok geflogen, der Anschluss in Paris, von Muenchen kommend, war ziemlich knapp, hatten in Muc Verspaetung angeblich wegen Nebel in Paris (...warum kam dann meine Freundin aus Wien puenktlich...???).
Leider konnte uns auch niemand sagen, ob wir den Anschluss noch schaffen usw. Sind dann gerannt wie die Bloeden... alles ging gut, wir stiegen aber wirklich als die letzten Fluggaeste ein!!!
Der Langstreckenflug war ganz o.k., viele Getraenke in der Nacht (eine kleine "Bar" bei den Toiletten, dort gabs immer Getraenke und was zu Essen). Der Service war wirklich recht nett und gut (hatten schon mit schlimmerem gerechnet...), keine weiteren Verspaetungen und eine sichere Landung in BKK.
Ausserdem war das einer der guestigsten Fluege die wir ergattern konnten...
Was will man mehr???
Also, Air France ist zwar nicht Top, aber brauchbare Mittelklasse...
Viel Spass im Urlaub!!! *Neid*
Susan

else kling

Beitrag von else kling »

danke für eure erfahrungen, mir gehts wie susan, wwir fliegen auch von münchen weg und haben in paris 55 minuten zum umsteigen, laut reisebüro wird das schon klappen...wisst ihr ob die maschine auf ihre zubringer wartet?
vielen dank else

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

mir wurde mal erzaehlt, dass man die Mindestumsteigezeiten einhalten muss, hat man dann bei einer Airline gebucht (also z.B. mit Air France von MUC ueber Paris nach BKK), dann haften die auch fuer Verspaetungen.

Oder wie ist das in einem solchen Fall (wegen verspaeteten Zubringer Anschluss verpasst)?

Gruss

dogmai

Beitrag von dogmai »

Hallo Werner,

Umsteigezeiten sind für jeden Flughafen festgelegt, dabei wird berücksichtigt, von welcher zu welcher Airline man umsteigt. Das hat u.a. mit dem Gepäcktransport zu tun. Bei einer Buchung wird diese Zeit automatisch überprüft, wenn für die Strecke EINE Buchung besteht. Das ist dann der Fall, wenn mit einer einzigen Airline oder mit verschiedenen Airlines mit Interlineabkommen geflogen wird.

Dabei sind Umsteigezeiten bei der gleichen Fluggesellschaft in der Regel die kürzesten. Hat ein Zubringerflug von Air France zu Air France Verspätung, wird die Langstrecke u.U. eine gewisse Zeit warten. Das kommt aber darauf an, wie das Zeitfenster am Ankunftsort aussieht. Eine Beförderungsgarantie "wie gebucht" besteht nicht, nach dem Warschauer Abkommen haftet die Fluggesellschaft auch nicht unbegrenzt. Man hat allerdings finanzielle Ansprüche wegen verspäteter Beförderung, in Deutschland ist das im letzten Jahr neu geregelt worden.

Das gilt so für alle Umsteigeflüge.

Susan

Beitrag von Susan »

Hi,
bei uns wars so, dass man uns im Zubringerflieger nicht sagen konnte, ob die Maschine nach Bangkok wartet. Ein Fluggast, gebucht auf einen Weiterflug nach New York, musste die Nacht in Paris verbringen, dessen Maschine hat also nicht gewartet (ob das auch Air France war, weiss ich nicht...).
Die Maschine nach BKK wiederrum hat wohl gewartet, wir sind dann auch in Paris mit 1 stuendiger Verspaetung erst abgeflogen.
Also, don't panic, das geht schon gut.
Leider ist der Flughafen in Paris m.E. ziemlich schlecht beschildert... Man laeuft sich ganz schoen die Hacken ab, recht weite Wege....

Viel Spass nochmal und alles Gute
Susan

chris11

Beitrag von chris11 »

Hi
Ich bin gerade aus Thailand zurückgekommen und muss sagen das der Flug mit der Air France nicht so toll war. auf dem Hinflug ältere Maschine ohne Monitore in den Sitzen, aber Sitzabstand ok(Ich 1,8m groß). Auf dem Rückflug Monitore in den Sitzen , aber Sitzabstand zu gering. Essen bescheiden gut. Umsteigen in Paris immer sehr knapp durch die ehrheblich verstärkten Kontrollen in Paris.(wir hatten jeweils ca 1h Zeit und stiegen jeweils fast als letzte ein).
Ein Freund von mir ist nach Amerika geflogen und hat durch die Kontrollen seinen Anschlusflug verpasst und hatte 6h Aufenthalt in Paris.
Ich werde nicht mehr Air France fliegen.
MFG Chris11

Gesperrt