Ich fliege in ca. vier Wochen und auch nun gibt es noch offene Fragen-. Da ich beruflich immer viel zu wenig zeit habe, ist das Suchen im Forum zwar interessant, aber zeitaufwendig!
Also nochmal meine Fragen:
Ich will meine Laostour bei den 4000 Inseln beenden ud von dort zurück nach Bangkok!
Hmmm ich habe vor dass mit dem Bus zu machen. Weiss jetzt gerade nicht wie der Grenzübergang dort heisst, aber es ist auf alle Fälle der Südlichste in Laos. Kann mir jemand sagen ob es sehr stressig ist und vor allem zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin recht ausdauernd, weiss aber noch nicht ob ich nicht doch fliegen sollte. Wenn ich mich dafür entscheide, kann man Flüge gut kurzfristig buchen? Hatte gelesen, dass die immer sehr ausgebucht sind. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Egal ob mit Bus oder Flieger!
Weiterhin habe ich noch Fragen bzgl. meiner Reisekasse!
Ich nehme meine Mastercard und die normale Sparkassenkarte (maestro) mit. Ist das ausreichend und kommt man damit gut zurecht? Habe ausserdem vor ein paar Dollar nd Euros in bar mitzunehmen. Die Euros wollte ich in Thailand in Baht umtauschen, da diese in Laos ja auch toleriert werden. Eine diskrete Frage an Euch? Was schlagt ihr vor wieviel man so einpacken sollte, auch aus sicherheitstechnischen Gründen? 30 Dollar am Grenzübergang ist doch ausreichend, oder?
Ganz lieben Dank von der Anja