Bangkok - Fahrt vom Northern zum Southern Bus Terminal

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
RogerG

Bangkok - Fahrt vom Northern zum Southern Bus Terminal

Beitrag von RogerG »

Hallo zusammen,

hat einer von Euch vielleicht eine Idee oder einen Tipp, wie man am besten in Bangkok vom Northern-Bus-Terminal zum Southern-Bus-Terminal kommt? Gibt es einen Bus, der zwischen den beiden Terminals faehrt? Falls ja, wie lange faehrt der Bus?
Ansonsten bleibt ja nur ein Taxi. Habt ihr Erfahrungen wie lange man mit einem Taxi unterwegs ist und was es ungefaehr kostet?
Ich weiss, dass Zeitangaben/Preisangaben in Bangkok fast unmoeglich sind, wuerde mich aber trotzdem ueber eure Erfahrungen freuen.

Gruss
RogerG

kheow2

Re: BKK - Fahrt vom Northern zum Southern Bus Terminal

Beitrag von kheow2 »

Hallo,

ich hatte mich da auch mal informiert.
Nach meinen Infos, die ich von Thais bekommen habe, gibt es wohl keine direkte Shuttle-Bus Verbindungen, zwischen den zwei Terminals.

Auch mit dem Bus muesste man beim Victory Monument umsteigen.
Aber das Umsteigen Dort ist nocht so einfach, da dies ein "grossflächiger" Bus-Umsteige-knoten ist. Mit Englisch alleine ist es nicht einfach dort durchzukommen, nach meiner Erfahrung.

Am einfachsten ist es mit einem Taxi. Aber man soll darauf achten, dass das Taximeter eingaschaltet wird.
Man dürfte so ca. 1 Stunde brauchen, je nach Verkehrsaufkommen.

Hoffe das hilft mal soweit weiter .....

Georg,
auch bald wieder da ...

carlos

Beitrag von carlos »

Hi,

nimm dir ein grün/gelbes Taxi, die sind recht zuverlässig.

Die fahrt dürfte so um die 200 B kosten, am billigsten ist es mit einem

Motorradtaxi max. 100 B,

liebe Grüsse Carlos

Ingo

Beitrag von Ingo »

:wai
moin moin RogerG

warum fährst du nicht einfach mit dem SKYTRAIN????. :lol:
einfach die kurze strecke von Morchid 2 zur skytrain station mochid mit dem taxi fahren.dann mit dem skytrain nach Ekamai fahren und du bist am ziel.allerdings musst du auch hier am NATIONAL STADIUM umsteigen. :doof:

gruss

Ingo :drive

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
ich glaube mit Sky Train und Taxi wird es teurer als nur mit dem Taxi, jedenfalls wenn 2 oder mehr Personen unterwegs sind, denn der Sky Train ist ja auch nicht gerade billig.
Ich denke mit dem Taxi wird es deutlich unter 150 Baht kosten.
Gruß
Henning

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hallo Ingo,

Ziel war nicht das Eastern Bus terminal ( das ist Ekkamai ) sondern das Southern-Bus Terminal, und das liegt auf der anderen Seite des Chao Praya Rivers.
Da hilft der Skytrain nur relativ wenig .... :(

Sicher hast Du recht, um ins Eastern Busterminal Ekkamai zu kommen ist der Skytrain von Mochit aus ideal. Dann mit dem Taxi einfach zur MOCHIT Station fahren, und man kann einfach bis Ekkamai durchfahren.
Ein Umsteigen ist nicht noetig. Kostet nur 40 Baht !

Umsteigen muss man nur, wenn man in die Silom Linie einsteigen will .. also dann in Richtung Silom Taksin Bruecke zum Fluss .... ( Umsteigen in der SIAM Station ).

Man kann nicht alles wissen :wink:

Gruesse Georg
Bangkok ist quasi meine zweite Heimat

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hallo RogerG und alle Interessierten ....

da soll man mal sagen, es lonht nicht Thai-Chat-bekannte zu haben. :D

:arrow: Es gibt einen Shuttle Bus zwischen dem NORTHERN und SOUTHERN Bus Terminal: es ist der AC BUS No. 183 :!:

Die Info habe ich gerade von einer Bekannten, die in der Nähe des Souther Bus terminal wohnt und diesen Bus schon mehrmals genommen hat, wie sie sagte.

Die Fahrzeit betraegt nach ihrer Info ca 90 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen.

Gruesse,

Georg

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

(at) Georg
Dann kann aber kein richtiger Shuttle sein, denn die Zeit schein mir unglaublich lang.
MIt dem Taxi ist es sicherlich in ca. 30 Minuten zu schaffen.
Gruß
Henning

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hallo Henning,

ich denke auch , dass es eher ein regulärer Bus ist - weniger was man sich unter einem Shuttle vorstellt. Wohl eher wie die Airport Busse. D.h. er wird wohl an "allen Ecken und Kanten" halten. Natürlich weiss ich auch nicht welche Route er nimmt.

Es ist sicher eine interessante Sache, dem nachzugehen wenn ich wieder in Bangkok bin und bei der MOCHIT Station vorbeikomme.

Ich glaube auch, ein Taxi ist wohl die beste und unkomplizierteste Möglichkeit ist diese Strecke zurückzulegen.

Georg

RogerG

Beitrag von RogerG »

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer eure zahlreichen Tipps!!! :wai

Ich denke natürlich auch, dass es mit dem Taxi am unkompliziertesten ist. Aber so eine Busfahrt ist natürlich billiger, aber vor allem hat sie einen gewissen Sanuk-Faktor gegenueber eine Taxi-Fahrt. :lol:
Meine letzte Fahrt zum Southern Bus Teminal mit dem Taxi endete im Dauer-Stau, so dass zu Fuß gehen schneller gewesen wäre :go

Im Dezember werde ich jedenfalls diese Fahrt vom Northern zum Southern Bus Terminal machen müssen.
Ich werde mich mal nach Alternativen zum Taxi umsehen und falls ich die Zeit habe werden wir vielleicht mal die Fahrt mit dem Bus 83 ausprobieren. (@kheow2, besten Dank an Deine Thai-Chat-Bekannte fuer diesen Tipp :klatsch )
Meine Frau kann zum Glück die Schriften auf den Bussen entziffern, so dass der Risiko-Faktor den falschen Bus zu nehmen doch gering ist. :wink:

Ich werde dann mal hier im Forum berichten.

Gruss
- RogerG

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hallo RogerG,
werden wir vielleicht mal die Fahrt mit dem Bus 83 ausprobieren.
war wohl ein Schreibfehler ... es ist Bus No. 183, nicht, dass Du Dir den falschen Bus merkst :wink: .. wer weioss wo Du dann am Ende rauskommst. :shock:
Meine Frau kann zum Glück die Schriften auf den Bussen entziffern, so dass der Risiko-Faktor den falschen Bus zu nehmen doch gering ist.
Ja, dann kann Dir ja nix mehr passieren .... :wink:
wuensche Dir dann schoenen Aufenthalt in der Stadt der Engel ....

Georg

Alex82

Re: Bangkok - Fahrt vom Northern zum Southern Bus Terminal

Beitrag von Alex82 »

Hallo

Nachdem dieser Beitrag schon etwas älter ist, wollte ich mal nachfragen, ob es schon neue Shuttle-Verbindungen zwischen dem Nord/Nordost und dem Süd-Busbahnhof gibt oder ob noch immer der Bus 183 aktuell ist.

Danke

Alex

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo,

ich bin von der Sukhumvit mit dem Taxi zum Southern Bus Terminal gefahren, hat unter 90 Baht gekostet und ging sehr schnell. Vom Northern Bus Terminal wirds sicher ähnlich wenig kosten und muss nicht im Stau enden. Es gibt halt gute und schlechte Taxifahrer, da muss man ein bischen Glück haben.

Aber wenn du den Bus nimmst, ist es sicher auch gut.

Gruß Werner. :peace:

Thailandfreak

Beitrag von Thailandfreak »

สัวสดี ครับ - sàwátdii kráb

Nach meinen Informationen fährt vom Northern Bus Terminal zum Southern Bus Terminal die AC-Buslinie 170 und zwar von 05:00 - 22:00 Uhr!

ไทยแลนด์ฟรีก - Thailandfreak

Gesperrt