Bin neu hier--Fluege fuer Urlaub 2005 auf Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
PICCOlina

Bin neu hier--Fluege fuer Urlaub 2005 auf Samui

Beitrag von PICCOlina »

Hallo alle Zusammen,
Seit 2 Tagen wühle ich mich durchs Netz.Durch Zufall bin ich auf euch gestossen :D
Mein Problem:
Ich war im Reisebüro,weil mir ein Freund berichtete,dass in den Sommerferien (2005 /NRW) prima Wetter auf Koh Samui sei.
Strand und Palmen, das hatten mein Mann und ich viele Jahre nicht mehr.
Blöderweise(Zitat der "Tussi" im Reisebüro)haben wir zwei!!! Kinder.Alle Reiseveranstalter durchgesehen-kaum was für zwei Kinder( :shock: Bin ich etwa asozial?)Dummerweise ist unser "Großer" im nächsten Jahr schon 12. Nix mit Kinderermäßigung! :evil: Die spinnen doch wohl, schlimm genug, dass man in den Ferien so abgezockt wird und jetzt das noch!
In eurem super Forum habe ich mir dann Tipps geholt. Habe mir Hotelinfos über Thailand-Ticket.de besorgt.
In der näheren Auswahl stehen jetzt das "World Resort" und das "Smile house resort" , beide in Bophut Beach. Soweit so gut. Buchen ist glaube ich dann kein Problem, oder?
Aber der Flug : Jetzt bin ich völlig verunsichert.War bei Expedia.de, aber keine Preisauskunft möglich.Wer kann mir helfen?
Flüge im Juli/August: 2 Erw. 1 Kind(12),1Kind ( 8 ) Abflug FRA oder AMS bis USM und zurück. Bei Lufthansa sind das ca.: 3800€ .Ich habe gehört, das es Flüge schon für 500€p.P. geben soll! Wo finde ich das und ab wann kann ich das füt 2005 buchen?

Thai-Schick

Re: Bin neu hier--Bitte unbedingt lesen

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

für die Sommersaison sind noch lange keine Preise draußen, d.h. Du findest daher noch keine guenstigen Angebote!

Gruß

PICCOlina

Beitrag von PICCOlina »

Das dachte ich mir schon, aber ich hatte gehofft einer von euch "Insidern" könnte mir sagen ,ob es überhaupt so günstige Preise im Hochsommer gibt. Vielleicht weiß noch jemand wie es diesen Sommer war. Mir reichen doch schon ungefähre Zahlen. :oops: Und Angaben welche Airlines empfehlenswert und günstig sind :thanx:
Andrea

dutjai

Beitrag von dutjai »

Hallo PICCOlina
Vielleicht weiß noch jemand wie es diesen Sommer war...
...und noch ist. Ich fliege naechste Woche und bezahle 688 € mit Thai-Airways. Aber in der Regel kann man mit etwa +/-100 € in den Sommerferien rechnen. Wieviel das allerdings naechstes Jahr sein wird :nixweiss

Gruss.....dutjai

Michi199

Beitrag von Michi199 »

ich fliege auch mit der thai. super angebot von 30.08.04 bis 27.09.04 hab 440Euro mit Tax bezahlt

Calm

Beitrag von Calm »

Michi199 hat geschrieben:ich fliege auch mit der thai. super angebot von 30.08.04 bis 27.09.04 hab 440Euro mit Tax bezahlt
Hallo Michi,
würde mich interessieren, wann du denn gebucht hast? Fliege nämlich in fast dem gleichen Zeitraum!

Michi199

Re: Bin neu hier--Fluege fuer Urlaub 2005 auf Samui

Beitrag von Michi199 »

Hab gestern gebucht. Die angebote sind erst letzte Woche rausgekommen. Allerdings sind die Abflugtage nur montags und Dienstags.
Aber im August und September bekommt man fast immer günstige Flüge wenn man ein wenig wartet und jeden tag ins netz schaut und dann zuschlägt. Tip: http://www.asien-rese.net buche immer dort und noch keine probleme gehabt. Aber am besten direkt anrufen da die seite einmal in der woche aktualisiert wird (weil er zur zeit viel um die ohren hat) naja nur mal so als tip.

Michi199

Beitrag von Michi199 »

ja und die maschine stand beim hinflug auf 6 Plätze und beim Rückflug fast noch leer. Stand 27.07.2004

Philipp

Beitrag von Philipp »

Steht der Tarif auch schon da auf der Seite oder hast du den nur telefonisch gekriegt? Konnten ihn nämlich nirgends finden.

Michi199

Beitrag von Michi199 »

hab angerufen weil ich den tarif auf ebay gefunden hab. Ist aber rund 20 Euro teuere als bei http://www.asien-reise.net

PICCOlina

Beitrag von PICCOlina »

Vielen Dank
werde da mal nachsehen.

Aber so ganz schnall ich das immer noch nicht. Du hast schon für 2005 den Flug gebucht, ja? Was hast Du denn bezahlt? Ich brauche ja gleich 4 Tickets und bin nur eine arme Krankenschwester :wink:

Nachtrag: Bin nicht nur arm, nein auch noch blöd (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil) :oops: Es geht ja um 2004
Hat schon mal jemand bei Thailand-Ticket gebucht? Die sagen FRA-BKK ab 399€ Aber ich blick da nicht so richtig durch. Bin halt Pauschaltouri und versuche es so zum ersten mal :thanx:

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hi PICCOLina,

wie Thai-Schick schon geschrieben hat es gibt jetzt noch keine Preise für Sommer 2005 :(

Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Flug nach Bangkok gebucht im Dezember 2004 und da sind die Preise erst vor 3 Wochen rausgekommen. Fliege für 680,00 inkl. Tax Nonstop nach BKK.

Warum buchst Du nicht Pauschal für Deine Familie und Dich Koh Samui, da kommst Du doch günstiger hin, wie wenn Du Flug und Hotel getrennt buchst. :D

LG Dani

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

PICCOlina hat geschrieben: :oops: Es geht ja um 2004
Hat schon mal jemand bei Thailand-Ticket gebucht? Die sagen FRA-BKK ab 399€ Aber ich blick da nicht so richtig durch. Bin halt Pauschaltouri und versuche es so zum ersten mal :thanx:
Hallo PICCOlina,

wenn es um die Sommerferien 2004 geht, bist Du nach meinem Gefühl ein wenig spät. Trotzdem wird es wahrscheinlich noch Plätze geben. Die Frage ist nur zu welchem Preis ...

Der Preis 399 EUR hört sich verdächtig nach der Thaijet-Fluglinie an. Die sind nicht gerade sehr zuverlässig (gibt bereits einige Threads hier im Forum). Für Deinen ersten Thailand-Tripp nicht unbedingt zu empfehlen. Ich an Deiner Stelle würde versuchen, ein Last-Minute-Angebot (Pauschal) zu ergattern. Muss ja nicht unbedingt Samui sein, oder ? Von Phuket bspw. kann Frau ja auch Ausflüge nach Samui machen (nur so mal als Gedankenspiel :wink: ) ...

Also, weiterhin viel Erfolg und falls Du noch ein paar Tipps brauchst: einfach fragen :D

robert02

Beitrag von robert02 »

Hallo PICCOlina,

also wir waren dieses Jahr das 2.mal in Thailand, aber das erste Mal mit Sohn! Und kalendermäßig waren wir halt auch jetzt in den Sommerferien.

Wie die anderen schon sagten, zum Buchen ist es noch zu früh. Wir hatten unsere Tickets im Januar über Opodo gebucht und haben für 3 Personen (2 Erwachsene+1 Kind) ca. 1900 Euro bezahlt von Frankfurt bis Bangkok und Bangkok bis Koh Samui, Hin- und zurück.

MfG

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Hallo Piccolina
also - für den Sommer 2005 (da willst Du doch wohl fliegen, wenn ich das richtig lese) bekommst Du im Moment noch absolut nix brauchbares. ABER - 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher und 1 Kind fliegen z.Zt. für zwischen 1900 und 2300 Euro mit Gulf, Emirates, Turkish usw. locker nach BKK. Die Preise wirds wohl auch für den Sommer 2005 geben.
Warte noch ein paar Monate und such dann z.B. mal bei http://www.flybest.de oder meinetwegen auch bei http://www.skyways.de nach Flügen, die Dir gefallen. Von BKK nach Koh Samui kommt zwar noch dazu, ist aber nun wirklich nicht die Welt. Auch das wird 2005 sicher nicht anders sein.

PICCOlina

Beitrag von PICCOlina »

An alle
Vielen Dank :D
Jetzt habe ich doch schon einen ungefähren Preis.
So, und nun sparen!!! :wink:
Gruß PICCOlina

mslange

Beitrag von mslange »

Hallo Piccolina,

hast du denn inzwischen für 2005 schon gebucht?
Wir fliegen auch zum ersten Mal nach Thailand mit Familie und einem Kind.
Haben gerade gestern bei http://www.flybest.de gebucht.
1954 Euro mit Royal Brunei, NONSTOP Fra- Bkk. Das schöne ist, dass man sogar umbuchen kann, wenn es noch was günstigeres geben sollte. Kostet dann nur 10 Euro p.P.

Gruß
Silke

opa38

Beitrag von opa38 »

Und???
Haste schon alles zusammen gespart??? und auch schon gebucht :?:

gruss oppa

PICCOlina

Beitrag von PICCOlina »

Hallo,
nun ist alles in trockenen Tüchern:
wir fliegen am 7. Juli mit den Emirates(3 Erw.-der große ist 12-und ein Kind) für 626€ und bleiben 3 wochen im Paradise Resort.
Supernette Leute da: Wir haben zwei Bungis nebeneinander und die Kinder bekommen einen extra Nachtwächter vor ihren Bungalow. Das ist vielleicht ein Sevice! Ich bin begeistert.
Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

(at) Daniela: man muß mit Kindern nicht Pauschaltouri bleiben, ist erstens mit nicht mehr ganz kleinen Kindern noch teurer, und ansonsten tut es mir leid, wenn die Individualtouris nun nicht mehr unter sich bleiben können, die Welt gehört den Kindern :wink:
(Und noch 5€ in die Phrasenkasse)
LG
PICCOlina

Gesperrt