Koh Chang Neuling

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Herbie50

Koh Chang Neuling

Beitrag von Herbie50 »

Hallo zusammen - ich bin neu hier im Forum und auch ein völliger Thailandneuling.

Daher viele Fragen, wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: Ich plane Ende Nov- Anfang Dez 09 ca. 15 Tage Thailand. Meine Plan nach längerer Internetrechere. Ankunft Bangkok - dann möglichst schnell mit dem Bus nach Trat - Koh Chang - am Ende noch 1 oder 2 Tage Bangkok

Ich bin auf das Penny`s Bungalow Resort - am earl Beach - gestoßen - liegt zwischen den beiden großen Stränden White Sand und Klong Prao Beach. Kennt das jemand? Gibts weitere Tipps in der Nähe für Unterkünfte. Die Preise 1200 / Tag für den Bungalow scheinen in Ordnung zu sein. www.penny-thailand.com

Meine Anforderungen oder Idealvorstellungen: relaxen, ein paar Ausflüge, hier und da mal ein paar Cocktails, Sandstrandähe zum baden und sonnen - bin gut zu Fuss, oder dem Bike. Ein paar Shops und Restaurants, viell. auch mal eine Disco oder Livemusik in der Nähe wären auch nicht schlecht, ein Pool vor dem Frühstück hat sich auch bewährt. Bin auch für jeden anderen Tipp sehr dankbar.

Vielen, vielen Dank schon mal - ich kann auch nach der Heimkehr gerne hier ausführlich berichten - Herbie

dismixxed
Stammgast

Re: Koh Chang Neuling

Beitrag von dismixxed »

Hi Herbie50

Ich war schon 3 mal auf Chang, aber hab auch nur die Erfahrung eines 27-Jährigen, also :mrgreen:
Reist Du alleine oder zu zweit?

Folgender Tipps:
Als Thailandneuling würde ich trotzdem 3 Tage in BKK verbringen.
Mittlerweile bleibe ich sogar als 5-6 Tage aber bei nur 15 Tagen Urlaub ist das knapp.
Nimm dir in BKK ein Hotel an der SUK und dann nimmst Du morgens den Direktbus nach Lagm Ngop! (Geht glaub gegen 9h)
Der Fährt direkt zum Pier und ist bequem.
Wenn Du also richtung Nana absteigst, fährst mit Taxi oder Skytrain nur paar Stationen und bist dann an der Ekkamai Bus Station von
wo der Bus abfährt.
Am Tag vor der Abfahrt einfach ein Ticket kaufen.
Dann musst Du nicht über Trat fahren und von da aus weiter zum Pier.

White Sands Beach steppt mittlerweile der Bär.
Das Resort kenn ich nicht direkt.
Bin aber anhand der Bilder überzeugt, dass es für das Geld besseres gibt!!!
Finde die aneinandergereihten Bungalows nicht wirklich schön und haben auch kein Flair.
Mir wär das mittlerweile zu stressig da einfach sehr viel los ist und viel gebaut wird.
Geh lieber weiter und fahr mit Roller hin.
Die Disco "Sabai Bar" die es da gibt ist mittlerweile auch recht teuer geworden!
Würde dir lieber empfehlen auf ein paar Partys am Lonely Beach zu gehen oder halt dann mal die Sabai an Full Moon auszuprobieren.

Lies dir einfach mal paar Threads über Chang durch.
Da findest Du gute Hoteltipps.
Grundsätzlich aber gilt, dass Du mit dem Rollter innerhalb 20min innerhalb der Ringroad viel erreichen kannst und
deshalb auch nicht von einem Strand abhängig bist.

Bei Fragen einfach her damit!

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Hallo „dismixxed“....zunächst mal vielen, vielen Dank für deine Antworten.

Ich erlaube mir dich oder auch jede(n) anderen hier dann noch gleich mit ein paar weiteren Fragen zu belästigen.

Ich werde vermutlich nun doch alleine reisen (bin knapp 50, aber trotzdem noch recht rüstig, mittelgutes Englisch, ein völlig unkomplizierter Bayer eben, das wird schon irgendwie hinhauen). Weder einer meiner Kumpels (auch alle knapp an oder über 50 und auch alle mitten im Berufsleben/Stress) noch meine bessere Hälfte (etwas jünger) können sich dies urlaubsmäßig einrichten (Abflug 25./26. November – Rückflug 09./10.) Dezember.

Den ersten Tipp werde ich gleich aufnehmen und am Ende eher 3 oder gar 4 Tage BKK einplanen. Aber nun als Neuling ein paar (vielleicht peinliche) Fragen zu deinen Abkürzungen:

Hotel an der SUK?? Ist das die Sukhumvit Road?? Wenn ja, fährt der Bus nach Lagn Ngop direkt an der SUK los und direkt durch?? Muss ich gar nicht zur Ekkamai Bus Station, oder liegt die vielleicht direkt an der SUK??
Finde ich die Abfahrtsstelle an der SUK auch ???
Hast du vielleicht ein Hotel an der SUK als Tipp – so mittelteuer??

Richtung Nana??? Was bedeutet das nochmal??

Ok, mit dem Resort könntest du recht haben – ich neige nun dazu erst mal 2 – 3 Tage einen Bungalow (ca. 1000 – 1500 Baht) etwa am Kai Bae Beach vorab zu buchen und dann mal weiter zu sehen. Da wird schon nicht alles ausgebucht sein.

Offensichtlich kommt man ja auf der Insel relativ leicht von A nach B.
Wie anspruchsvoll ist denn nun das Rollerfahren auf der Insel – Linksverkehr ist klar, aber die Piste auf und ab – bin zu Hause immerhin auch stolzer Besitzer einer 50ccm Vespa???

So nun aber genug der Fragen – vielen Dank schon mal vorab.

herbie

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Beitrag von Chrisantiss »

Ich bin zu der Zeit auch auf Koh Chang, als Neuling.

Wegen Roller fahren...da überlege ich seit Wochen hin und her...
Mal heißt es, auf Koh Chang ist nicht viel Verkehr, so daß man gut Moped fahren kann, dann lese ich wieder von den gefährlichen Kurven und Steigungen dort.
Moped bin ich das letzte Mal vor 10 Jahren gefahren. Ok, das wird man nicht gleich verlernen, aber die haben dort ja etwas andere Roller als ich hier gefahren bin, mit größeren ccm.
Ich zähle mich also zu den Unerfahrenen. Dazu noch der Linksverkehr.*grusel*
Sollte ich es da überhaupt wagen, einen Roller auszuleihen? :drive
Davon mal abgesehen hab ich keine technische Ahnung.

Zu Hause hab ich einen Mann, der mir alles startklar machen würde, aber will nicht mit nach Thailand.*hmpf*
Andererseits möchte ich auch bißchen was sehen und nicht immer auf Taxis oder Pickups angewiesen sein.

Wenn ich mich entschließen sollte, doch einen Roller zu leihen, würde ich mir noch einen internationalen Führerschein besorgen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Chrisantiss hat geschrieben:Mal heißt es, auf Koh Chang ist nicht viel Verkehr, so daß man gut Moped fahren kann, dann lese ich wieder von den gefährlichen Kurven und Steigungen dort.
Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus ;) ... Ich würde Dir empfehlen, den intern. Führerschein zu besorgen und dann zunächst ein wenig mit Taxi etc. da rum zu gondeln und letztendlich selbst zu entscheiden ob Du da fahren willst oder nicht!
Ich bin bisher in Thailand noch nie selbst gefahren und denke das werde ich auch weiterhin so belassen.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Also ich fand das Rollerfahren echt total angenehm.
Weder die Berge noch die Straßenverhältnisse sind ein Problem wenn man einigermaßen umsichtig fährt.
Allerdings sollte man schon mal vorher gefahren sein und ein bisschen Gleichgewichtssinn haben :D
Wenn man alleine fährt, ist es sowieso ein bisschen einfacher.
Ein Tipp dazu: Beim Mieten nicht den Reisepass hinterlegen (der ist Heilig für die Ausreise)!
Hinterleg immer den Personalausweis oder deutschen Führerschein. Geht zu 90%.
Wenn nicht geh ich zum Nächsten, aber mein RP bekommt so schnell keiner!

Hotel an der SUK kann ich das Royal Benja empfehlen.
War schon 2 mal da. Gute Lage, günstiger Preis (zu finden auf Holidaycheck).

Zum Ekkamai bin ich letztes mal mit der Skytrain.
Trotz dem Gepäck ging es um einiges schneller, da der Verkehr morgens sehr stark war,
aber in der Skytrain nicht viel los war (fährt ja aus dem Stadtkern raus).

snacke99

Beitrag von snacke99 »

hello-also ich bin vom 17 - 30 november auf koh chang - also wenn du lust hast können wir uns ja in den wenigen überschneidenden tagen auf ein bier treffen und ich kann dir meinen erfahrungen vor ort gleich weitergeben. war zwar schon etliche male in thailand - koh chang ist aber auch neu für mich. in k.b. beach gibts ja ein österreichisches kaffeehaus, da kannst dir auch jede menge informationen holen.

für bangkok kann ich dir das "swiss park hotel" empfehlen. ist direkt auf der sokum in der nähe vom nana place, skytrain 2 min. entfernt. sauberes hotel aber halt kein ****** haus. gutes frühstück und total zentral und vom preis her super.

wenn du willst schreib ich dir von unten eine mail mit meiner thailändischen tel. nummer und dann können wir uns unten kurzfristig zusammenrufen.

lg

hannes

richie2

Beitrag von richie2 »

Hallo Herbie50 :D
Das mit dem Pennys würde ich nochmal überlegen und an die White Sand Beach gehen.
An der White Sand hast du alles und du kannst überall hinlaufen.Ich war schon 5x auf Koh Chang und habe immer vor
Ort einen Bungalow genommen den bezahle ich dann immer für 1-2 Tage und wenn es Dir nicht mehr gefällt kannst Du
wieder woanderst hingehen.Es sind auch wenig Urlauber zurzeit auf Koh Chang (laut meiner Freundin, stand heute :wink:
) nur die Hotelburgen mit AI sollen besetzt sein.Ich bin auch ü50 und finde White Sand Beach toll.Bungalow am Strand,schönes Meer,schön Essen gehen,Bars,überall Seven Eleven und das Rollerfahren ist auch kein Problem (Automatik).
Schönen Urlaub und Gruß richie2 :drive

smile
Inventar

Beitrag von smile »

richie2 hat geschrieben:... nur die Hotelburgen mit AI sollen besetzt sein.
Interessant, wie heißen die denn?
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

die Hotelburgen AI auf Koh Chang würden mich auch interessieren (fliege Anfang November d.J. zum 10. Mal hin, April d.J. waren dort noch keine vorhanden)
Sind das viele Hotelburgen mit AI :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Zunächst noch einmal vielen, vielen Dank für alle die wertvollen Tipps:

Ich hab`s tatsächlich getan: Flug ist gebucht – Thai Airways ab München für 457 Euro Hin- und Rückflug mit Sonnenklar.tv/Fly.de – ist glaub ich ein ganz ordentlicher Preis.

Ich werde nun eine Nacht in BKK bleiben wegen der Landung am Nachmittag – Swiss Park, oder Royal Benja – muss noch die Verfügbarkeit prüfen. Dann am nächsten Morgen ab nach Koh Chang.

Ich denke, ich werde nur für die ersten beiden Tage etwas (evtl. auch teureres K.B. Resort oder Sea View) am Kai Bae Beach buchen, dann mehr und mehr nach Norden bis zum White Sand Beach ziehen, mir jeweils etwas passendes suchen und alles weitere dann auf mich zukommen lassen. Am Ende noch einmal 2 – 3 Tage BKK! Etwas mulmig ist mir schon, zugegeben – aber ich werde mich schon durchschlagen....und auf den Roller werde ich mich auch wagen.

Snake99: für ein oder auch zwei Bier bin ich immer zu haben – also dann her mit der Telefonnummer - ich werde auf Koh Chang am 27. November – nachmittags eintreffen – so ist zumindest der Plan. :go

Nun doch noch eine hoffentlich letzte Frage: Wie funktionierten denn das mit den Handys bzw. mit dem „nach Hause telefonieren“ ?? Hat da jemand Erfahrungen, oder gibt’s hier schon Einträge zum Thema?? Hab auf die schnelle nix gefunden

crux

Beitrag von crux »

Moin Herbie,

Das wird schon alles klappen. Wenn Du dich mit Snacke triffst, kann er Dir gleich vor Ort erklären, wie das mit den Thai Telefonkarten funktioniert. Oder Du schaust mal bei eBay. Dort kannst Du für einen geringen Aufpreis Thai Sim Karten kaufen (1-2-Call). Dies hat den Vorteil, dass Du schon vor deinem Urlaub weißt, unter welcher Nummer Du in Thailand zu erreichen sein wirst. Bei guten Anbietern erhälst Du natürlich auch gleich noch eine Anleitung.

VIel Spaß in Thailand
Jens

PS. Über die Suchfunktion solltest Du hier reichlich Infos zu diesem Thema finden

snacke99

Beitrag von snacke99 »

Moin Herbie,

na wenn du am 27.11 auf koh chang kommst, dann haben wir ja noch 2 oder 3 gemeinsamt tage.
das mit dem nach hause telefonieren funktioniert wie bei und - ländervorwahl, nummer und verbindung ist da. und all zu teuer ist es auch nicht - genauso mit den sms.

mike

Beitrag von mike »

Herbie50 hat geschrieben:
Nun doch noch eine hoffentlich letzte Frage: Wie funktionierten denn das mit den Handys bzw. mit dem „nach Hause telefonieren“ ?? Hat da jemand Erfahrungen, oder gibt’s hier schon Einträge zum Thema?? Hab auf die schnelle nix gefunden
Thailändische Prepaidkarte in dein Handy, zum Festnetz Deutschland noch die Billigvorwahl 008 oder 009 nutzen.
Beispiel: 009 49 8763 2458
Also bei der deutschen und der Ortsvorwahl die 0 weglassen.

Prepaidkarte, z.B 1-2-call entweder hier über Ebay oder in Thailand in jedem 7eleven zu kaufen.

mike

Guddiiii

Beitrag von Guddiiii »

die 1-2-Call und andere gibt es schon vor den Ausgängen am Airport - Tor 4 od. 5 ??
Kosten 99 THB - falls die letzte schon verfallen ist - bzw. das Guthaben gelöscht wurde , können die Damen nachschauen und meistens gilt die Nr. noch - man braucht dann nur aufladen !! :)

Gruss
Gudi

Gesperrt