Silvester
-
followthewhiterabbit
Silvester
Hey....
da mein Bedarf an Informationen nach unserem letzten Urlaub erstmal mehr als gedeckt war, hats mich heute wieder kurzfristig gerappelt und ich habe uns über Silvester nochmals für 10 Tage Bangkok gebucht.
Nun benötige ich doch wieder einige Informationen:
1) Was mach' ich an Silvester..... Hat den jemand einen besonderen Tip für ein schönes Restaurant mit einem tollen Ausblick oder eine Alternative?
(Scirocco -> ist die Reservierung an Silvester nicht möglich)
Apropo, was ist den typisch Thai an Silvester?!?
2) Wir haben uns im siam@siam eingebucht.... welche Massage könnt Ihr in der Nähe empfehlen.
Vielen Dank für Eure Tips!
Claudia & Dirk
da mein Bedarf an Informationen nach unserem letzten Urlaub erstmal mehr als gedeckt war, hats mich heute wieder kurzfristig gerappelt und ich habe uns über Silvester nochmals für 10 Tage Bangkok gebucht.
Nun benötige ich doch wieder einige Informationen:
1) Was mach' ich an Silvester..... Hat den jemand einen besonderen Tip für ein schönes Restaurant mit einem tollen Ausblick oder eine Alternative?
(Scirocco -> ist die Reservierung an Silvester nicht möglich)
Apropo, was ist den typisch Thai an Silvester?!?
2) Wir haben uns im siam@siam eingebucht.... welche Massage könnt Ihr in der Nähe empfehlen.
Vielen Dank für Eure Tips!
Claudia & Dirk
-
smile
- Inventar
Re: Silvester
Da Silvester nun mal kein "typisch" thailändischens Fest ist muß die Antwort lauten: "Nichts!" ... In Bangkok trifft man sich eventuell irgendwo mit Freunden für den Count Down, zwitschert ein bis zehn Bierchen und das wars - Party halt!followthewhiterabbit hat geschrieben:Apropo, was ist den typisch Thai an Silvester?!?
In den internationalen Hotels an den Küsten kommst Du in den Genuß eines überteuerten Silvester-Gala-Dinners mit Folklore Aufführungen der Buchhaltungsangestellten, die philippinische Band spielt Tanzlieder und als Höhepunkt wackeln ein paar Tanztransen mit dem Hintern.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Tom
- Inventar
Zu Punkt 1: smile hat schon alles gesagt... es gibt schlicht kein Thai-Silvester. Du wirst wohl in einigen Klubs und in hauptsächlich von Expats frequentierten Lokalen/Pubs irgendwelche Veranstaltungen vorfinden, aber eine thailändische Silvesterfeier kannst Du vergessen. Vergleiche es wie wenn die hier in Europa ansässigen Thais im April Songkran feiern...
Zu Punkt 2: Rund um Siam Square hat es massenweise Massagelokale. Ueber deren Qualität kann ich allerdings nicht sagen, ich weiss nur, dass diese recht rasch - je nach anwesendem Personal - ändern kann. Ansonsten bietet Siam@Siam auch ein sehr gutes Wellness- und Spa-Programm an. Kostet halt aber dann wesentlich mehr.
Gruss Tom
Zu Punkt 2: Rund um Siam Square hat es massenweise Massagelokale. Ueber deren Qualität kann ich allerdings nicht sagen, ich weiss nur, dass diese recht rasch - je nach anwesendem Personal - ändern kann. Ansonsten bietet Siam@Siam auch ein sehr gutes Wellness- und Spa-Programm an. Kostet halt aber dann wesentlich mehr.
Gruss Tom
-
Caveman
Silvester gab's eigentlich immer ein riesen Count Down mit massig Party vor dem "Central World Plaza" (ehemals "World Trade Center"). Einmal wurde das zwar wegen Bombendrohungen abgesagt (es gingen dann wohl auch tatsaechlich 2 oder 3 Knallfroesche hoch), inzwischen sollte das aber eigentlich wieder stattfinden.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
followthewhiterabbit
Ok, ich habs überrissen, Silvester in BKK ist eigentlich auch nicht anders wie bei uns hier in Nürnberg. Jeder geht auf die Straße, zählt von 10 bis 0 freut sich....geht danach ins Bett mit tollen Vorsätzen fürs neue Jahr oder schießt sich in der nächsten Kneipe mit ein paar Singha ab und wirft gleich alle guten Vorsätze über Bord. Same same, but differnet!
Wie schauts den aus mit Feuerwerk? Ist der Thai auch so ein kleiner Pyroman wie der Deutsche oder dann doch nicht. Rentiert's sich irgend wo mit einer tollen Aussicht über BKK zu stehen....und ab 24.00 Uhr.....eine viertel Stunde in den Himmel zu schauen...und das mit ohhhhh.....ahhhhhh...ohhhhhh....zu dokumentieren?
Wie schauts den aus mit Feuerwerk? Ist der Thai auch so ein kleiner Pyroman wie der Deutsche oder dann doch nicht. Rentiert's sich irgend wo mit einer tollen Aussicht über BKK zu stehen....und ab 24.00 Uhr.....eine viertel Stunde in den Himmel zu schauen...und das mit ohhhhh.....ahhhhhh...ohhhhhh....zu dokumentieren?
-
groovychick
zu 2) Also im März war ich ganz in der Nähe des Siam@Siam zu einer guten Fuß- und Schulter-/Nackenmassage. Und zwar wenn Du aus dem Siam@Siam raus gehst direkt links ein paar 100 m auf der linken Seite (wo auch sonst, rechts ist die Straße
) Leider weiß ich nicht wie es heißt, mir hat es da aber gut gefallen und die Preise waren auch ok. Standen immer ne Menge Mädels draußen vor abends, kannste nicht verfehlen.
- chris
- Inventar
Wo gibt´s hier ne die naechste Kneipe mit Singha?followthewhiterabbit hat geschrieben:...oder schießt sich in der nächsten Kneipe mit ein paar Singha ab...
Ich denk es einfach mal was anderes Sivester da zu verbringen weil es eben nich (so) gefeiert wird wie in Nuernberg. Lasst euch doch mal einfach treiben, unvergesslich wird´s doch allemal oder?
-
carlos
"""""""""Wo gibt´s hier ne die naechste Kneipe mit Singha? """""""""
in mannheim bei supans
lg
in mannheim bei supans
lg
-
carlos
@rabbit,
wenn er, thai, kein neujahr feiert wieso sollte er denn ein feuerwerk machen?
lg
wenn er, thai, kein neujahr feiert wieso sollte er denn ein feuerwerk machen?
lg
-
smile
- Inventar
chrisjago2003 hat geschrieben: Lasst euch doch mal einfach treiben, unvergesslich wird´s doch allemal oder?
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!