Strassenhändler

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
carlos

Strassenhändler

Beitrag von carlos »

Hi @ll,

wer weis wo die Strassenhändler ihre Ware kaufen?

liebe Grüsse

Carlos

mbilikimo

Re: Strassenhändlerm

Beitrag von mbilikimo »

Was speziell suchst du denn?

Ingo

Beitrag von Ingo »

carlos am 14.11.2004, 11:51 hat geschrieben:Hi @ll,

wer weis wo die Strassenhändler ihre Ware kaufen?

liebe Grüsse

Carlos
moin moin :wai

T-Shirts Jeans usw kaufen die Strassenhändler im Pratunam ein.
Uhren, Ketten sowie Laserpointer werden in Ayuthaya (CHINAMARKT) eingekauft. Alles andre :nixweiss

Gruss

Ingo :drive

carlos

Beitrag von carlos »

Hi,

ich suche zb Seidenbinder, schöne Ledergürtel, Bilder, handgefertigte

Küchenmesser,

@Ingo, den Chinamarkt kenne ich nicht, wo ist der denn genau?

liebe Grüsse

Carlos

Ingo

Beitrag von Ingo »

carlos am 15.11.2004, 14:44 hat geschrieben:Hi,

ich suche zb Seidenbinder, schöne Ledergürtel, Bilder, handgefertigte

Küchenmesser,

@Ingo, den Chinamarkt kenne ich nicht, wo ist der denn genau?

liebe Grüsse

Carlos
moin moin

uups wo genau dieser Chinamarkt in Ayuthaya ist ??? :nixweiss
Strassennamen habe ich leider nicht. Werde aber morgen mal meine Frau fragen.
Was Messer angeht bist du auch in Ayuthaya richtig.
Neben dem Historischen Park in Ayuthaya werden Haushaltsgeräte und alles was man(n) in der Küche braucht verkauft. Wir kaufen hier jedes Jahr Messer, Mörser und andere Haushaltswaren zu sehr günstigen Preisen ein.

Gruss

Ingo :drive

smile
Inventar

Beitrag von smile »

carlos am 15.11.2004, 14:44 hat geschrieben:Hi, ich suche zb Seidenbinder, schöne Ledergürtel, Bilder, handgefertigte Küchenmesser,
:roll: Mal ganz ehrlich, so hochwertige Produkte, wie handgefertigte Messer hab ich bis her noch bei keinem Ramsch ähm Straßenhändler gesehen. Aber sei Dir gewiss, wie in Deutschland auch mußt Du die Dinger beim Großhändler mindestens in der 10 Stückpackung abnehmen.

In einer Parallelstraße zur Yaowarat in Chinatown wird auch viel von Straßenhändlern gekauft, z.B. die beleibten Badeschlappen im Gebinde zu a 100 Stück.

:P

carlos

Beitrag von carlos »

Hi Smile,

du schreibst: Mal ganz ehrlich, so hochwertige Produkte, wie handgefertigte Messer hab ich bis her noch bei keinem Ramsch ähm Straßenhändler gesehen

ich versichere dir, dass die Thais hervorragende Messer herstellen,
zb in Ayuthaya, die Rohlinge kommen aus Solingen, oder um es mit deinen Worten zu sagen: kennst du schon jeden Strassenhändler ?

liebe Grüsse

Carlos

smile
Inventar

Beitrag von smile »

carlos am 20.11.2004, 16:43 hat geschrieben: oder um es mit deinen Worten zu sagen: kennst du schon jeden Strassenhändler ?
Hab ich das behauptet? Wenn ich mein Posting lese, so steht dort, wie auch von Dir korrekt zitiert: "so hochwertige Produkte, wie handgefertigte Messer hab ich bis her noch bei keinem Ramsch ähm Straßenhändler gesehen"
Daraus folgt: "Ich noch nicht gesehen!"
Daraus folgt nicht: "Gibt es nicht!"

Im übrigen ist nach meiner Kenntnis ein handgefertigtes Messer vom Stahl-/Eisenschrott, bis zum Endprodukt per Hand gefertigt und nicht aus Rohlingen made in Solingen gezogen/geschliffen.

:P

carlos

Beitrag von carlos »

Hi Smile,

du hast mal geschrieben: da Du wahrscheinlich alle Zimmermädchen kennst

deswegen schrieb ich: ums mal mit deinen Worten zu sagen, kennst du jeden Strassenhändler?

aber sei versichert, es gibt diese Messer und die Rohlinge sind aus Stahl made in Germany,

liebe Grüsse

Carlos

Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln.1. durch Nachdenken, das ist der edelste.2.durch Nachahmen, das ist das leichteste. 3. durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius

Gesperrt