Kai Bae Beach Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nongwan
Stammgast

Kai Bae Beach Koh Chang

Beitrag von Nongwan »

Hallo,
kennt sich jemand zufällig am Kai Bae Beach aus?
Wir suchen nach guten und günstigen Bungalows direkt am Strand.
Ich bin bisher auf das Seaview Resort, Koh Chang Cliff Resort und das Coral Resort gestossen...
Hier im Forum habe ich schon einige gute Sachen über das Seaview gelesen, hat jemand vielleicht erfahrung mit den anderen zwei?
Leider fahren wir auch zur Hochsaison (22.02-12.03.2010)und ich weiß dass da die Preise besonders hoch sind.

Wichtig für uns ist, dass wir ruhe haben und die Strände nicht zu überlaufen sind.
Unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch. Es soll sauber, nett und mit AC sein ;-)
Gibt es sonstwo auf der Insel schöne und bilige Bungalowanlagen?

Danke schonmal!

dismixxed
Stammgast

Re: Kai Bae Beach Koh Chang

Beitrag von dismixxed »

Wenn die Strände nicht so voll sein sollen und Ihr Ruhe sucht, dann seid Ihr hier absolut richtig!
Schau mal bissel in den Reiseberichten nach oder auch grad hier im Ostforum.
Dieser Strand wurde schon häuftiger diskutiert.

Eure Resortwahl deckt sich meiner Meinung nach aber nicht so mit deiner Aussage.
Seaview ist meiner Meinung nach schon im höheren Preissegment.
Wenn was sauberes, gutes und ruhiges suchst, kann ich das KB Resort empfehlen www.kbresort.com.
Gibt mehrere Bilder und Berichte darüber.
Allerdings müsstest da wahrscheinlich reservieren, was man in letzter Zeit gehört hat.

Nongwan
Stammgast

Beitrag von Nongwan »

hallo dismixxed,
cool dass du das kb resort erwähnst ;-)
ich habe gestern tatsächlich noch hier im forum gestöbert und bin auf die link http://ido24.com/kohchang.se/kohchang gestoßen, welches mich zum kb resort geführt hat.
habs mir gestern dann was genauer angeschaut und es sieht wirklich gut aus ;-))) und bei tripadvisor hat es auch recht gut angeschnitten.
preislich liegt es bei 2600THB, für einen bungi direkt am strand, also ca. 50 Eur pro nacht. ist das OK?
ich meine, für deutsche verhältnisse find ich das schon OK...

danke! ;-)

HarzMann
Stammgast

Beitrag von HarzMann »

Hallo !

Waren im KB Resort im März/April diesen Jahres. Kann nur bestätigen, daß es top ist !

Am besten einen der 3 Beachfront-Bungalows nehmen. Das lohnt sich. Jedoch sind auch die anderen gut.

Das Restaurant ist auch sehr gut.

Der Strand ist steinig. Musst nur einen geeigneten Weg rein finden. Dann geht es. Sonst sehr ruhig dort, nette Restaurants in der nahen Umgebung, einen 7er-Laden, Moped-Verleih usw.

Beste Grüße

HarzMann

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt auch das K.B.Resort ausgewählt und gerade eine Mail dahin geschrieben - bin mal gespannt, ob da eine Antwort kommt, hoffe, dass noch nicht alles ausgebucht ist - soviele Bungis gibts da ja wohl nicht. Bin Ende November dort und kann ja dann berichten, wie es mir gefallen hat, falls ich noch etwas bekommen. 2.600 Bath sind zwar ein wenig happig, aber ich hab mal für drei Tage angefragt und werden dann ohnehin Richtung Norden weiterziehen - so der Plan. Grüße an alle - Herbie

Nongwan
Stammgast

Beitrag von Nongwan »

(at) Herbie:
Da bin ich mal gespannt. :huepf Vergiss nicht hier dein Feedback zu hinterlassen!! ;-)
Wir fahren ja erst Ende Februar, das ist leider noch was hin...

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Finde die GardenView Aircon eigentlich gleichwertig zum Beach Front.
Wenn jmd. unbedingt "strandnah" sein will, dann kann er das ja aufzahlen.
Anonsten reicht mir der GardenView voll aus, da ich dann genau den Mittelweg von Pool und Strand hab.
Ohne Aircon will ich nicht mehr haben, da das Schnakenproblem wirklich stresste und im
Aircon Bungi auch ein anderes Waschbecken ist.

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Hallo,
leider sind alle Beach Front Bungalows Ende November im K.B. Resort schon ausgebucht - Die Nachricht auf meine Mail kam sehr schnell.
Jetzt haben die mir eine Van Villa für 1.150 Bath angeboten - kennt das vielleicht jemand?? Preislich ja schon mal interessant.

Danke und Grüße
Herbie

Caveman

Beitrag von Caveman »

Fan Villa ist schon recht einfach. Wir haben in so nem Ding mehrmals die Kindermaedchen untergebracht. Fuer die war's okay, fuer uns selbst kaeme das aber niemals in Frage. Kein Kuehlschrank, aeusserst sparsam moebliert, kein heisses Wasser ... eben alles voellig "basic", mehr nicht.

Gruss
Caveman

helmishali

Beitrag von helmishali »

ad caveman) habt ihr da im basicsten aller basicsten bungalow gewohnt ? heisses wasser bei der dusche überhaupt kein thema , funktionierte prächtig mittels kleinen elekt. duchlauferhitzer und sonst auch kein mangel ; kühlschrank etc. gab es natürlich nicht und die betten waren auch nicht so schön dekoriert wie bei den großen bungalows , platz für zwei ist ausreichend aber nicht üppig , für uns war es ok. obwohl wir nicht in jeder flohhütte übernachten ; wir haben es aber schon früher angesprochen dass es eventuell im ganz hinteren teil richtung pool noch ein paar versteckte "kleinode'" im bezug auf komfort gibt ; ich kenne aber nicht alle/ jeden bungalows der ganzen anlage ....

lg helmi

Caveman

Beitrag von Caveman »

Nee Helmi, nicht wir haben da drin gewohmt sondern unsere Kindermaedchen. Ich selbst war nur 2 oder 3 x kurz da drin. Sollte ich den Durchlauferhitzer tatsaechlich uebersehen haben? Hm ..., koennte sein. Der Gesamteindruck war aber schon der einer ziemlich einfachen Huette.

Zum Pennen sicher okay, zu mehr aber sicher nicht. Wir halten uns aber - vor allem wegen der Kinder - auch oft tagsueber laenger im Zimmer auf, z.B. wenn's mal wieder regnet. Ohne ein wenig Komfort und vor allem ohne TV/DVD Player (den haben wir immer selbst dabei) geht da gar nix.

Angesichts des Preises von um die 1.000 Baht finde ich die Dinger jedenfalls ziemlich mickrig. Oben an der Strasse gibt's fuer das gleiche und auch schon fuer weniger Geld ordentlich eingerichtete/moeblierte AC Zimmer mit TV und kostenlosem Internetanschluss, manche sogar mit dazugehoerigem Internetterminal. Aber da sitzt du natuerlich nicht so schoen im Garten und hast auch keinen Pool ...

Gruss
Caveman

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Servus...also ich denke die KB Resort Villa für 1.150 ist dann doch eher nix für mich - zumindest die ersten drei Tage möchte ich mir zur Eingewöhnung ein wenig Komfort gönnen...für den Rest kanns dann auch ein weniger einfacher werden. Ich versuche es jetzt im Coral Resort am Kai Bae Beach - kennt das vielleicht jemand?? oder etwas in der Nähe für so um die 2.000 - 2.500 BHT???

Dankeschön und Grüße...nur noch 66 Tage!!!
Herbie

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Servus zusammen,
also ich hab jetzt doch noch Glück gehabt und für ein paar Tage Anf. Dez. 2009 einen Garden View Bungalow im KB Resort ergattert :D !!
Bericht über den Aufenthalt wird also erfolgen, versprochen...nur noch 56 Tage bis Abflug :huepf

Grüße an alle - Herbie

Charlotte

Beitrag von Charlotte »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Sea View Hotel oder dem Chang Park Resort? Liegt das Sea View wirklich sehr abgeschieden? Oder kann man zu Fuß Lokale und Shops erreichen?

muffin

Beitrag von muffin »

Hallo,
habe jetzt schon zum 2mal versucht über die KB Resort Homepage zu reservieren - aber immer noch keine Antwort erhalten. Ist jetzt schon 4 Tage her. Habt ihr auch über die Email von deren Homepage angefragt oder dies über einen Mittler gemacht?? :?:

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

hallo muffin,

ich hab den Bungalow im KB Resort über http://ido24.de/thaigoodhotels.com/kohchang gebucht - war schnell und problemlos.

Grüße an alle
Herbie

muffin

Beitrag von muffin »

Also das K.B. Resort ist ausgebucht - hab leider nichts mehr bekommen :(
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für eine ähnlich gute Unterkunft am Kai Bae Beach so zwischen 1000 - 2500 Baht. :?:

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

wenn du es verkraften kannst, über die Straße zu laufen statt direkt vom Bungalow ins Meer zu fallen, kann ich dir das Garden Resort empfehlen. Ist ungefähr auf der Höhe wie K.B.Resort, vielleicht 20m weiter Richtung Ortsmitte.
Die Bungis sind spitze, das ganze Resort total schön gemacht und ein toller Pool mit kleinem wasserfall, nicht nur so ne bessere Badewanne. Kostet aber auch 2.500 THB, ab 5 Tage gibts 10% Rabatt. Ich hab die Zeit dort total genossen.

Gruß
Conny

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

liebe gruesse an alle vom kai bae beach / koh chang,

wir sind seit vier tagen im kb resort, in einem super garden bungalow fuer 2000 bath, klasseanlage, kann man nur empfehlen, wir haben heute einen tag verlaengert / aber das war der letzte zur zeit. obwohl es ausgebucht ist, herrscht hier die voellige ruhe, wasserlinie geht fast bis an die palmen, schoenes restaurant mit klasse essen zu guten preisen, malerische sonnenuntergaenge. gleich in der naehe eine fuelle von geschaeften aller art und guten restaurants, auch ein guter italiener, falls man es mal wieder anders haben moechte.

Publikum hier im kb resort und im ganzen ort ist voellig gemischt, von jung bis alt, skandinavier, englaender,einige wenige russen, wenige deutsche, familien, paare.natuerlich auch ein paar aeltere europaer mit ihren thais..aber weder die englaender noch die russen sind hier von der ballermann oder tuerkischen antalya (schreibt man das so) fraktion. hier herrscht wirklich das motto> sit down an relax!! tu mich ein wenig schwer mit der thai tastatur, so long

so morgen ziehen wir weiter in den naechsten ort

gruesse herbie mit frau gemahlin

Gesperrt