Klongfahrt...do it your self!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
followthewhiterabbit

Klongfahrt...do it your self!

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hey....

hat den von Euch schon jemand eine Klong fahrt selbst organisiert?

Ich will mich in kein Expressboot setzten und den Chao Phraya runterschippern, sondern ich will das alte Bangkok erleben.

Wo stehen die Longtailboote, die ich für 3-4 Stunden mieten kann. Und was sind diese 3 Stunden wert, nicht, dass ich dem Skipper seinen Wochenlohn in die Hand drücke.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

The Rabbit

smile
Inventar

Re: Klongfahrt...do it your self!

Beitrag von smile »

Es gibt verschiedene Abieter, die Klongtouren in Longtails anbieten. Selbst ein Boot zu mieten kann ein ziemlicher Flopp werden, da viele der "freien Künstler" auf Opfer warten und dann ein sehr liebloses Standardprogramm abspulen. Aus der vereinbarten Stunde werden dann mal schnell 40 Minuten und in kleinere Klongs kann man "wegen Hochwasser" nicht rein fahren ;) Ich würde es bei einer Agentur buchen.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ich gehe mit smile einig. Als wir (meine thailändische Ehefrau und ich) bei der Saphan Thaksin mal ein Longtail-Boot für eine private Klongfahrt chartern wollten, wurde meine Frau von einem sogar noch übelst beschimpft weil sie "welche doch mit einem reichen Farang zusammen sei" nicht bereit war, auf das Angebot einzusteigen. Zumindest dort hatte es ein paar ganz üble Geschäftemacher vor Ort und die schienen alle auch irgendwie miteinander verbandelt gewesen zu sein. Deshalb auch mein Rat: gönne einer Agentur die 200 Baht Vermittlungsgebühr und lass sie dies organisieren. Dich macht es nicht unbedingt arm, die Geschäftemacher am Pier nicht reich und stattdessen hast Du eine gute Zeit ohne Stress. :wink:

Gruss Tom

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Smile & Tom,
koennt Ihr ne Agentur die sowas organisiert empfehlen?

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

chrisjago2003 hat geschrieben:Hallo Smile & Tom,
koennt Ihr ne Agentur die sowas organisiert empfehlen?
Dies sollte an und für sich in praktisch jedem Reisebüro in Bangkok zu organisieren sein (je nach dem auch im Hotel, wenn dieses eine Travel Agency in der Empfangshalle hat... kann dann aber unter Umständen etwas teurer werden). Man muss halt einfach den Wunsch einer privaten Tour äussern.

Gruss Tom

Touringer

Beitrag von Touringer »

Bietet nicht Green Mango sowas an?!

Gruß Touringer

followthewhiterabbit

Beitrag von followthewhiterabbit »

Jepp, green Mango bietet das auch an ....aber für 76 Euro für 2 Personen.

Ich dachte mir, dass schaffe ich auch für die Hälfte vom Geld.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ein Tag (ca. 8:00 bis 17:00) Long Tail Boot in Ayuthaya hatten mich ca. 800 Baht gekostet. Nun muss man nur noch rausfinden, wo man so etwas in Bangkok bekommt.

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

followthewhiterabbit hat geschrieben:Jepp, green Mango bietet das auch an ....aber für 76 Euro für 2 Personen.

Ich dachte mir, dass schaffe ich auch für die Hälfte vom Geld.
Tja ... Klong Bangkok Noi rauf, königliche Barken, am Wat Weiss Ich Fische füttern 45 minuten und Du sitzt wieder am Pier. Von irgendwas müssen die Leute in Thailand auch leben!
:(

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chris
Inventar

Beitrag von chris »

smile hat geschrieben: Tja ... Klong Bangkok Noi rauf, königliche Barken, am Wat Weiss Ich Fische füttern 45 minuten und Du sitzt wieder am Pier. Von irgendwas müssen die Leute in Thailand auch leben!
Hi Hi dat kenn ich noch, ne Klongfahrt mit Neckermann. Leider wollten unsere Kleinkinder das Brot lieber selbst futtern (war ganz frisches Toast). Daher will ich das auch mal gern selbst organisiert machen. Mit Green Mango hab ich ja preislich auch schon mal einen Anhaltspunkt. Also ganz normal in BKK im Reisebuero buchbar?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chrisjago2003 hat geschrieben:
smile hat geschrieben: Tja ... Klong Bangkok Noi rauf, königliche Barken, am Wat Weiss Ich Fische füttern 45 minuten und Du sitzt wieder am Pier. Von irgendwas müssen die Leute in Thailand auch leben!
Hi Hi dat kenn ich noch, ne Klongfahrt mit Neckermann. Leider wollten unsere Kleinkinder das Brot lieber lelbst futtern (war ganz frisches Toast). Daher will ich das auch mal gern selbst organisiert machen. Mit Green Mango hab ich ja preislich auch schon mal einen Anhaltspunkt. Also ganz normal in BKK im Reisebuero buchbar?
Irks ... darfste bei eingen Veranstaltern nicht mal an das Toastbrot ran mit den Fingern? Hehe ... bestimmt eine versicherungstechnische Frage, die Viecher können ja auch schnappen!

Bei dem Preis hast Du schon mal einen Anhaltspunkt! Alternativ bietet sich in Bangkok immer noch der "Private Guide" ... gerade wenn man, wie Du, Bangkok schon kennt. Ich denke zum Wat Arun (bei den Klongfahrten meist mit im Programm) brauchst Du nicht unbedingt einen Guide und die königlichen Schiffchen hast Du ja bestimmt auch mit Neckermann gesehen ;)

Generell kann man sagen, das das Ausflugsprogramm in Bangkok stetig erweitert wird. Da gibt es jetzt z.B. Touren zum Bang Namphuen Floating Market, bei denen ein Punkt es Programms beinhaltet das Du selber rumpaddeln und mit dem Fahrrad durch irgendwelche Obstgärten radeln kannst.

Eine Bekannte war z.B. letztes Wochenende mit Familie am Don Wai Floatingmarkt (weniger Boote die Blumen verkaufen, dafür mehr einheimisches "Treiben"), zu dem mittlerweile auch Touristentouren angeboten werden, wie auch zum Talin Chan Floating Market etc.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Jepp!
Mit dem erweitertem Programm kommen bei mir auch schon wieder ungeahnte Moeglichkeiten auf, was man so alles machen koennte. Der Private Guide ist sicherlich ne gute Moeglichkeit Sachen zu entdecken die sonst eher verborgen blieben. Fuer Wat Arun brauch ich jedenfalls keinen Aufpasser mehr :mrgreen:
Ach so die Finger sind noch alle drannen und die Kinder ham dat Toast letztendlich ja auch mt den Fischen am Tempel geteilt :lol: und
viel Billiger war die Neckermann Tour uebrigens auch nicht als die die beim Anhaltspunkt genannt (wenn man zu 2 ist) und dat is ja auch schon etliche Jahre her... :!:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chrisjago2003 hat geschrieben:Mit dem erweitertem Programm kommen bei mir auch schon wieder ungeahnte Moeglichkeiten auf, was man so alles machen koennte. Der Private Guide ist sicherlich ne gute Moeglichkeit Sachen zu entdecken die sonst eher verborgen blieben.
Da gibt es noch sehr viele Möglichkeiten ... interessante Informationen bietet da auch die Online Ausgabe der Bangkok Post. Z.B: http://bangkokpost.com/travel/travelsco ... -urbanites

Irgendwie wirds langsam off-topic ;)

Gesperrt