Tapferes Schneiderlein in Chiang Mai?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
groovychick

Tapferes Schneiderlein in Chiang Mai?

Beitrag von groovychick »

Hallo Ihr Lieben,

urplötzlich Urlaub gebucht. Juchhei, wäre hätte das gedacht. Aber für irgendwas müssen die Überstunden meines Freundes ja gut sein. Wie dem auch sei... wir freuen uns schon wieder tierisch und am 20.12. geht's für 4 Wochen wieder ab :klatsch

Nun mal direkt ne Frage zu Chiang Mai: Hat jemand von Euch dort Erfahrung mit Schneider/innen gemacht? Oder ratet Ihr eher ab? Es geht nicht um das kleine Schwarze, Anzüge oder Kostümchen. Sowas trag ich eh nicht :wink: Ich würde mir nur gerne ein Kleid anfertigen lassen aus schööööner Seide oder sowas. Vorzugsweise weiß. Sollte sowas stylisches werden, was die Welt noch nicht gesehen hat und ich - wenn alles gut läuft - auf's Standesamt oder sonstwohin anziehen kann. Also schick, aber nicht klassisch... wenn Ihr wisst was ich meine? Schwierig auszudrücken, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand Tipps geben (oder eben abraten, wenn's für die Füß ist).

Danköööööööö und liebe Grüße aus dem irgendwie schon total herbstlichen Mainz,
groovychick :thanx:

Edit: Wenn jemand Tipps hat: wie lange dauert denn sowas wohl?

groovychick

Re: Tapferes Schneiderlein in Chiang Mai?

Beitrag von groovychick »

Niemand? Schade? Vielleicht doch noch irgendwer? :?: :wink: :?:

vietcong03

Beitrag von vietcong03 »

Hallo groovychick,
also einen speziellen Schneider oder Schneiderei kann ich namentlich nicht nennen, aber in CM gibt es eine ganze Reihe an großen und kleinen Schneidereien. Die meisten haben Kataloge/Magazine von vielen Modehäuseren ausliegen. So, jetzt kann man anhand der Bilder/Kollektion sagen was und wie man es möchte. In Handumdrehem (1-2 Tage) hast Du halt ein Kleid Deines Geschmacks ala Gucci, Versage, Prada. usw. Halt nur made in Thailand. Den Stoff und Farbe kannst Du Dir unter 100erten von Stoffballen aussuchen. Dürfte eigentlich kein Problem sein was passendes zu finden.
Viel Spass
Jürgen

SAndrea

Beitrag von SAndrea »

Auch ich kann leider keine Namen anbieten aber ein Bekannter hat sich mal einen Anzug schneidern lassen und war ganz begeistert davon. Ich denke, da gehört dann ein wenig Mut und das nötige Glück dazu. :)

Gesperrt