Aktuelle Wetterwarnung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Aktuelle Wetterwarnung

Beitrag von Tom »

Das Thai Meteorological Departement hat eine wichtige Unwetterwarnung herausgegeben (Veröffentlichung vom Amt selber empfohlen):

Warning
"Tropical Strom “KETSANA” " No. 7 (158/2552) Time Issued : September 29, 2009At 07.00 p.m.

Today, Typhoon “KETSANA” in Danang, Vietnam has downgraded to tropical storm and centered about 270 km east of Ubon Ratchathani province or Lat 15.4 oN, Long 108.0 oE with sustained winds of 110 km/hr. It is moving west at a speed of 18 km/hr and rapidly downgraded. KETSANA is expected to move across neighboring Laos ahead to Mukdahan and Ubon Ratchathani provinces, Thailand tomorrow (30 Sep, 2009). More rain is likely with heavy to very heavy falls in much of northeastern with gusty. People in the risky areas along the foothills near waterways and in Lowlands should beware of flooding during this period. The condition alerts for provinces of Nong Khai, Nakhon Phanom, Sakon Nakhon, Mukdahan, Amnat Charoen, Kalasin, Maha Sarakham, Roi Et, Yasothon, Ubon Ratchathani, Sisaket, Surin, Burirum, Nakhon Ratchasima, Chanthaburi, Trat, Ranong and Phangnga.
The southwest monsoon over the Andaman Sea and the Gulf of Thailand is intensifying. Strong wind-wave is likely with 2-3 meters in the areas. All ships should proceed with caution and small boat in the Andaman Sea and the gulf of Thailand should keep ashore.
@alle vor Ort: passt auf euch auf!

Gruss Tom

Caveman

Re: Aktuelle Wetterwarnung

Beitrag von Caveman »

Inzwischen ist der Sturm nun in Thailand eingetroffen. Nicht, wie angekuendigt, bei uns in Mukdahan sondern ein ganzes Stueck weiter suedlich in Hoehe Ubon Ratchathani. Dabei hat er sich inzwischen auch derart abgeschwaecht, dass er nun nur noch als "Tropical Depression" eingestuft wird.

Bei uns zu Hause - ca. 35 Kilometer westlich von der Stadt Mukdahan und ca. 150 Kilometer noerdlich von Ubon Ratchathani - ist es zwar seit gestern Nachmittag ziemlich windig und es regnet auch mehr oder weniger ununterbrochen, beides jedoch auf einem Level, das noch ganz weit von einem "Unwetter" entfernt ist. Allerdings ist es ziemlich kalt.

Gruss
Caveman

Hans

Beitrag von Hans »

bei mir ,hinter 2500 m Hohen Bergen alles Winstill,auf 1800 M Höhe heute beim Wandern,wars doch zimlich windig!

sonst schauts im Flachland auch nicht viel besser aus!

http://de.news.yahoo.com/26/20091002/tw ... ed394.html

bin ja gespannt,ob wir ,wenn das Klimachaos so weiter geht,eines Tages,verhältnise haben wie in Florida!
bin mal durch Homestead gefahren,das sie ungefähr alle 10 Jahre komplett neu aufbauen müssen!
also an so einem Ort möchte ich nicht wohnen!

Fakt ist das die Winde zugenommen haben,bei meinen täglichen Radtouren muß ich immer zwischen 8 und 10 Uhr aufbrechen,fahre ich später,ist der Wind,weiter Talauswärts,wo die Berge dann nieriger werden,wie bei mir,dermaßen intensiv geworden die lezten Jahre,das man meint,gegen einen Windkanal zu fahren!

und während ich diese Zeilen geschrieben habe,sind schon wieder 5 Fussballfelder Regenwaldbäume gefallen.--!

helmishali

Beitrag von helmishali »

..nur so eine frage , kann man`s ändern falls man gerade vor ort ist ? wir schreiben anfang oktober , also in dieser region nicht unbedingt ungewöhnlich , vielleicht die heftigkeit und zerstörungskraft , aber sonst ? da die wetterkapriolen auch bei uns immer unberechenbarer werden , vielleicht doch auf die wetterstatistik schauen , gibt zwar keine zuverlässigkeit aber die annahme dass alles plus/minus in etwa so ist wie es schon immer ist ; wenn du vorort wohnst dann weiss man dies im normalfall schon vorher außer dem unvorhersehbaren halt ;
wir haben hier einen wunderschönen herbst , fast ein herbsttraum , most und sturm , alles da , vielleicht das falsche reiseziel erwischt ? :wink: meint mit

lg helmi

p.s. trotzdem einen schönen aufenthalt....

Gesperrt