Unterkunft Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Unterkunft Bangkok

Beitrag von Werner »

Chrisantiss hat geschrieben: In der Nähe unseres Hotels war ein hoher Turm (Funkturm?), den man von weitem sehen konnte. So konnten wir uns immer orientieren, wo wir hin mußten, um das Hotel und die Gegend wieder zu finden.
Haha lustig, seit 1999 hat sich die Stadt total verändert. Nun wirst du allerdings neue Orinetierungspunkte finden und die leuchten nachts sogar, sind die Bars auf den Dächern der Hochhäuser. Hatte doch mal Fotos von Silvester rein gestellt mit den Hochhäusern drauf. Irgendwo hier im forum sind die noch.

Gruß Werner. :peace:

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Chris,

ich noch mal: wegen dem "abseits vom Schuss" brauchst du dir bei Ballys keine Sorgen zu machen. Der kostenlose Tuk-Tuk-Service fährt dich bis zur Suk an die nächste Skytrain Station oder zum MBK oder zum Rembrand Hotel (indisches Toprestaurant)

Wenn du abends heim kommst läufst du vielleicht 5 min. durch die Soi 20 und bist schon da (Essen verdauen :mrgreen: ) Ich seh da kein wirkliches Problem.

Huch, jetzt freu ich mich aber auch auf November. Nochmal 2 1/2 Wochen alleine gassi gehen :klatsch :huepf

LG
Conny

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Beitrag von Chrisantiss »

Kennt jemand von euch die Centre Points-Hotels?
Speziell Wireless, Luangsuan und Silom?

Die liegen preislich nicht schlecht und haben alle gute Kritiken.
Ich denke, eins davon wird meins sein.*lol* Nur welches?

Khuntibi

Beitrag von Khuntibi »

Hallo Chrisantiss

Ich war schon in Centrepoint Silom & Langsuan. Bei Centrepoint Silom kann ich die 1BR Suite mit Flussblick empfehlen. Sehr gross mit Küche sogar eine eigene Waschmaschine. Du must nur im Lift steigen und schon bist im Robinson Banrak Shoping mal. Die Sky Train Station Takhsin ist auch nicht weit.
Einzig das Frühstück ist ein wenig mager.

Langsuan liegt zentraler. Diesen Februar habe ich aber an der Langsuan einige Baustellen gesehen.

Wireless war ich noch nie. Ist sicher auch eine gute Wahl.

8) Khuntibi

Chrisantiss
Stammgast

Die Centrepoints sind leider vom Tisch.

Wie ich das verstanden habe, sind das alles Nichtraucherhotels. Also auch in den Zimmern darf man nicht rauchen. Wollte ich zwar sowieso nicht, deswegen mit Balkon. Aber die Studios scheinen keinen Balkon zu haben.

Schade, wegen der Lage wäre das für mich genau richtig gewesen.

Nun hab ich das City Lodge Soi 19 und das Holiday Inn Hotel /Pratunam/Siam im Visier.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Da würde ich dann das Holiday Inn nehmen wegen der Lage!
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Padma

Beitrag von Padma »

Das Holiday Inn Bangkok ist von der Lage her super und es ist kein Problem, ein Raucherzimmer zu bekommen. Frühstück ist, nicht nur unserer Meinung nach, eines der besten und mit rießiger Auswahl. Da das Restaurant für Frühstück mittlerweile verlagert wurde neben den Poolbereich, kannst Du jetzt auch Frühstück im Freien genießen und nach dem Essen bei Wunsch auch noch an Ort und Stelle ein Zigarettchen genießen.

Chrisantiss
Stammgast

Ich hab das City Lodge Soi 19 bei HRS gebucht.

Bei dem einen Holiday Inn hab ich mich verguckt, ist nicht ganz meine Preisklasse mit über 50€.
Das andere Holiday Inn war von der Lage her nicht so gut.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Chrisantiss hat geschrieben:Ich hab das City Lodge Soi 19 bei HRS gebucht.

Bei dem einen Holiday Inn hab ich mich verguckt, ist nicht ganz meine Preisklasse mit über 50€.
Das andere Holiday Inn war von der Lage her nicht so gut.
Holiday Inn, Bangkok an der Sukhumvit: Daumen rauf!
Holiday Inn, Silom Road: Daumen runter!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Nimmersatt

Beitrag von Nimmersatt »

Und wie ist jetzt das "The Heritage Hotels Sathorn"?
Gibt gerade eine Early Bird Aktion für 999THB pro Nacht inkl. Frühstück. Überlege es ja zu buchen. Sieht gut aus, aber mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.

LG Nimmersatt

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Passe bei den Lockangeboten gut auf, wenn da kein Frühstück drin ist, keine 7% Tax oder keine 10% Service, dann kann es ggf. teurer werden als wenn du das normal buchst. Für Internet hat man von mir auch schon mal 600 Baht am Tag verlangt und Frühstück kann auch mal 800 Baht pro Person kosten, natürlich ++.

Aber wenn das alles gut ausschaut, buche es, der Preis ist super.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Nimmersatt hat geschrieben:Und wie ist jetzt das "The Heritage Hotels Sathorn"?
Das kenn ich nicht, nur das Andere von denen, dieses Boutique Ding und das war grausam - unsäglich grausam!

Nimmersatt

Beitrag von Nimmersatt »

Werner hat geschrieben: Aber wenn das alles gut ausschaut, buche es, der Preis ist super.
Schaut ganz gut aus. Preis ist inkl. Frühstück und Steuern. Allerdings wird das Frühstück im Zimmer serviert. Daraufhin habe ich erstmal auf die Zimmergröße geschaut und ob ich im Bett frühstücken muss :mrgreen: Weiß noch nicht ob ich das toll oder nicht so toll finden soll. Sonst kostet das Zimmer 3.200 THB.
10Minuten Fußweg zur BTS, gibt aber wohl einen "FREE Shuttle Service to BTS sky train (Surasak Station)" - zumindest laut Homepage.

Wie ist die Gegend "Sathorn"? Noch nie was von gehört! Teuer? Essen gehen? Habe nur gelesen dass es das Bankenviertel sein soll.
Hilfe, gerade total überfordert!

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Nimmersatt hat geschrieben:Wie ist die Gegend "Sathorn"? Noch nie was von gehört! Teuer? Essen gehen? Habe nur gelesen dass es das Bankenviertel sein soll.
Die Gegend ist nicht unbedingt für jeden Touristen geeignet. Es gibt wenig interessantes und die Shops sind hauptsächlich auf Thais ausgerichtet und und es gibt sehr viele Handwerksbetriebe. Essensmöglichkeiten sind ebenfalls auf ein paar wenige Garküchen und Restaurants beschränkt. Dabei entsprechend die Restaurants auch nicht in jedem Fall der Vorstellung, wie sie ein ausländischer Tourist für einen Kurzurlaub hat.

Ich denke das Gebiet ist super wenn man sich etwas abseits des Touristenstroms aufhalten will und sich mehr dort aufhalten möchte, wo sich die Thais aufhalten. Wenn man aber beispielsweise abends gerne noch etwas zu Fuss durch die Strassen zieht, da und dort mal einen Drink nehmen möchte und Vergnügungsstätten wie Konzertlokale, Diskos etc. sucht, dann ist es der falsche Ort.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Nimmersatt hat geschrieben:Wie ist die Gegend "Sathorn"? Noch nie was von gehört! Teuer? Essen gehen? Habe nur gelesen dass es das Bankenviertel sein soll.
Banken- und Geschäftsviertel. Da ist im Grunde nichts los außer tollen Staus zur Rushhour. Wenn die Skytrain Station in der Nähe ist ist das ja nicht so wild, wobei die aufgrund der beiden neuen Stationen manchmal so überfüllt ist das man schon mal länger auf einen Zug mit freien Plätzen warten muss ;)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich war bei meinem letzten Urlaub für ein paar Tage in der Gegend Saladeng, Sathon und ich muss sagen, dass ich mich in der Sukhumvit wesentlich wohler und sicherer fühle. Ich ziehe oft spät abends oder nachts noch mal auf ein Bier los und mag daher etwas lebhaftere Ecken von Bangkoks. (5 oder 6 Stunden Zeitverschiebung machen mir etwas Probleme, da bin ich sehr lange wach)

Weder die Saladeng, noch die Sathon ist abends oder nachts angenehm. Da ist einfach nichts los, bis auf ein paar Thais, die irgendwo abhängen. Einsame Straßen sind nun mal nachts nicht sehr sicher und interessant ist da auch nichts.

Ich bin dann zur Sukhumvit umgezogen und fühle mich dort sehr sicher. Ist etwa wie in der Kao San Gegend, immer viele Menschen auf der Straße.

Gruß Werner. :peace:

Nimmersatt

Beitrag von Nimmersatt »

Ja, wir gehören auch eher den Nachtmenschen an. Geld ist ja nicht alles ;-)
Werden uns für ein anderes Hotel umschauen. Wenn wir schonmal in Bangkok sind wollen wir auch mitten drin sein und hätten gerne ein Pool :wink: und möchte Leute beim Frühstück beobachten können. Nichts ist toller als "Leute beobachten"

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Nimmersatt hat geschrieben:Ja, wir gehören auch eher den Nachtmenschen an. Geld ist ja nicht alles ;-)
Werden uns für ein anderes Hotel umschauen. Wenn wir schonmal in Bangkok sind wollen wir auch mitten drin sein und hätten gerne ein Pool :wink: und möchte Leute beim Frühstück beobachten können. Nichts ist toller als "Leute beobachten"
Mit der Bezeichnung Pool musst du in Bangkok aufpassen, ich bin mal in ein Hotel rein gelaufen, die hatten draußen fett ROOM 800 Baht, POOL,... usw dran sehen. Der POOL entpuppte sich dann als Pool Billard. Nicht ganz so meine Vorstellung. Gehe doch mal die Liste von sawadee.com durch.

Gruß W. :peace:

Nimmersatt

Beitrag von Nimmersatt »

Mit dem "Pool" sind wir schonmal in London reingefallen. Sowas passiert einem wahrscheinlich auch nur einmal.
Werde am Wochenende mal mit meiner besseren Hälfte ein paar Hotels anschauen und dann entscheiden. "Eigentlich" ist man ja doch nur zum schlafen da, naja "eigentlich".

seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

Tom hat geschrieben:
Die Gegend ist nicht unbedingt für jeden Touristen geeignet. Es gibt wenig interessantes und die Shops sind hauptsächlich auf Thais ausgerichtet und und es gibt sehr viele Handwerksbetriebe. Essensmöglichkeiten sind ebenfalls auf ein paar wenige Garküchen und Restaurants beschränkt. Dabei entsprechend die Restaurants auch nicht in jedem Fall der Vorstellung, wie sie ein ausländischer Tourist für einen Kurzurlaub hat.

Ich denke das Gebiet ist super wenn man sich etwas abseits des Touristenstroms aufhalten will und sich mehr dort aufhalten möchte, wo sich die Thais aufhalten. Wenn man aber beispielsweise abends gerne noch etwas zu Fuss durch die Strassen zieht, da und dort mal einen Drink nehmen möchte und Vergnügungsstätten wie Konzertlokale, Diskos etc. sucht, dann ist es der falsche Ort.

Gruss Tom
Hallo,

wir haben uns das Hotel angeschaut, werden es wohl für die letzten 3 Tage in Bangkok nehmen, 10 Minuten bis zum Skytrain, die Zimmer sahen sauber aus (selbst angeschaut). Gibt es was besseres?

Bis dahin

seaman100

2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
Gesperrt