Nordthailandtour

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
blondsche

Nordthailandtour

Beitrag von blondsche »

Hallo Leute,

wir planen für November eine Tour durch Nordthailand. Zeitlich sind wir nicht festgelegt, sollten etwa 10 Tage sein, damit noch etwas Zeit bleibt im Süden zu entspannen.
Folgende Ziele wollen wir besuchen:
  • Bangkok
    River Kwai + Erawan
    Kanchanaburi
    Ayutthaya oder Sukhothai
    Chiang Mai + Kochkurs
    Süden
1. Sind 10 Tage zu knapp bemessen, wollen natürlich nicht durch die Gegend hetzen, sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht?
2. Die meisten Touren, von denen ich bisher gelesen habe, starten mit River Kwai etc. und nicht mit Chiang Mai. Gibt es dafür einen driftigen Grund? Wäre man nicht zeitlich flexibler von BKK direkt mit Zug oder Flugzug nach Chiang Mai hoch und dann etappenweise wieder südlich?

Freue mich auf Euer Feedback
Blondsche

smile
Inventar

Re: Nordthailandtour

Beitrag von smile »

blondsche hat geschrieben:2. Die meisten Touren, von denen ich bisher gelesen habe, starten mit River Kwai etc. und nicht mit Chiang Mai. Gibt es dafür einen driftigen Grund?
Klar gibts den ... ist für die Veranstalter einfacher zu handhaben. In Bkk kommen allen Gäste an, die in Deutschland den Flieger gefunden haben und auch das Umsteigen geschafft haben ... dann werden die dort in Empfang genommen und ins Hotel gebracht.
Wenn Du als Veranstalter die Gäste einfach in Bangkok eintrudeln und selbst umsteigen läßt, weißt Du nie ob auch alle in Chiang Mai ankommen ;) ... wäre also ein Risoko mehr.

Die Reiseplanung an sich paßt schon so.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt