Pier nach Koh Kood?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Zicklein
Stammgast

Pier nach Koh Kood?

Beitrag von Zicklein »

Hi!

Ich hab eine herrlich spezielle Frage:

wollen nächsten Montag wahrscheinlich von Bangkok nach Koh Kood. Anscheinend gibts in der Off-season nur ein (Speed-)Boot um 13:00. Aber von welchem Pier geht das ab?? Laem Sok Pier oder Laem Ngob Pier? Da wir wahrscheinlich mit dem 1. Bus von Ekamai nach Trat fahren, wäre es ziemlich wichtig zu wissen, zu welchem Pier wir müssen, da wir sonst garantiert das Baoot verpassen und einen Tag verlieren würden. Wir haben auch kein Hotel auf Koh Kood gebucht, weil wir erst mal schauen wollen. Ist ja eh Off-Season. Oder hat wer ne Tel.nr. von einem Resort, wo ich mal anfragen könnte? Die Resorts sollten wohl wissen, von wo die Boote fahren. Ich meine so was gelesen zu haben, dass ab Ende September 2009 die Boote von Laem Sok abfahren, aber ich finds nicht mehr...grr..

Danke im Voraus

Zicklein

Nimmersatt

Re: Pier nach Koh Kood?

Beitrag von Nimmersatt »

Hey, hier ein paar Infos

Boat from Trat - Koh Kood
1 Oct. - 31 May.

* Speedboat (By Siriwhite, Laem Sok Pier) ---- around 9.00 am. and 1.00 pm.
* Ferry boat (By Nilmankorn, Laem Sok Pier) ---- around 12.00 am. * Departure from mainland to The Beach Natural Resort pier.

15 May. - 15 Oct. - Green Season

* Ferry boat (Nilmankorn Pier, Laem Sok) ---- around 12.30 am.

Die Infos habe ich von diesem Resort http://www.thebeachkohkood.com

LG Nimmersatt

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Danke, Nimmersatt! Nächsten Montag werden wir dann sehen, ob wirs bis 12:00 Uhr zum Pier Laem Sok schaffen....

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

So, ich hab jetzt grad mal ne Strassenkarte von der Region um Trat gesehen und da wird klar, dass es der Laem Sok Pier sein muss, weil der viel näher an Koh Kood dran liegt als der Laem Ngob Pier, der widerum näher zu Koh Chang liegt.

KohThai

Beitrag von KohThai »

Falls Du's noch liest: erkundigt Euch am Pier oder in Trat nach einer Unterkunft. Im Oktober haben die meisten Resorts geschlossen, Verpflegung ist auch ein Problem (www.Koh-Kut.de)

Zicklein
Stammgast

Beitrag von Zicklein »

Danke KohThai,

wir sind schon wieder in D.land. Scheint sich einiges geändert zu haben auf Koh Kood, denn es waren alle Resorts auf! Nun gut, vom 23.-26.10. war ja auch frei (langes WE, Chulalongkorm Day), aber auch die Tage vorher war alles auf. Zu essen gabs auch genug, aber die Auswahl war halt manchmal etwas dünn. So hat eine Bekannte zB Müsli with Joghurt ohne Joghurt gekriegt. Oder Banana-Pancaker ohne Bananas. Auch gabs kaum Gemüse, aber Essen gabs nun wirklich genug.
Ärgerlich war folgendes, was unseren Bekannten passierte. Und zwar wollten sie gerne das Slow Boat um 09:00 Uhr morgens vom Siam Beach zum Festland nehmen, weil sie die Nase voll hatten von Speed Boats. Uns wurde gesagt, dass es nur ein Speet Boat (Siriwhite) um 09:30 geben sollte. Die Bekannten verabschiedeten sich von uns und von allen Locals und alle wussten, dass sie mit dem Slow Boat fahren wollen, dass bereits seit dem Abend zuvor am Siam Beach Pier lag. Als sie dann aber um 09:00 mit der Fähre mitfahren wollten, hiess es "Geht nicht, ihr dürft nicht mit". Vermutung unserer Bekannten war, dass die Farangs mit dem teuren Speed Boat fahren sollen. Blöd nur, dass ihnen das keiner so direkt sagen wollte.

Eher lustig war folgendes: Uns wurde gesagt, dass das Speed Boat um 09:30 fährt. Als wir dann aber am Abreisemorgen das Ticket kauften,, stand da 10:00 Uhr drauf. Ich hab noch mit dem Resort-Manager rumgespaßt, ob er Angst hätte, dass wir zu spät kämen, weil er uns 09:30 sagte. Er lachte und ich auch und ich dachte "Ok, dann frühstücken wir eben noch". Dann fuhr das Speed Boat aber tatsächlich um Punkt 09:30 ohne uns ab! Erst da merkte ich, dass ich einem Mißverständnis aufgesessen war. Wir hätten garnicht bemerkt, dass das Boot schon weg ist, aber der Manager, zum Glück, wenn auch spät. Im Handy-Zeitalter hat er dann den Speedboat-Captain angerufen und der kam dann tatsächlich einige Zeit später noch mal für uns zurück. Da war das Boot dann zwar schon recht voll, aber ok.

wiener

Beitrag von wiener »

Hallo,
wie hat es euch auf Ko Kut gefallen? Wir wollen im Februar nach Ko Kut und event. Ko Mak. Mich würde interssieren von welchem Pier die Boote ablegen und ob man es in einem Tag von Bangkok auf eine der Inseln schafft. Wenn Du vielleicht noch Tips für einen schönen Strand und Unterkunft hast wären wir sehr dankbar! Haben gehört das es im Siam Beach Resort recht gut sein soll. Würden uns über eine Antwort und Tips sehr freuen!!!!
Liebe Grüße

Gesperrt