Erfahrungen mit 1. Klasse Schlafwagen im Zug?
-
tomatosun
Re: Erfahrungen mit 1. Klasse Schlafwagen im Zug?
hallo,
Bin vor 4 jahren auch mit der 1.Klasse nach Trang.
Denke mit kleinkind ist das ideal.bei uns konnte man die klima regeln.
Wg.Tickets von deutschland aus buchen wurde hier im forum schon mal drüber geschrieben......weiss leider die Seite nicht mehr.
Habe ich selber schon mal gebucht musstest halt in Bkk ein hotel oder guesthouse angeben....wurde dort dann hinterlegt.
gruss Thomas
Bin vor 4 jahren auch mit der 1.Klasse nach Trang.
Denke mit kleinkind ist das ideal.bei uns konnte man die klima regeln.
Wg.Tickets von deutschland aus buchen wurde hier im forum schon mal drüber geschrieben......weiss leider die Seite nicht mehr.
Habe ich selber schon mal gebucht musstest halt in Bkk ein hotel oder guesthouse angeben....wurde dort dann hinterlegt.
gruss Thomas
-
goanna-x
(at) tomatosun
Wie ist das denn genau mit den Tickets hinterlegen?
Wir haben folgende Situation. Sind die ersten Tage in BKK und wollen dann via Flug in den Norden weiter, anschließend runter in den Süden Kho Phangan etc … Zum Schluß noch einmal ein/zwei Tage BKK.
Wir wollten von Surathani aus mit den Zug nach BKK und vorab 1. Klasse Zugtickets reservieren.
Aber wo werden die Tickets dann hinterlegt bzw. wieviel Tage vorher?
Kann ich die Tickets gleich schon am Anfang unserer Reise erhalten? Teilt man denen das Hotel und das Datum mit, wann man die Tickets haben möchte? Beim „Probereservieren hab ich nur gesehen, dass man das Hotel angibt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wie ist das denn genau mit den Tickets hinterlegen?
Wir haben folgende Situation. Sind die ersten Tage in BKK und wollen dann via Flug in den Norden weiter, anschließend runter in den Süden Kho Phangan etc … Zum Schluß noch einmal ein/zwei Tage BKK.
Wir wollten von Surathani aus mit den Zug nach BKK und vorab 1. Klasse Zugtickets reservieren.
Aber wo werden die Tickets dann hinterlegt bzw. wieviel Tage vorher?
Kann ich die Tickets gleich schon am Anfang unserer Reise erhalten? Teilt man denen das Hotel und das Datum mit, wann man die Tickets haben möchte? Beim „Probereservieren hab ich nur gesehen, dass man das Hotel angibt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
-
Nimmersatt
Hey, also ich habe letztens eine Mail zur Thail Railway geschickt und dir haben mir gesagt, dass ich problemlos Tickets für die 1. Klasse am Bahnhof 3-4 Tage früher kaufen kann. Das wurde mir auch hier im Forum schon bestätigt.
Wir brauchen nämlich Tickets für die Strecke BKK - Surat Thani
LG Nimmersatt
Wir brauchen nämlich Tickets für die Strecke BKK - Surat Thani
LG Nimmersatt
-
tomuch
ja - solange nicht ausgebucht - also anfang august am wochenende - nogo - erst am montag habens dann platz gehabt - es gibt nur einen 1st-class wagon.Nimmersatt hat geschrieben:Hey, also ich habe letztens eine Mail zur Thail Railway geschickt und dir haben mir gesagt, dass ich problemlos Tickets für die 1. Klasse am Bahnhof 3-4 Tage früher kaufen kann. Das wurde mir auch hier im Forum schon bestätigt.
Wir brauchen nämlich Tickets für die Strecke BKK - Surat Thani![]()
LG Nimmersatt
-
Nimmersatt
Ok, du hast recht. Kommt natürlich auch auf die Reisezeit drauf an. Gerade vor irgendwelchen Feiertagen siehts da schlecht aus.
-
goanna-x
Also meint ihr die hinterlegen die Tickets auch drei Wochen vor dem Reisetag im Hotel oder hab ich da eher Pech?
Hät am liebsten scho gern die Tickets von zu Hause aus bestellt und nicht erst vor Ort. Aber zur Not muss ich das dann halt so machen.
Hät am liebsten scho gern die Tickets von zu Hause aus bestellt und nicht erst vor Ort. Aber zur Not muss ich das dann halt so machen.
-
fuvo
- Inventar
Hallo,
sooo, habe jetzt gebucht und bezahlt über http://www.traveller2000.com
Zug geht am 02. Dezember nach Trang, wir kommen am 29. November in Bangkok an. Die Tickets werden am 28. November im Hotel hinterlegt.
Laut http://www.seat61.com/Thailand.htm#How%20to%20book sind die Vertrauenswürdig. Antworten auf E-Mails kamen im übrigen immer sehr schnell.
@goanna-x
frag doch einfach mal bei denen per E-Mail nach. Ich denke schon, dass die das Ticket auch drei Wochen vor dem Reisetermin in Deinem Hotel hinterlegen, denn zumindest verbindlich reservieren müssen sie es ja schon bei Deiner Buchung.
Viele Grüße,
Volker
sooo, habe jetzt gebucht und bezahlt über http://www.traveller2000.com
Zug geht am 02. Dezember nach Trang, wir kommen am 29. November in Bangkok an. Die Tickets werden am 28. November im Hotel hinterlegt.
Laut http://www.seat61.com/Thailand.htm#How%20to%20book sind die Vertrauenswürdig. Antworten auf E-Mails kamen im übrigen immer sehr schnell.
@goanna-x
frag doch einfach mal bei denen per E-Mail nach. Ich denke schon, dass die das Ticket auch drei Wochen vor dem Reisetermin in Deinem Hotel hinterlegen, denn zumindest verbindlich reservieren müssen sie es ja schon bei Deiner Buchung.
Viele Grüße,
Volker
- seaman100
- Stammgast
Hallo,
wir haben die Tickets 1. Klasse direkt per E-Mail bei der Bahn bestellt, nach 1 Woche kam die Bestätigung, dann brauchte man nur noch die Tickets am Bahnhof abholen. Hat 200 Baht mehr gekostet. Würde ich wieder so machen.
seaman100
P.S. Schreibe direkt aus Thailand.
wir haben die Tickets 1. Klasse direkt per E-Mail bei der Bahn bestellt, nach 1 Woche kam die Bestätigung, dann brauchte man nur noch die Tickets am Bahnhof abholen. Hat 200 Baht mehr gekostet. Würde ich wieder so machen.
seaman100
P.S. Schreibe direkt aus Thailand.
2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
-
Nimmersatt
Das mit der Mail direkt an die Bahn finde ich klasse. So werden wir es jetzt auch machen. Sind uns noch noch nicht einig welchen Tag wir jetzt fahren wollen. Naja, am Wochenende wird dann der Groschen fallen und die Mail verschickt
Dann heißt es 1. Klasse Bangkok - Surat Thani, unser erstes Mal im Zug schlafen
-
MiSa
wir lieben Zug fahren in ThailandNimmersatt hat geschrieben:
dieses Jahr sind wir Bangkok-Chiang Mai-Bangkok gefahren
http://www.youtube.com/watch?v=B9daEoeP2Co
letztes Jahr
Bangkok-Surathani

würden wir immer dem fliegen vorziehen
-
goanna-x
@fuvo
Ja ich denke so werd ich es machen. Ich frag einfach mal bei traveller2000 nach zwecks frühzeitiger Hinterlegung der Tickets im Hotel.
Leider ist bei mir aber noch ne ganze Weile hin. Es geht erst Mitte Februar los. Viel Spaß allen die Thailand in der nächsten Zeit erleben dürfen.
@seaman
Über welche Internetseite (Emailadresse) habt ihr die Tickets bestellt?
Ja ich denke so werd ich es machen. Ich frag einfach mal bei traveller2000 nach zwecks frühzeitiger Hinterlegung der Tickets im Hotel.
Leider ist bei mir aber noch ne ganze Weile hin. Es geht erst Mitte Februar los. Viel Spaß allen die Thailand in der nächsten Zeit erleben dürfen.
@seaman
Über welche Internetseite (Emailadresse) habt ihr die Tickets bestellt?
-
Nimmersatt
So, ich habe heute auch eine Email abgeschickt und hoffe doch sehr das wir unsere 1. Klasse Tickets auch bekommen. Allerdings fahren wir unter der Woche ohne Feiertag im zeitlichen Fenster, sollte also gut klappen.
@goanna-x: Die Emailadresse passenger-ser@railway.co.th mit folgenden Inhalt:
Journey:
Date:
Train number:
Departure time:
Class of travel:
Preferences:
Number of passengers & names:
Diese Emailadresse findet man auch bei http://www.seat61.com/Thailand.htm#How%20to%20book
@goanna-x: Die Emailadresse passenger-ser@railway.co.th mit folgenden Inhalt:
Journey:
Date:
Train number:
Departure time:
Class of travel:
Preferences:
Number of passengers & names:
Diese Emailadresse findet man auch bei http://www.seat61.com/Thailand.htm#How%20to%20book
-
Nimmersatt
Ich habe mal eine Frage. Wird man eigentlich vom Schaffner geweckt, wenn man an seinem Ort angekommen ist? So kenne ich es zumindest in Deutschland.
Und kann man das Licht in der 1. Klasse aus machen? Habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht möglich ist. Stimmt das? Oh je, ich kriege langsam bammel. 
-
tomuch
Keine Sorge - die Wecken dich schon (wenn du willst bringen sie dir auch ein Frühstück vorbei) - und Licht kannst du auch aus machen! - entspann dich!