Hallo liebe TukTuk-ler!!
Nachdem ich gerade am Fotos sortieren und bearbeiten bin, fiel mir auf, daß ich die Bilder von 2005 nie hochgeladen habe.....
da kannte ich TukTuk noch garnicht
Einen extra Thread zwecks der Übersichtlichkeit und Such-Funktion.
Mein Avatar stammt übrigens auch aus 2005.
Hier also nachgeholt unsere Fotos von Thailand 2005 (4 Wochen Mitte Oktober-November).
Unsere Route: BKK-Khao Yai National Park-Ko Sukorn-6 tägiger Bootstrip Andaman Sea (div. Inseln)-Ko Mook-BKK.
Ich kann mich leider nicht mehr an alle Insel-Namen erinnern, die wir bei der Bootstour angesteuert haben, soweit ich konnte, habe ich die Bilder beschriftet. Es war auf jeden Fall eine wunderschöne Woche auf "unserem" Boot. Die Unterkünfte waren alle vorgebucht, so daß wir abends immer in einem Resort abgesetzt wurden und am nächsten Tag weitergefahren sind. Gebucht werden konnte in Trang gegenüber vom Bahnhof über die Sukorn Beach Bungalows (Stand 2005). Schön war halt einfach, daß wir anhalten konnten, wo und wie lange wir wollten, Schnorcheln, Fischen, Kochen und Essen auf dem Boot. Die Crew waren 3 Jungs, der Cäptn, ein Bootsjunge und Tom, Dolmetscher. Wir hatten jede Menge Spaß und der Abschied ist uns sehr schwer gefallen.
Auf Ko Mook waren wir 10 Tage im Charlies Resort, wobei wir dieses in 2008 nochmals besucht haben... ist sehr unpersönlich geworden, dicker Pool mit Bar, steriles Restaurant. Der Beach wird wohl noch gleich aussehen, aber die anderen Bilder sind nicht mehr aktuell.
Ko Sukorn war der Ausgangspunkt für die Bootstour und nachdem das Wetter nicht so ganz mitspielte, hatten wir 4 Tage Wartezeit dort. Im Jahr nach dem Tsunami waren bis auf Sukorn Beach Bungalows alle Anlagen geschlossen und nur sehr wenige Touris in der Gegend unterwegs. Sukorn ist sehr ursprünglich und ruhig und wird aufgrund des fehlenden Sandstrandes (ist so kieselmässig irgendwie) wohl nie in einer Trauminsel-Statistik auftauchen.
Die Tage im Khao Yai National Park waren schön. Die wildesten Tiere, die wir gesehen haben waren viiiiele grosse Spinnen, jede Menge Schmetterlinge, Blutegel, Fledermäuse, Affen und einen Bären (der aber nur da war, weil er jeden Abend Futter von der Militärstation auf dem Berg bekommt). Zum Wandern und erkunden schön, um "tiermässig" etwas zu erlebenn, muss man sich wohl mehr Zeit nehmen.
Viel Spaß beim Fotos-Gucken
wünscht Euch
Eure
Susan
PS: Von 2004, unserem ersten Thailand-Aufenthalt und gleichzeitig Flitterwochen:-), gibt es leider (fast) keine Bilder, da unsere Kamera auf der Hochzeitsfeier irgendwo landete und vor der Abreise nicht wieder auftauchte. Somit haben wir davon nur schöne Erinnerungen ("Klassik-Einsteiger-Tour": Samui, Phangan, Tao, Bkk) und natürlich und ganz offensichtlich den LOS-Virus
.
.
