Flugpreisentwicklung Bangkok in den Sommerferien

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mslange

Flugpreisentwicklung Bangkok in den Sommerferien

Beitrag von mslange »

Wir haben Flüge mit Royal Brunei für August 2005 gefunden, die uns vom Preis zusagen.
Wer hat Erfahrung darin, wie sich die Preise entwickeln? Macht es Sinn noch abzuwarten oder ist es besser schon jetzt zu buchen?

Wir sind an einen festen Termin in den Sommerferien gebunden.

Der Preis für 2 Erwachsene plus Kind (9 Jahre) beträgt 1954,-- Euro. Nonstop FRA--BKK. Ist das ein guter Preis?

Raymund

Re: Flugpreisentwicklung Bangkok in den Sommerferien

Beitrag von Raymund »

Ich finde, dass der Preis mit Royal Brunei so günstig nicht ist, zumal im Sommer in Thailand absolute Nebensaison ist.
Bevor Ihr zuschlagt, empfehle ich Euch, noch im Internet etwas zu suchen
Viel Erfolg
Raymund

Caveman

Beitrag von Caveman »

Raymund am 16.11.2004, 06:47 hat geschrieben:Ich finde, dass der Preis mit Royal Brunei so günstig nicht ist, zumal im Sommer in Thailand absolute Nebensaison ist.
Der Preis sieht zwar wirklich nicht gerade besonders günstig aus, aber ich weiß nicht, wie das mit neunjährigen Kindern sonst so ist. Falls die bereits voll zahlen müssen, wären das pro Person ca. 650 EUR und somit dann doch wieder nicht wirklich schlecht. Sollte in dem Gesamtpreis aber schon eine Kinderermäßigung eingerechnet sein (wie gesagt, ich weiß nicht, ob das bei Neunjährigen noch üblich ist), dann wären das pro Erwachsenen deutlich mehr als 650 EUR und der Preis wäre somit schon im oberen Bereich der Billigangebote anzusiedeln.

Absolute Nebensaison ist im August übrigens keineswegs. Bezüglich der Südwestküste und den klassischen Rundreisen würde ich dieser Aussage natürlich zustimmen, aber Thailand ist groß! Im südlichen Golf, also z.B. rund um Samui, ist im europäischen Sommer Saison, im August sogar ziemlich heftig!

Gruss
Caveman

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

in den Sommerferien ist auf keinen Fall Nebensaison, nicht für die Airlines, denn viele Familien können nur in den Sommerferien länger Urlaub machen.

Es ist nicht das guenstigste, aber auch bestimmt nicht das teuerste Angebot für einen Non Stop Flug. Da die anderen Airlines in der Regel für die Sommersaison noch keine Preise herausgegeben haben, kann man die Preise noch nicht vergleichen.

Ich kenn Deinen genauen Reisetermin nicht, unter http://www.royalorchid.de wird ein Ticket für Erwachsene für 655 ohne Tax angeboten, Kinder bis zwölf Jahre 33%.

Gruß

mslange

Beitrag von mslange »

Hallo zusammen,

danke für die Anregungen.
Wir haben inzwischen schon einige Erfahrungen mit Flügen in den Sommerferien, wenn auch nicht nach Thailand. Egal ob im Zielgebiet Hauptsaison ist oder nicht, die Anbieter erhöhen die Preise, da Familien mit schulpflichtigen Kindern einfach dann fliegen müssen.

Ich habe schon das halbe Internet befragt und dieser Preis ist momentan einfach das günstigste, was man NON-Stop bekommen kann. Wir sind noch unentschieden, ob wir warten oder nicht. Mit Kind ist es halt auch besser, wenn man nicht umsteigen muss. Es wäre ärgerlich, wenn die Flüge später weg wären. Von Bangkok soll es dann weiter nach Koh Samui gehen, aber das buchen wir getrennt.

Ich schaue nun noch bei Royal Orchid nach, was es da komplett kostet. Wenn Ihr noch irgendwelche günstige Anbieter habt, bin ich dankbar. Unser Angebot war von http://www.flybest.de .

Danke

Silke

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Silke,

schau doch mal bei http://Lufthansa.de nach. Die haben im Moment 725,-(at) im Angebot Kinder 50%. Außerdem wäre es eine deutschsprachige Airline. Meine Kids waren echt traurig, dass sie bei der Thai nur englische Filme gezeigt haben. (verstehe die Thai bis heute nicht)

Außerdem hat Thai-Schick Recht Ferienzeit ist für Airlines Hoch-Saison

bis dahin
Tigermeiken

kenny

Beitrag von kenny »

Hallo!!

Ich bin zwar kein Experte abervielleicht hift meine Meinung doch weiter..wir fliegen anfang januar zum ersten mal nach Thailand..flüge hatten wir schon in juni gebucht..und zwar mit gulf-air von frankfurt aus inklusive rail&fly-tickets für 550 Euro inkl Tax pro person..ich habe die Flugpreisen in der zwischen zeit immer wieder verfolgt..mittlerweile bekommt man für den gewünschten Termin keine Tickets unter 850 Euro..
das kenn ich auch von anderen fluggesellschaften..wenn auch nur innerhalb europa..aber meistens gilt es - zumindest bei linienflügen - je früher umso besser bzw. billiger..

Schönen Gruß, Kenny

oldthai

Beitrag von oldthai »

Hallo mslange,

das Angebot von Brunei ist schon gut...in den Sommerferien fliegen immer mehr Familien nach Thailand, deshalb ist es keine Nebensaison mehr....

ch empfehle Dir auch mal bei CP-Reisen nachzufragen, ein zuverlässiger Anbieter, der oft günstige Tarif anbietet. Vergleichen sollte man deshalb auch hier:

www.cpreisen.de

Und auch hier:

www.thailand-ticket.de/thailand-buchung.htm

www.travel-overland.de

Gruss

Wilfried :wai

Philipp

Beitrag von Philipp »

Tigermeiken am 18.11.2004, 11:05 hat geschrieben:Außerdem wäre es eine deutschsprachige Airline. Meine Kids waren echt traurig, dass sie bei der Thai nur englische Filme gezeigt haben. (verstehe die Thai bis heute nicht)
Bei meinen bisherigen zwei Flügen nach Thailand mit der Thai war der Film sowohl auf englisch als auch auf deutsch zu hören, einfach auf Kanal 2 umschalten. Wie's jeweils auf dem Rückflug war, weiß ich nicht mehr, ich schau mir Filme eh lieber in Originalton an ;)

PICCOlina

Beitrag von PICCOlina »

Hallo, wir haben mit 2 Kindern bei den Emirates gebucht: 626€ pro Erw.
Direkt zu Beginn der Sommerferien in NRW
Wir haben schon seit Juni die Preise verfolgt(teilweise aus dem Vorjahr)
Wir fliegen von DUS über Dubai nach BKK, haben 4 Stunden Aufenthalt.
Nach 7 Stunden mal raus aus dem Flieger ist garnicht so schlecht.
für 700€ hätten wir non Stop mit der LTU fliegen können, aber erstens teurer und zweitens, nach Rücksprache hier im Forum, sind Emirates :klatsch mit der LTU :? wohl nicht vergleichbar.
So erscheint mir Euer Preis für non Stop in Ordnung. Ich weiß aber nichts über die Airline

mslange

Beitrag von mslange »

hallo zusammen,

also wir sind nun sehr zufrieden mit unseren Brunei Tickets. 686,--€ p.P ist OK, dafür, dass wir am 31.7. fliegen. Wir können diese Flüge sogar für 10,--€ p.P. umbuchen, wenn wir etwas Günstigeres finden.
Da konnten wir einfach nicht nein sagen.
Wir haben bisher nur Erfahrung in Richtung USA, aber dort ist es immer so, dass die Preise in den Sommerferien nicht günstiger werden. Außerdem sind wir an diesen Termin gebunden. Freunde fahren mit und wir mußten es im Büro abklären.
Da blieb uns keine andere Wahl.
Jetzt suchen wir noch ein Hotel in Bangkok und auf Ko Samui, aber dafür werde ich das Forum gesondert befragen.

schönes Wochenende
Silke :lol:

Ingo

Beitrag von Ingo »

PICCOlina am 18.11.2004, 15:58 hat geschrieben: Wir fliegen von DUS über Dubai nach BKK, haben 4 Stunden Aufenthalt.
Nach 7 Stunden mal raus aus dem Flieger ist garnicht so schlecht.
moin moin :wai

Mit 2 Kindern 4 Stunden Stop in Dubai.Ist garnicht so schlecht :?: :?: :?:
Das sehe ich aber nicht so.
Wir fliegen auch immer in den Sommerferien nach LOS.Allerdings nur NON STOP :airplane:
Das brauche ich nicht. Kinder die im Flieger wachgemacht wurden sind und am Flughafen nicht zufrieden mit sich selber sind.
Soviel Teuros kann mir eine Airline garnicht geben damit ich mir das nochmal gebe. :kugel
Und wenn Du nach 4 Stunden Aufenthalt wieder in den Flieger einsteigst sind wir schon da. :klatsch
Flugzeit NON STOP 10 Sunden 30 und Du sitzt nochmal 6 Stunden im Flieger. Und das für umgerechnet ca 70 Euro pro Person :idea: :idea:
Sparst du da nicht am falschen ende :?: :?: :?: :?:

Gruss

Ingo :drive

Ingo

Beitrag von Ingo »

PICCOlina am 18.11.2004, 15:58 hat geschrieben:Hallo, wir haben mit 2 Kindern bei den Emirates gebucht: 626€ pro Erw.
Direkt zu Beginn der Sommerferien in NRW
Wir haben schon seit Juni die Preise verfolgt(teilweise aus dem Vorjahr)

Habe ich total vergessen. :mecker:

Wir bezahlen NON STOP mit Thai 654 ab Frankfurt :super :huepf

Gruss

schmollmaus

Beitrag von schmollmaus »

Hallo,
schau mal bei http://www.kirschreisen.de vorbei,
oder ruf dort an.
Ich habe dort einen Flug mit Thaiairways für nur 448,-Euro plus Tax bekommen. Ich fand das sehr günstig.
Die fliegen auch Nonstop ab Frankfurt.
liebe Grüsse
Schmollmaus

Ingo

Beitrag von Ingo »

schmollmaus am 25.11.2004, 18:09 hat geschrieben:Hallo,
schau mal bei http://www.kirschreisen.de vorbei,
oder ruf dort an.
Ich habe dort einen Flug mit Thaiairways für nur 448,-Euro plus Tax bekommen. Ich fand das sehr günstig.

Du fliegst aber sicherlich nicht in den Sommerferien.

Gruss

PICCOlina

Beitrag von PICCOlina »

Na, ja
hört sich gut an.
Bloß, dann muss ich noch nach Frankfurt....
Der Flieger von DUS nach FRA ist alles andere als billig.
Und ca.4 Stunden im Auto nach FRA, da haben wir alle Vier keine Lust drauf.
Meine Kinder freuen sich sehr auf den Flug. Sie sind 12 und fast 9. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unzufrieden am Flughafen in Dubai sein werden.
Jede Familie ist da sicher anders "gelagert". Und wir fliegen lange Strecken nicht zum ersten Mal.
Die mir angebotene Alternative wäre LTU non-stop ab DUS für ca. 800€
Nach allem was ich hier so gelesen habe, bin ich dann bei den Emirates trotz Zwischenstopp ganz gut aufgehoben.

mslange

Beitrag von mslange »

Da geb ich dir recht. Von DUS nach FRA wollte ich dann auch nicht fahren, da kannst du auch in Dubai sitzen. Ist bestimmt angenehmer. Wir wohnen allerdings nur 15 min vom Flughafen entfernt, da gibt es keine Diskussion bzgl. Direktflugmit BI.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser Sohn (9) die Airportstops viel besser wegsteckt als wir. Er würde sogar lieber umsteigen als direkt fliegen. So ein Flughafen ist natürlich spannend.

Ich habe inzwischen alle Internetseiten, die mir hier empfohlen wurden, gecheckt, aber keine hat mir unseren Flug mit BI oder einen anderen NONSTOP Flug so günstig angeboten wie http://www.flybest.de. Natürlich schreiben viele immer wie günstig sie mit Thai o.ä. nach Bangkok fliegen, aber dies supergünstigen Preise sind meistens außerhalb der Sommerferien.

Da können wir leider nicht. :cry:

Gesperrt