Ich habe schon so viele verschiedene Zeiten gehört und in Reiseführern gelesen, so dass ich Euch jetzt fragen möchte.
Womit kommen wir am Schnellsten, Schönsten und Sichersten nach
Siem Reap.
Habe gelesen, dass die Busse um 7 Uhr morgens Richtung Phnom Penh los fahren, bei der Fahrtdauer habe ich aber viele verschiedene Angaben gelesen von 9 über 6 bis 5 Stunden.
Was stimmt?
Wie lange dauert die Fahrt mit dem Boot und ist dies momentan möglich? (Wollen am 29.11. nach Siem Reap)
oder sollen wir fliegen?
Leider kann ich von hier aus keine Flüge buchen, kann das Hotel dies für mich übernehmen und wie teuer sind zwei Flüge nach Siem Reap?
Sollte ich dann am Besten jetzt schon unserem Hotel eine email senden?
Vielen Dank und viele Grüsse
Nadine
Phnom Phen - Siem Reap
-
Harry Haller
- Stammgast
Re: Phnom Phen - Siem Reap
Hallo mairas !
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wollt ihr von Phnom Penh nach Siem Reap.
Dann vergesst Fliegen schon mal ganz, lohnt sich nicht.
Auch die Bootstour finde ich nicht sooo überragend.
Zu sehen gibt es nicht viel, bei einem Platz unter Deck ist es auch nicht anders als im Bus, auf Deck holt ihr euch wahlweise einen Sonnenbrand, nasse Klamotten vom Regen oder eine Erkältung vom Fahrtwind.
Schneller als der Bus ist das Boot auch nicht, je nach Wasserstand sogar noch langsamer.
Ihr seht also, ich favorisiere den Bus.
Hier gibts während der Fahrt auch keine wirklichen Highlights zu sehen, ist aber interessanter als nur auf Wasser zu starren.
Das letzte Mal (vor zwei Jahren) bin ich die Strecke (mit Pause) in 6 Stunden gefahren.
Ein Ticket kriegt ihr in jedem Guesthouse.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wollt ihr von Phnom Penh nach Siem Reap.
Dann vergesst Fliegen schon mal ganz, lohnt sich nicht.
Auch die Bootstour finde ich nicht sooo überragend.
Zu sehen gibt es nicht viel, bei einem Platz unter Deck ist es auch nicht anders als im Bus, auf Deck holt ihr euch wahlweise einen Sonnenbrand, nasse Klamotten vom Regen oder eine Erkältung vom Fahrtwind.
Schneller als der Bus ist das Boot auch nicht, je nach Wasserstand sogar noch langsamer.
Ihr seht also, ich favorisiere den Bus.
Hier gibts während der Fahrt auch keine wirklichen Highlights zu sehen, ist aber interessanter als nur auf Wasser zu starren.
Das letzte Mal (vor zwei Jahren) bin ich die Strecke (mit Pause) in 6 Stunden gefahren.
Ein Ticket kriegt ihr in jedem Guesthouse.
-
mairas
Du hast mich richtig verstanden:)))
6 Stunden hören sich ja auch ok an:)
DANKE für die Info:)
6 Stunden hören sich ja auch ok an:)
DANKE für die Info:)
-
Dr. Acula
würde auch den bus nehmen, fands schon spannend durch das land zu fahren und einfach nur aus dem fenster zu starren
schiff lohnt nicht wirklich finde ich und wir haben auch so 6h gebraucht
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Hallo,
Von meinen Hotels in SR und in PP wurde ich jeweils - das war im Preis enthalten - mit einem Zubringer-Minibus zum Busbahnhof gebracht. Service pur!!!
Henry
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - ich bin im Januar von SR nach PP, und von da aus nach Sihanoukville mit Mekong Express Limousine Bus gefahren, und es war einfach nur klasse. Das Ticket bekommst du in jedem Guesthouse/Hotel an der Rezeption und es kostete 11 US-Dollar (kleines Frühstück und Wasser inbegriffen - unterwegs eine Pause von ca 30 Minuten).Dr. Acula hat geschrieben:würde auch den bus nehmen, fands schon spannend durch das land zu fahren und einfach nur aus dem fenster zu starrenschiff lohnt nicht wirklich finde ich und wir haben auch so 6h gebraucht
Von meinen Hotels in SR und in PP wurde ich jeweils - das war im Preis enthalten - mit einem Zubringer-Minibus zum Busbahnhof gebracht. Service pur!!!
Henry
-
Padma
Hallo Mairas,
Wir sind zwar auch begeisterte Zug- und Busfahrer, aber die mehr als 6 Stunden Fahrt wollten wir uns nicht antun.
Wenn Du fliegen möchtest, kannst Du den Flug auch über deutsche Reisebüros buchen, die in Asien Partner haben. Empfehlen kann ich Dir hier http://www.eurosian-reisen.de/, über die hatten wir dieses Jahr einen Teil unserer Thailand-Kambodscha-Reise gebucht. Die buchen Dir auch einen Flug. Ruf einfach mal an und frag nach dem Preis. Der lag bei uns nur unwesentlich über den Internetpreisen. Flüge von PP nach SR gibt es vor allem mit Bangkok Airways, glaube aber auch SIA.
Gruß
Padma
Wir sind zwar auch begeisterte Zug- und Busfahrer, aber die mehr als 6 Stunden Fahrt wollten wir uns nicht antun.
Wenn Du fliegen möchtest, kannst Du den Flug auch über deutsche Reisebüros buchen, die in Asien Partner haben. Empfehlen kann ich Dir hier http://www.eurosian-reisen.de/, über die hatten wir dieses Jahr einen Teil unserer Thailand-Kambodscha-Reise gebucht. Die buchen Dir auch einen Flug. Ruf einfach mal an und frag nach dem Preis. Der lag bei uns nur unwesentlich über den Internetpreisen. Flüge von PP nach SR gibt es vor allem mit Bangkok Airways, glaube aber auch SIA.
Gruß
Padma
-
mairas
vielen DANK für die Antworten:)
mein Mann möchte jetzt unbedingt mit dem Bus fahren, weil er noch etwas vom Land sehen möchte:)))
LG
Nadine
mein Mann möchte jetzt unbedingt mit dem Bus fahren, weil er noch etwas vom Land sehen möchte:)))
LG
Nadine