Frühstücken in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nachtflug11

Frühstücken in Bangkok

Beitrag von nachtflug11 »

Hallo,

hat jemand einen Tipp wo man gut in Bangkok frühstücken kann? Vielleicht gibt´s auch irgendwo ein Frühstücksbuffet. Kommen morgens um 5Uhr mit einem Bus aus dem Süden in Bkk an und da würde es sich ja anbieten, nach der Ankunft schön frühstücken zu gehen.

Werner
Inventar

Re: Frühstücken in Bangkok

Beitrag von Werner »

nachtflug11 hat geschrieben: Kommen morgens um 5Uhr mit einem Bus aus dem Süden in Bkk an.
Jo, also Bangkok ist groß, sehr groß. Ich würde mich am Busbahnhof ein Mal um 360° drehen und ins nächste Hotel schlendern. Um 5 Uhr nach einer Fahrt mit dem Nachtbus wollte ich nicht mehr mit dem Taxi durch die halbe Stadt fahren. Außer da winkt neben einem super Frühstück auch noch eine Dusche, ja eine Dusche, das wäre eher meine Frage ans Forum, wo gibt es um 05:00 eine Dusche?

Vielleicht reservierst du dir auch für den Tag schon mal ein Hotel, am Besten telefonisch, dann kannst du das gleich am Telefon abstimmen, fährst dort hin, stellst dein Gepäck ab, duschst am Swimming Pool (mit verdammt viel Glück haben die dann schon das Zimmer für dich frei) und gehst dort in Ruhe frühstücken. Ja, so würde ich das machen. Taxi zum Hotel. mein ultra breitestes Lächeln, dann klappt das auch, zumindest mit der Dusche am Swimming Pool.

Gruß W. :peace:

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Falls ihr in der Khao Sarn Gegend landet: An der Phra Athit Road gibt's das "Ricky's Coffee". Dort gibt's sau leckeres Müsli, grandiose Baguettes, sehr guten Kaffee und diverses anderes. Den gibt's inzwischen anscheinend auch noch anderswo in Bangkok, aber der originale, ursprüngliche ist in der Phra Athit Road und zumindest für's Frühstück eine klare Empfehlung :-)

http://www.virtualtourist.com/travel/As ... -BR-1.html

Hier noch der passende link zu google maps:
http://maps.google.de/maps/place?hl=de& ... 8848192886

Gruß,
Volker

Caveman

Beitrag von Caveman »

nachtflug11 hat geschrieben:Vielleicht gibt´s auch irgendwo ein Frühstücksbuffet.
Macht jedes nur etwas groesseres Hotel. Da musst du nicht lange suchen, marschier einfach ins naechste rein. Achte aber darauf, dass es ein vernuenftiges ist. Fruehstuecksbuffets in einfacheren Hotels und in solchen, deren Gaeste ueberwiegend Thais sind, taugen fuer Europaeer eigentlich nicht viel (ausser man steht auf kalte Spiegeleier).

Nimm also irgendein groesseres Hotel, das einer internationalen Kette angehoert (Mittelklasse oder hoeher). Da kannst du eigentlich immer mit nem vernuenftigen Fruehstuecksbuffet rechnen. Die Preise sind aber meist recht hoch, so ab etwa 250 bis 300 Baht/Person in der Mittelklasse und ab etwa 500 Baht, wenn's wirklich saugut sein soll.

Gruss
Caveman

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Hi Volker,

guter Tip, wir kommen morgen in Bangkok an und sind zufällig in der Gegend. Ich als Müslifan werde das gleich mal ausprobieren :D

Gruß
Joachim

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Oxbow hat geschrieben:Hi Volker,
guter Tip, wir kommen morgen in Bangkok an und sind zufällig in der Gegend. Ich als Müslifan werde das gleich mal ausprobieren :D
Hi Joachim,

dann ist's bei Euch jetzt so weit. Bin ja mal gespannt was ihr von Lanta berichtet. Wir haben noch 28 Tage Vorfreude vor uns ;)

Viel Spaß & Grüße,
Volker

Gesperrt