djabo hat geschrieben:Hi Gordo,
ja, probier es ruhig aus, kann ja nix schiefgehen.
Jo, das dachte ich auch mal.

Denke daran, die Hemden sind NICHT fertig. Sie werden in irgendwelchen Hinterhöfen für dich hergestellt, und dabei kann jede Menge schief gehen. DU BIST DIE QUALITÄTSKONTROLLE!!! Die Schneider wollen nur Geld machen. Achte unbedingt auf meinen Hinweis zu den Ärmeln, die massiv einlaufen können, ach ja, sorry, war Kurzarm. Also ich habe vier Schneider getestet, drei waren von "Gehtso" bis "Müll" und nur einer ist sehr gut, aber nur bei Anzügen, die Hemden sind Durchschnitt, nicht besser als aus dem Department Store. Schneider stehlen mir nur wertvolle Erholungszeit und Nerven. Ich finde es netter in Departmentstores rum zu laufen und dort zu suchen, wenn ich gerade mal Lust und Zeit dazu habe. Die Auswahl ist dort auch bei weitem größer und die Dinger sind fertig, ich kann sie anziehen und sehe sofort wie die mir stehen.
djabo hat geschrieben:
Wie gesagt, ich empfehle den Schneider GMC im MBK. War dort nun schon dreimal und immer begeistert. Meine Freunde, die auf Empfehlung auch dorthin sind, sind es auch.
Vielleicht nicht schlecht! Gehe zu Schneidern, die empfohlen werden! Vielleicht auch zu Raja in der Sukhumvit Soi 4, den finde ich sehr gut. Aber dir muss klar sein, dass die meisten Schneider kein einzelnes Hemd für 20 € machen werden, sondern versuchen, dir massiv weitere Dinge auf zu schwätzen, z. B. 10 weitere Hemden oder drei Anzüge. Ein einzelnes Hemd ist kein Geschäft für die! Die meisten Schneider sind hervorragend im aufschwätzen, ich habe mal einen Backpacker getroffen, arm, wohnte im billigen GH in der Kao San, fuhr mit Bussen für 7 Baht und mit Booten, dem hat der Schneider drei Anzüge und 15 Hemden und einen Mantel für 1000 € aufgeschwätzt, und der hat auch noch alles im Voraus bezahlt. Der sagte mir auch
kann ja nix schiefgehen. Ich kannte den Schneider, der ist lausig, musst alles kontrollieren.
Gruß Werner.