Hemdenkauf in Bangkok???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Padma

Re: Hemdenkauf in Bangkok???

Beitrag von Padma »

Hallo Gordo,

Lass Dich von Werner nicht abschrecken und mach es, wie Du es geplant hast. Schau Dich in den Shops um und anschließend kannst Du zum Schneider.
Mein Schneider ist http://www.majestictailors.com/about.html. Wir sind alle absolut begeistert, da die Ware wirklich gut ist vom Material und vom Schnitt. Wie gesagt, auch Deine Größe und Gewicht sind kein Problem. Und Du musst auch nicht mehr als 1 Hemd machen lassen.

Werner - Du solltest vielleicht mal einen Schneider ausprobieren, der hier empfohlen wird. So bin ich ursprünglich auf Majestic Tailors gekommen. Natürlich sollte man aufpassen, wohin man geht und ob der Schneider vertrauenswürdig ist, aber Du kannst doch nicht generell davon abraten? Wenn man eine Standardgröße hat, ist es wirklich super zu shoppen in den Kaufhäusern, soweit möglich nutzen wir das auch, da stimme ich Dir voll zu. Außerdem will jeder, auch Du, mit seinem Geschäft Geld verdienen, oder? Machen wir uns nichts vor, auch die teuren Jeans, die Du in Deutschland kaufen kannst, wurden in Hinterhöfen produziert....

Gruß Padma

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Padma hat geschrieben:Hallo Gordo,

Mein Schneider ist http://www.majestictailors.com/about.html. Wir sind alle absolut begeistert,

Gruß Padma
Das will ich hoffen... bei den Preisen:

5 Shirts in egyptian cotton USD 450/-

Grüße

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja Fernando, die Hemden sind viel zu teuer, viel zu teuer. (die haben übrigens alle Egyptische Baumwolle, sagen sie zumindest, kontrollieren kann man eh nichts)

Padma, Majestic habe ich noch nicht ausprobiert, habe jedoch gutes von dem Schneider gehört. Ich gehe sehr oft an dem Schneider vorbei, der ist im Gegensatz zu Raja nicht gerade von Kunden überlaufen, Raja ist ständig voll mit Kunden. Bei Raja habe ich sicher über die Jahre 100 Kunden gesehen und mit etwa 10 gesprochen und keinen, der irgendwas bemängelte. Alle waren sehr zufrieden, wie ich auch. Daher bleibe ich einfach dabei.

Mein letzte Versuch wegen Urlaub von Raja war auch mal wieder grenzwertig und stressig. Wie ich die gelbe Markierungskreide aus dem hellgrauen Anzug raus bekomme, weiß ich immer noch nicht, der hängt also nur rum. Der Schneider meinte ich müsse ihn zur Reinigung bringen. Er versuchte es dann mit einem feuchten Lappen, was natürlich erst mal einen Fleck brachte, den er dann wenigstens noch weg bekommen hatte. Also nur Blödsinn, habe etwas Kohle gekürzt und den Anzug mit genommen, naja für den Winter brauche ich den nicht.

Ich habe ja weder schlecht über Majestik noch über den anderen Schneider geschrieben, die kenne ich nicht.

Ich schreibe ja nur, dass jeder Schneider ein Risiko ist! Da ist einfach so.

Ich persönlich hatte bei 75% der Schneider Ärger und Probleme, von den vielen, in die ich rein gelaufen bin und nach kurzer Beurteilung als meis eingeschätzt hatte, will ich gar nicht schreiben. Bei Hemden klappt es vielleicht besser. Auch 5% der Hemden, die ich in Thailand in den Dep Stores gekauft hatte sind nicht sonderlich gut, daher kaufe ich nie viele von der selben Sorte, außer ich habe eines ausprobiert und mal gewaschen.

Mir wurden auch ein Schneider als sehr gut empfohlen, den ich bereits vor Jahren getestet hatte und der einfach definitiv nicht gut ist und bei dem ich die Mängel selber raus bekommen musste und mehrfach reklamieren musste, bevor die was machten: Louis, Suk zwischen Soi 8 und 10. Aber wenn andere damit zufrieden sind, ist es doch ok.

Ich habe auch schon Leute mit neuen Anzügen im Flieger gesehen, mit denen würde ich nicht vor die Tür gehen.

Ok, genug davon, Raja, Suk Soi 4 ist jedenfalls besser als alle die ich ich ausprobiert hatte, waren nur 4 insgesamt. Es gibt sicher noch viele gute Schneider in Bangkok, aber jeder Versuch kostet mich viel wertvolle Urlaubszeit. Raja nimmt etwa 20-30 € für ein Shirt, soweit ich in Erinnerung habe, und das ist auch nicht günstiger als im Department Store. Ich denke für zwei Hemden lohnt sich der Aufwand nicht.

Gruß Werner. :peace:

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Ich habe in Fernsehen eine Reportage über ein Hemd Automat (ich glaube es war in Hong Kong). Da könnte man dem Stoff wählen, dann ein "Schneider" hat Mass genommen und die Daten in ein Automat eingegeben. In Drei Minuten hatte man eine massgeschneiderte Hemd ;-)

In Los Angeles hat Levi's auch solche Maschinen die dir eine Jeans massfertigen, du gehst in eine Kabine wo mit Laser Strahlen gemessen wird und in 10 Minuten kommt dann deine perfekte Jeans frisch gebacken aus dem Offen.

Wenn so was in Bangkok gäbe ich glaube ich würde es schon machen lassen. Kein Stress mit 2, 3 Mal nach probieren, eine Woche warten, etc.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das gibt es doch, kannst Hemden und Anzüge auf Maß im Internet bestellen.
Vielleicht sollte man das wirklich mal probieren. Hier einige Links:

http://www.tailorstore.de/

http://www.tailor4less.com/de/de

Gruß W. :peace:

Padma

Beitrag von Padma »

Hallo Fernando,
na, so reich und verrückt bin ich auch nicht, vor Ort in BKK soviel Geld zu zahlen. Die im Internet ausgewiesenen Preise verstehen sich - wie ausgeschrieben - einschließlich Air Mail Versandkosten.
Vor Ort zahlst Du zwischen 20-25 Euro pro Hemd oder Bluse.

Ja, Werner, da hast Du Recht, natürlich ist das immer ein Risiko. Da ich aber gleich beim ersten Mal eine positive Erfahrung hatte und das auch angehalten hat, bin ich einfach begeistert. Für Leute ohne optimale Maße ist es einfach praktisch. Eine Zeitverschwendung ist es für mich nicht, die Besuche beim Schneider kann man immer im "Vorbeigehen" einplanen und auch ein nettes Schwätzchen halten. Macht genauso viel Spaß wie stöbern in den Department Stores.

Was ich aber noch hinzufügen möchte, ist, dass wir uns nur vom Senior oder vom Junior betreuen lassen, nicht von den Angestellten. Die sind ok aber irgendwie haben die Chefs mehr Einfühlungsvermögen und von 10 Vorschlägen sind 9 optimal.

Gruß
Padma

Argonaut30

Beitrag von Argonaut30 »

Mir wurde hier im Forum ein Schneider in BKK empfohlen, bei dem ich letzte Woche war und mehr als zufrieden bin. Die Hemden haben 1000THB gekostet und mein Anzug auch nicht die Welt.
Sehr unaufdringlich, freundlich, haben keinen Schlepper vor dem Laden stehen und sind 1 mal im Jahr in Deutschland um Kunden zu besuchen.
http://www.martynewfashion.com/

Nimmersatt

Beitrag von Nimmersatt »

Super Infos hier!
Wir sind auch noch auf der Suche nach einem passenden Schneider in BKK. Werden entweder http://www.martynewfashion.com/ oder http://www.gmcstyle.com/ ausprobieren. Man ist ja meistens sowieo hinterher schlauer als vorher.
Gibt es eigentlich auch gute Schneider für Frauen? Hab irgendwie das Gefühl dass die meisten Schneider in Bangkok nur für Männer schneiden. Hätte nämlich auch gerne 1-2 neue Kostüme für die Arbeit im Schrank hängen. :mrgreen:

djabo

Beitrag von djabo »

Ich glaube, die meisten Schneider machen keine Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein.

Meine Schwester hatte sich bei GMC auch Kostüme schneidern lassen, sie ist hellauf begeistert.

Matt

Beitrag von Matt »

Ein wirklich gut sitzendes Hemd sollte vom Maßschneider kommen, das gibt es nicht von der Stange. Oder alternativ ein günstiges Hemd von der Stange und dann zur Änderungsschneiderei um es beispielsweise taillieren zu lassen, auch in Deutschland für ca. 8-12€ bezahlbar. So ein Hemd, auch in Deutschland z.B. für 30€ gekauft und für 10€ bei der Änderungsschneiderei angepasst, sitzt i.d.R. viel besser als ein Markenhemd für 50-100€ von der Stange.

Wurde dieser Link hier schon erwähnt? --> http://www.thetruthabouttailors.com/rec ... r_map.html
Werner hat geschrieben:Das gibt es doch, kannst Hemden und Anzüge auf Maß im Internet bestellen.
Vielleicht sollte man das wirklich mal probieren. Hier einige Links:

http://www.tailorstore.de/
Tailorstore ist ziemlich gut, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Verarbeitung, gute Stoffe. Als erstes würde ich ein Hemd für nur 35€, also günstigen Stoff, bestellen, da man das ein oder andere Maß dann wohl noch leicht anpassen will. Lieferzeit ca. 4 Wochen, werden in Sri Lanka gefertigt.
Die maßgeschneiderten Poloshirts finde ich dort allerdings eher schlecht, u.a. ist der Stoff zu dünn und das Design bzw. der Schnitt unschön.

Padma

Beitrag von Padma »

Hallo Nimmersatt,
bin auch eine Frau und habe keine Probleme beim Schneider. Gottseidank machen die Unterschiede zwischen Weiblein und Männlein :wink: . Kostüme habe ich mir nicht machen lassen, stehe eher auf Hosenanzüge. Letztes Mal habe ich mir einen schneidern lassen, einen schönen Blazer und dazu eine 7/8 und eine lange Hose. Ist super gelungen. Daneben sehen die Kostüme und Anzüge von Betty Barclay nicht mehr so gut aus. Und Blusen bekommst Du natürlich auch. Mein Tipp: Falls Du eine Lieblingsbluse oder Hose hast, die Du supergern trägst, nimm sie mit und zeig sie oder mach Fotos davon, während Du es trägst. Das gibt dem Schneider auch eine besseres Gefühl, was Du möchtest.
Viel Spaß dabei!
Gruß
Padma

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, ich sehe, das Fotomodell sitzt an einem Büroschreibtisch, Laptop und fette Ledertasche, kann nur ein erfolgreicher Versicherungsvertreter sein, gestern war einer hier, der hatte identische Dinge dabei. Dann steht da ROYAL CLASS SELECTION. Ich erstarre gerade vor Ehrfurcht, ob ich so etwas königliches überhaupt tragen darf? Und es gibt Einlagen von der Firma WENDLER mit Güte-Garantie. Oh je, ich bin dumm, ich kenne die Firme WENDLER nicht, na wahrscheinlich, weil ich nicht ROYAL bin. Gut finde ich das Gütesiegel TEXTILES VERTRAUEN. So langsam sollte ich mich mal drum kümmern, was die testen und wie gut die testen. Kann ja nichts schaden, oder?

Und das alles, die königliche Qualität, die Wendler Einlagen und das Gütesiegel gibt es für 16,99 €.

Oh, ich bin mal wieder gemein, Werner lass es, lass es, nein, lass es, :haudrauf: Ok, bin ja schon ruhig.

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Werner hat geschrieben: Und das alles, die königliche Qualität, die Wendler Einlagen und das Gütesiegel gibt es für 16,99 €.

Oh, ich bin mal wieder gemein, Werner lass es, lass es, nein, lass es, :haudrauf: Ok, bin ja schon ruhig.

Macht dir keine Sorgen, es ist das Wetter, es wird schon besser, tief atmen, und Tabletten nicht vergessen :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Es ist die Schweinegrippe, was sonst. :mrgreen:

shix

Beitrag von shix »

Ich geh schon mal los Richtung Aldi, damit ich am 23.11 pünktlich da bin... :wink: :go

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

shix hat geschrieben:Ich geh schon mal los Richtung Aldi, damit ich am 23.11 pünktlich da bin... :wink: :go
Und wenn du da eine Woche stehen bleibst, kannst du dir vielleicht den Weg sparen und neue Unterhosen kaufen, und eventuell eine Reise zum Robinson in Bangkok sparen :aetsch

Gesperrt