Wer kennt das Ayothaya Riverside Hotel?
-
Stefan73
- Stammgast
Wer kennt das Ayothaya Riverside Hotel?
Hallo at all
Suche für Juli 2010 ein günstiges, sauberes und einigermassen gut gelegenes Hotel in Ayutthaya. Bin da auf das Ayothaya riverside Hotel gestossen.
Kennt dies jeman von Euch und kann mir was dazu sagen?
Wir reisen zu 6. Meine Eltern 66-jährig, meine Frau und ich und dann zwei Kinder 9 und 5.
Danke zum voraus für Eure Antworten
Lg, Stefan
Suche für Juli 2010 ein günstiges, sauberes und einigermassen gut gelegenes Hotel in Ayutthaya. Bin da auf das Ayothaya riverside Hotel gestossen.
Kennt dies jeman von Euch und kann mir was dazu sagen?
Wir reisen zu 6. Meine Eltern 66-jährig, meine Frau und ich und dann zwei Kinder 9 und 5.
Danke zum voraus für Eure Antworten
Lg, Stefan
-
Werner
- Inventar
Re: Wer kennt das Ayothaya Riverside Hotel?
Ich war mal im Ayothaya Hotel, das war recht gut. Die Lage ist sehr zentral, in der Nähe der Märkte und auch nur wenige Schritte von dem River weg, der Swimmingpool ist auch ok. Das Riverside ist halt ein sehr großer Kasten, ich denke mal wird auch ok sein. Beide Hotels sind allerdings weit mehr als 10 Jahre alt. Ich habe die Hotels noch mal auf Sawadee gecheckt, ich denke ich würde heute das Ayuttaya Thanee Hotel oder das Woraburi wählen. Die Lage der vier genannten Hotels ist sehr ähnlich, nur wenige hundert Meter auseinander. Schaue bei www.sawadee.com. Klicke auf eines der Hotels, dann auf Google Earth, dann siehst du es.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
Tom
- Inventar
Das Ayothaya Riverside Hotel muss wesentlich mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben, Werner. Denn meine Frau und ich waren vor ca. 7 Jahren mal dort und es hatte bereits damals Abnützungserscheinungen. Vielleicht wurde es ja aber inzwischen auch renoviert. Damals war es im grossen und ganzen okay, die Lage direkt beim Bahnhof war insofern gut, da wir am Morgen früh einen Zug hatten. Sehr negativ habe ich es deshalb in Erinnerung, weil der von meiner Frau telefonisch abgemachte Preis beim Check-in um einen Drittel erhöht wurde, weil ich Ausländer bin...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Stefan73
- Stammgast
Super. Danke für Eure Antworten. Was empfehlt ihr mir betreffend Vorbuchen in Ayuttaya im Juli? Soll ich einfach die Hotels direkt vor Ort ansehen oder frühzeitig buchen?
vielen Dank, stefan
vielen Dank, stefan
-
Werner
- Inventar
Es könnte natürlich sein, dass zu dem Zeitpunkt in Ayutthaya ein internationaler Kongress oder eine Messe stattfindet und alle Hotels ausgebucht sind, das hatte ich in Thailand allerdings noch nicht erlebt.
Ich denke daher, du kannst einfach hin reisen und die Hotels persönlich ansehen. Ihr fahrt ja eh mit dem Taxi oder dem Minibus. Der Fahrer kann euch dann ja auch mal ein wenig rum fahren.
Wenn du buchen willst, kannst du dies auch noch am Tag der Ankunft telefonisch bei http://www.sawadee.com zu den auf deren Liste genannten Preise machen. Habe ich auch schon mal aus der Lobby erledigt, weil ich die 7 Nächte für 5 Promotion vor Ort nicht bekommen hatte. Das Buchen dauert nicht mal 10 Minuten, du musst auch nichts ausdrucken, das Hotel erhält sofort beim Telefonat ein Bestätigungsfax und du kannst einchecken. Allerdings lassen sich viele Hotels auch auf die Preise von Sawadee ein, wenn du die beim verhandeln zeigen kannst, das ist ein gutes Argument. (Im Endeffekt erhalten die Hotels dann deutlich mehr Geld, weil sie die Provision für Sawadee sparen)
Gruß Werner.
Ich denke daher, du kannst einfach hin reisen und die Hotels persönlich ansehen. Ihr fahrt ja eh mit dem Taxi oder dem Minibus. Der Fahrer kann euch dann ja auch mal ein wenig rum fahren.
Wenn du buchen willst, kannst du dies auch noch am Tag der Ankunft telefonisch bei http://www.sawadee.com zu den auf deren Liste genannten Preise machen. Habe ich auch schon mal aus der Lobby erledigt, weil ich die 7 Nächte für 5 Promotion vor Ort nicht bekommen hatte. Das Buchen dauert nicht mal 10 Minuten, du musst auch nichts ausdrucken, das Hotel erhält sofort beim Telefonat ein Bestätigungsfax und du kannst einchecken. Allerdings lassen sich viele Hotels auch auf die Preise von Sawadee ein, wenn du die beim verhandeln zeigen kannst, das ist ein gutes Argument. (Im Endeffekt erhalten die Hotels dann deutlich mehr Geld, weil sie die Provision für Sawadee sparen)
Gruß Werner.
-
Stefan73
- Stammgast
Wir fahren von der PalmGalo mit dem Bus nach Ayutthaya. Beim Busbahnhof wird es ja sicherlich von Taxis wimmelln, welche uns gerne von Hotel zu Hotel fahrenWerner hat geschrieben:Ich denke daher, du kannst einfach hin reisen und die Hotels persönlich ansehen. Ihr fahrt ja eh mit dem Taxi oder dem Minibus. Der Fahrer kann euch dann ja auch mal ein wenig rum fahren.
Wenn du buchen willst, kannst du dies auch noch am Tag der Ankunft telefonisch bei http://www.sawadee.com zu den auf deren Liste genannten Preise machen. Allerdings lassen sich viele Hotels auch auf die Preise von Sawadee ein, wenn du die beim verhandeln zeigen kannst, das ist ein gutes Argument. (Im Endeffekt erhalten die Hotels dann deutlich mehr Geld, weil sie die Provision für Sawadee sparen)
Gruß Werner.
Danke und Gruss, stefan
-
Werner
- Inventar
Ja, es gibt Tuk Tuks in Ayuthaya, die sind ganz lustig. Das Bus Terminal ist übrigens direkt gegenüber von dem Ayothaya Hotel (Nr. 3 auf der Karte)
http://www.folktravel.com/wp-content/up ... ty-map.jpg
Im Markt Nr. M1 hatte ich übrigens mein privates Long Tail Boot gemietet, mit dem mich eine ältere Frau nach Ban Pa In brachte, diese Flußfahrt war ein einmaliges Erlebnis: Tempel, Felder, Kinder die im Wasser spielen, Leute die sich mit Flußwasser die Zähne putzen, ein toter Hund ...
Gruß Werner.
ps. vielleicht ein guter Link:
http://ayutthaya-info.com/index.php
Im Markt Nr. M1 hatte ich übrigens mein privates Long Tail Boot gemietet, mit dem mich eine ältere Frau nach Ban Pa In brachte, diese Flußfahrt war ein einmaliges Erlebnis: Tempel, Felder, Kinder die im Wasser spielen, Leute die sich mit Flußwasser die Zähne putzen, ein toter Hund ...
Gruß Werner.
-
Stefan73
- Stammgast
Super Links. Besten Dank WernerWerner hat geschrieben:Ja, es gibt Tuk Tuks in Ayuthaya, die sind ganz lustig. Das Bus Terminal ist übrigens direkt gegenüber von dem Ayothaya Hotel (Nr. 3 auf der Karte)
Gruß Werner.![]()
Wie lange dauert so ne Long Tail Boot fahrt nach Ban Pa In und zurück und wieviel hast Du dafür bezahlt? Würd mich auch interessieren so eine Fahrt....
Gruss, stefan
-
Werner
- Inventar
Stefan, das ist schon was her, ich denke, es waren 600 Baht, aber ich weiß das wirklich nicht mehr, habe ich wirklich vergessen. Die Boote in dem kleinen Markt waren deutlich günstiger als die Touristenboote am Anleger. Der Anleger in dem Markt ist in der hintersten Ecke, neben einer kleinen Brücke, dort hatte ich das Boot auch gebucht. Die Fahrt ging von ca. 8 Uhr vormittags bis ca. 17 Uhr nachmittags, also einen ganzen Tag. Also ein schöner Tag auf dem Wasser und in dem Palast.
Gruß W.
Gruß W.
-
Stefan73
- Stammgast
Da wir nur einen Tag in Ayutthaya sind, würd mir dies gut gefallen. Am Vorabend gemütlich durch die Gassen schlendern und irgendwo was Essen. Dann eben ein Tag mit dem Boot die Gegend anschauen und am nächsten Tag am Vormittag vielleich noch was anschauen und nach dem Mittag den Bus oder Zug nach BKK nehmen.
Tönt dies nach einem Sinnvollen Ablauf für Dich?
Habe dank Deinen Links noch ein paar viel günstigere GH und Hotels gefunden, welche auch Familienzimmer haben. Werde mir das noch gut überlegen, ob ich dann wirklich in einen grossen Hotelbunker will...
Danke und Gruss, stefan
Habe dank Deinen Links noch ein paar viel günstigere GH und Hotels gefunden, welche auch Familienzimmer haben. Werde mir das noch gut überlegen, ob ich dann wirklich in einen grossen Hotelbunker will...
Danke und Gruss, stefan
-
Werner
- Inventar
Nein, nicht so ganz. Ayuthaya ist sicher zwei ganze Tage wert. Dort gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken. Vielleicht machst du einen Tag nur Ayuthaya und dann am nächsten Morgen fährst du mit dem privaten Boot nach Ban Pa In. Nimmst das Gepäck gleich mit und lässt den alleine zurück fahren. Dann nimmst von dort den Bus oder ein Taxi nach Bangkok, das ist nicht mehr weit, schaue mal auf Karten oder Google Maps.Stefan73 hat geschrieben:Da wir nur einen Tag in Ayutthaya sind, würd mir dies gut gefallen. Am Vorabend gemütlich durch die Gassen schlendern und irgendwo was Essen. Dann eben ein Tag mit dem Boot die Gegend anschauen und am nächsten Tag am Vormittag vielleich noch was anschauen und nach dem Mittag den Bus oder Zug nach BKK nehmen.
Danke und Gruss, stefan
Gruß Werner.
-
Stefan73
- Stammgast
Das hört sich gut an.... danke für den tollen Tipp.....
beste grüsse, stefan
beste grüsse, stefan
-
Stefan73
- Stammgast
Ich schon wieder. Beim stöbern und schauen mit Googel Earts ist bei mir nun eine Frage offen.
In welche Gegend gehen wir besser? Ich habe gesehen, dass es in Ayutthaya tolle GH hat. Da brauche ich nicht einen Bunker wie das Âyothaya Hotel.
Wenn ihr beiliegenden Link öffnet, seht ihr dann eine Karte. Dort gibt es die "Farang Strasse", welche ja schon der Name sagt, dass es dort viele Unterkünfte gibt. Dann habe ich noch aber einige in der Nähe von "11" gefunden. Welche Gegend würdet Ihr bevorzugen und warum?
http://ayutthaya-info.com/index.php?opt ... &Itemid=34
wie gesagt, wir (2 Kinder und 4 Erwachsene) kommen am Nachmittag an (mit öffentlichem Bus von der Palm Galo aus), wollen dann am Abend ev. einen Markt besuchen, am nächsten Tag die Ruinen besichtigen, ev. auch noch am Abend wegen der Beleuchtung und am nächsten Tag ist jetzt fest geplant, dass wir ein Klongboot chartern und den Fluss runter gehen (inkl. Gepäck) um dann weiter nach BKK zu reisen. Danke Werner für den Tipp.
Wäre froh von Euch zu hören.... gruss, stefan
In welche Gegend gehen wir besser? Ich habe gesehen, dass es in Ayutthaya tolle GH hat. Da brauche ich nicht einen Bunker wie das Âyothaya Hotel.
Wenn ihr beiliegenden Link öffnet, seht ihr dann eine Karte. Dort gibt es die "Farang Strasse", welche ja schon der Name sagt, dass es dort viele Unterkünfte gibt. Dann habe ich noch aber einige in der Nähe von "11" gefunden. Welche Gegend würdet Ihr bevorzugen und warum?
http://ayutthaya-info.com/index.php?opt ... &Itemid=34
wie gesagt, wir (2 Kinder und 4 Erwachsene) kommen am Nachmittag an (mit öffentlichem Bus von der Palm Galo aus), wollen dann am Abend ev. einen Markt besuchen, am nächsten Tag die Ruinen besichtigen, ev. auch noch am Abend wegen der Beleuchtung und am nächsten Tag ist jetzt fest geplant, dass wir ein Klongboot chartern und den Fluss runter gehen (inkl. Gepäck) um dann weiter nach BKK zu reisen. Danke Werner für den Tipp.
Wäre froh von Euch zu hören.... gruss, stefan