Taschenmesser im Gepäck

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
desi

Taschenmesser im Gepäck

Beitrag von desi »

Hallo liebe Tuk-Tuk-Member,

auf meiner Liste für die dringend benötigten Dinge in Thailand, steht auch ein Taschenmesser. Jetzt die Frage: Meint ihr, dass ich mir das lieber in Thailand kaufen soll??
Ich würde es für sehr ärgerlich halten wenn mein wunderschönes Leatherman auf dem Flughafen konfisziert werden würde!
Kenn mich mit den neuen Sicherheitsauflagen nicht so gut aus!
Kann mir jemand helfen??
Das wäre super-lieb!

Eine Danke aus den schönen Stuttgart

desi

HaveFun

Re: Taschenmesser im Gepäck

Beitrag von HaveFun »

hallo !

ich denke so lange du es nicht im handgepäck hast ist es kein problem.

gruß stefan
allgäu

dogmai

Beitrag von dogmai »

Ich weiß ja nicht, wie groß dieses wundervolle Messer ist. Aber:

Markus Ritter, Einsatzleiter Bundesgrenzschutz (FraPort):

Ist das Kontrollbild verdächtig, wird der Koffer direkt geöffnet und durchsucht. Also: Kofferschlüssel parat haben und allzu Persönliches lieber gar nicht mitnehmen. Spitze Gegenstände wie Nagelfeilen oder Scheren sind hier aber kein Problem, sie gehören lediglich nicht ins Handgepäck. Aber nicht immer ist der Besitzer beim Durchsuchen dabei. Es können auch nach dem Check-In noch Kontollen stattfinden. Wer sein Gepäck extra sichert, kann dann auf die Nase fallen. Ist ein Koffer verdächtig, wird er geöffnet - auch mit Gewalt.

Weiteres unter
dieser Adresse

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Desi,
ich habe bisher immer mein Leatherman mitgenommen, wenn ich nach Thailand geflogen bin. Im Koffer ist das doch ueberhaupt kein Problem.

Natuerlich wuerde es (zu Recht) die Handgepaeckkontrolle nicht ueberstehen.

Chock dii, hello_farang

Goth

Beitrag von Goth »

Moin!
Ein Leatherman sieht auf dem Röntgenschirm massiv metallisch aus (was er ja auch ist), daher sind die Chancen recht gut, das der Sicherheitsman auf Nummer Sicher gehen will. Grundsätzlich sind alle Arten von Schlössern am Koffer während des Fluges Schwachsinn. Besser eine Büroklammer durchziehen und verdrehen. Das sichert vor ungewolltem Aufgehen. Schlösser werden eh geknackt. Und natürlich nichts derartiges mit ins Handgepäck. Auch nicht die Nagelschere/feile.
Alles Wertvolle dagegen ins Handgepäck!
Und nicht vergessen, sich zu wundern, wenn es dann über den Wolken Metallbesteck zum Essen gibt!
Gruß Goth

Mark

Beitrag von Mark »

Hallo

Da mein Vater beruflich sehr viel im Ausland unterwegs ist, kann ich bzw. er das bestätigen. Ich würde empfehlen den schönen Leatherman hier zulassen. Meine Freundin hat aus Vergesslichkeit mal ihr Pediküre und Maniküre Set ins Handgepäck gesteckt, fiel der Herren natürlich am Monitor natürlich auf. Damals sagten sie kein Problem, sie würde es nach Hause schicken. Sie wartet immer noch drauf, seitens Fraport heißt es auf dem Postweg verlorengegagen :evil: , wußte garnicht wieviel Geld man für so ein Set ausgeben kann ?

Aber wen ich Markus Ritter höre, würde ich das Teil lieber zu Hause lassen. Ist den Ärger nicht wert :wink:

Mark

mike

Beitrag von mike »

hi,
na klar kannst du ein messer mitnehmen,bin selbst schon mit ner axt nach los geflogen.ins handgepäck gehören solche sachen natürlich nicht :wink:
mike

dogmai

Beitrag von dogmai »

mike am 25.11.2004, 20:30 hat geschrieben:na klar kannst du ein messer mitnehmen,bin selbst schon mit ner axt nach los geflogen
... und seitdem gibt es auf dem Korat- Plateau fast keine Bäume mehr :cry:

Kennst du den Spruch mit den Pferden, die vor der Apotheke kotzen? Stell dir vor, es ist Weihnachten, du hast Verspätung auf dem Weg zum FLughafen, und dein Gepäck kann nicht mehr eingecheckt werden. Dann hast du große Not, alles das aus dem Koffer zu entfernen, was nicht befördert werden darf, denn du darfst dann den Koffer zum Gate schleppen und im Passagierraum verstauen, aber erst, nachdem du die Kontrolle passiert hast.

Ich gebe zu - ein seltener Fall, und entsprechende Kommentare kann ich mir jetzt schon vorstellen. Aber nicht so selten, daß er mir nicht schon passiert wäre :cry:

mike

Beitrag von mike »

kurt,
...seit wann denkst du denn negativ?bist aber einer der wenigen,dem ich nicht widersprechen mag.und mit dem korat-plateau hab ich nix zu tun,hab nähmlich keine arbeitserlaubnis :P
guten flug!

kate

Beitrag von kate »

Hi

mein Mann hatte auf dem Rückflug von BKK das Leatherman im Rucksack, nicht im Handgepäck. (Da wird es sofoert konfisziert).
Leider in der Fronttasche. Deshalb war das gute Stück in Frankfurt dann nicht mehr da. Shit happens, oder?

Grüße
Kate

Gesperrt