Kartenmaterial

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marrai

Kartenmaterial

Beitrag von marrai »

Hallo
Ich möchte mal Fragen welche Karte den gut ist für den mae hon song loop ? Oder hat vieleicht sogar irgendwer eine zu verkaufen?

Werner
Inventar

Re: Kartenmaterial

Beitrag von Werner »

Es gibt (gab mal) bei der Autovermietung BUDJET brauchbare Routenbeschreibungen mt Karte, ich denke, auch für diese in Nordthailand. Das müsstest du auf der Webseite von Budget Thailand finden. Viel Glück bei der Suche danach.

Gruß W. :peace:

ps. Ein Navi ist für mich die beste Erfindung für das Auto seit der Erfindung der Innenraumheizung (ca. 1920). Vielleicht kümmerst du dich auch mal darum. Autovermieter könnten so etwas auch mit vermieten. Ansonsten gibt es fürs Garmin auch Thailand Navi Karten.

marrai

Beitrag von marrai »

die sd karten sind bestimmt recht teuer?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

149 € bei Garmin. Komplette Geräte von Garmin gibt es in D ja für ca. 100 €. In Thailand dürften die Dinger teurer sein.

Bekommt man sicher günstig im MBK.

Es gibt auch Karten für PDAs oder Smartphones, Windows Mobile usw. Probleme hatte die mit der Beschaffung einer externen GPS Antenne für mein HTC Touch, daher hatte ich die Software nie gekauft. Ob es Navi Software für mein iphone gibt, weiß ich nicht.

Michel

Beitrag von Michel »

Hallo,

ich habe mein Garmin in diesem Jahr das erste mal mit nach LOS genommen.
Kartenmaterial habe ich mir in D beschafft. Funktioniert hervorragend, allerdings die Ortseingabe ist recht beschwerlich.
Budget bietet auch ein Navi an, glaube ca. 100 Bärte pro Tag, bei längerer Miete auch günstiger.

Gruß
Michael
PS wenn Du mehr über das Kartenmaterial wissen willst PN

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Werner hat geschrieben:149 € bei Garmin. Komplette Geräte von Garmin gibt es in D ja für ca. 100 €. In Thailand dürften die Dinger teurer sein.

Ob es Navi Software für mein iphone gibt, weiß ich nicht.

Sieht so aus als alle Navis am zittern sind... Android 2.0 + Motorola Droid

http://www.youtube.com/watch?v=lwggXqMZZ8w

Android 2.0 erhält Gratis-Navi
Google bietet eine kostenlose Navigationslösung für die neue Version der Smartphone-Plattform Android an. Google Navigation basiert auf Google Maps und befindet sich in der Beta-Phase. Auch auf das iPhone könnte die Software kommen.

marrai

Beitrag von marrai »

Ich hab aber das Sony Ericson C905 :-(

smack61

Beitrag von smack61 »

Hai Marrai.Das einzige was der Traveller da oben braucht ist die laminierte Karte"Thailand North"von Berndtson&Berndtson.Da ist der komplette Norden incl."Goldenes Dreieck" mit allen befahrbahren Strassen drauf.Ich cruise seit 10 Jahren immer wieder mit dem Motorrad da oben rum und man braucht definitv kein Navi!!!Ausserdem macht das sogar richtig Spass immer mal wieder auf die Map zu gucken,und das Teil macht sich auch zu Hause zum späteren visuellen nachfahren(Freunde beeindrucken und so) richtig gut.Grüüse,Rudi

wolf1000
Stammgast

Beitrag von wolf1000 »

Ich kann zwar (noch) nicht aus eigener Thailand-Erfahrung sprechen, aber da ich den Mae Hong Son Loop im Januar auch abfahren will, hab ich mich vor einigen Wochen (vor allem hier im Forum) schon mal schlau gemacht.

Die (von Werner schon erwähnte) Budget-Mae-Hong-Son-Loop-Routenbeschreibung (mit Karten) gibts hier.

Und angeblich die besten zur Zeit erhältlichen Karten gibts von den Golden Triangle Riders, die man wohl zumindest in Chiang Mai an vielen Stellen kaufen kann. Ich hab jedenfalls vor, mir so eine zu holen... Falls ich da jetzt irgendwo falsch liege, darf man mich gerne korrigieren! Wie gesagt, das sind alles nur meine bisherígen theoretischen Erkenntnisse..

Grüße
Wolfgang

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
So jetzt habe ich mir die Golden Triangle guede map bestellt. Ich glaub ich möcht lieber die our hoch über chiang rai machen.:-) mit nem fetten Hillux:-)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Es ist schön, dass du dich schon so früh um die Route kümmerst. Schaue auch mal auf Google Earth, vielleicht findest du interessantes auf der Route.

Ich möchte empfehlen einen Verbandskasten mit zu nehmen, so etwas habe ich in Thailand noch nicht gesehen, den kannst du dann ja im Auto liegen lassen, damit ihn jemand irgendwann benutzt und vielleicht jemand rettet (p.s. auch abgelaufene Verbandspäckchen sind besser als verbluten!!!). Auch die orangenen Warnwesten sind absolut super gut und sinnvoll, besonders in Thailand, wo es nachts schon sehr dunkel wird. Packe noch eine Taschenlampe ein. Besorge eine Thai Sim für dein Handy und habe zur Sicherheit die Nummer der deutschen Botschaft dabei, falls du in einen Unfall verwickelt wirst, was wir natürlich nicht hoffen.

MiSa

Beitrag von MiSa »

marrai hat geschrieben:Hallo
So jetzt habe ich mir die Golden Triangle guede map bestellt.
was hast den dafür bezahlt ?

gibts in Chiang Mai an jeder Ecke für ca 80 Bath !

sind auf jeden Fall super

stehen auch Gästehäuser,Viewpoints und Kaffehäuser drin

ich denke ein Navi braucht man da oben wircklich nicht :drive

marrai

Beitrag von marrai »

7.95Euro :-(

MiSa

Beitrag von MiSa »

das ist sie auf jeden Fall wert !

hast ja den Vorteil das du dir jetzt schon eine Route zurechtlegen kannst