kostenloses Parken 2-3 S-Bahn-Stationen vor Flgh MUC/STG

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lassos

kostenloses Parken 2-3 S-Bahn-Stationen vor Flgh MUC/STG

Beitrag von Lassos »

Hallo zusammen!

Wollten gerne mit dem Auto zum Flughafen fahren, unser Auto einfach kurz vorher stehen lassen (das klaut niemand....) und dann noch ein oder 2 Stationen mit der S-Bahn fahren.
Jetzt hab ich mich schon mal informiert, dass die P+R-Plätze nur tageweise zur Verfügung stehen. Kommt also nicht in Frage.
Wie sieht es mit den umliegenden Straßen aus? Kann man nur mit Anwohnerausweis parken?
Hat jmd nen Tipp für nen größeren öffentl. Parkplatz bis ca. 5-10min Fußweg zur S-Bahn, wo man das Auto ne Weile abstellen kann?

Vielen Dank schon mal. Wär supi, wenn Ihr mir helfen könntet. :klatsch

chris
Inventar

Re: kostenloses Parken 2-3 S-Bahn-Stationen vor Flgh MUC/STG

Beitrag von chris »

Lassos hat geschrieben: Vielen Dank schon mal. Wär supi, wenn Ihr mir helfen könntet. :klatsch
Machen wir doch gerne. Geht aber auch ganz problemlos selbst wenn man hier ein wenig rumstoebert :wink:
viewtopic.php?f=18&t=13926&hilit=Parken ... C3%BCnchen
Das is doch schon mal was oder? :lol:

Allerdings mit 1 bis 2 Stationen mit der S-Bahn wird schwierig...

followthewhiterabbit

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hey,

mein Tip, den wir seit Jahre praktizieren:

Parke am ArabellaSheraton (Oberding) ca. 7 Minuten mit dem Shuttle Bus zum Airport. Dort kannst Du gleich hinter dem Hotel am Sportplatz kostenlos parken.Danach ab ins Hotel an die Reception....Du brauchst einen Shuttle zum Airport. Die fahren im halb. Stunden tackt für 0.-€! :klatsch

http://www.starwoodhotels.com/preferred ... ertyID=147

Bei Ankunft einfach das ArabellaSheraton anrufen, die schicken Dir dann den kostenlosen Shuttle an Dein Gate, der dich dann wieder zum Hotel bringt.

So good, soo long.

Grüße The Rabbit

Lassos

Beitrag von Lassos »

Danke mal für den Link und den Tipp mit dem Sheraton.
Nochmal kurze Frage: S-Bahn-Station Eching. Kennt sich hier jmd mit der Parksituation aus??? Ist es hier in 5-10min Fußnähe möglich?
Oder Kurt-Kittel-Ring in Neufahrn?
Was ich im Netz bisher gefunden habe, ist alles schon älter und es kann sich ja einiges geändert haben.
Wär echt supi, wenn sich nochmal jmd meldet. DANKE!!!!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das Ziel ist das Dauerparken an der S-Bahnstrecke für Fluggäste unmöglich zu machen, es sollen an den nächsten Stationen überall Verbote sein. Daher würde ich persönlich eine Station weit weg vom Flughafen ansteuern. Aber vielleicht gibt es auch einen normalen Linienbus aus einer anderen Richtung zum Flughafen, an der Route wirst du eher Chancen haben, in Düsseldorf ist dies jedenfalls nur wenige Haltestellen vor dem Flughafen kein Problem, es gibt freie Parkplätze, Parkstreifen an der Straße und regelmäßigen Bus Verkehr.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt