garküchen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Luau

garküchen

Beitrag von Luau »

hallo zusammen!
nach 3 jahren gehts im dezember wieder nach thailand.
jetzt bin ich auf der suche nach ein paar tips für die besten garküchen in bangkok.
über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, wäre aber trotzdem für ein paar erfahrungen bzw. tips dankbar.
bin vorallem auf der suche nach größeren garküchen mit viel auswahl an einem ort, also nicht nur 2 mopeds mit nem gaskocher als anhänger.
lieber gruß..................

Werner
Inventar

Re: garküchen

Beitrag von Werner »

Hi, die gibt es doch fast an jeder Ecke und auf jedem größeren Platz. Dass da nur zwei Mopeds stehen ist eher selten. Wenn ich irgendwo stehe und mich um 360 Grad drehe sehe ich immer mehr als zwei Mopeds.

Versuche mal die Food Courts in den großen Kaufhäusern, jedes hat einen Food Bereich in dem du mindestens 10, eher bis zu 30 Stände findest.

Gruß W. :peace:

vietcong03

Beitrag von vietcong03 »

Hallo Luau,
also, die größte Dichte an Garküchen habe ich bisher in der Yawarat Road angetroffen. (Chinatown / Bangkok)
An Vielfältigkeit, gewöhnlich.- und ungewöhnlichen Speisen kaum zu überbieten.
Auch die Seitenstraßen mit den kleineren Garküchen auf keinen Fall auslassen.

Gruß, Jürgen

Caveman

Beitrag von Caveman »

Werner hat geschrieben:Versuche mal die Food Courts in den großen Kaufhäusern, jedes hat einen Food Bereich in dem du mindestens 10, eher bis zu 30 Stände findest.
Das ist eine sehr gute Empfehlung. Zumindest in den groesseren Malls ist die Speisenauswahl doch sehr viel groesser als auf der Strasse und die hygienischen Bedingungen sind in eigentlich allen dieser Malls ganz erheblich besser als an den Strassenstaenden ohne Wasseranschluss und mit in aller Regel nur unzureichenden Aufbewahrungs-/Kuehlmoeglichkeiten.

Gruss
Caveman

djabo

Beitrag von djabo »

Kann ich bestätigen.

Vor allem der Food Court im MBK ist super. Riesen Auswahl an Currys, Nudeln, Reis, Suppen etc. und sogar ausländisches, wenn man mal keine Lust auf Thai haben sollte. Das ganze für wenig Geld. Bezahlt wird mit Coupons, die du am Eingang des Food Courts erhälst.

Aber sieh zu, dass du den richtigen Food Court auf der 6. Etage nimmst. Und nicht zu 'the Fifth' auf der 5. Etage, das ist deutlich teurer und weniger authentisch.

seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

ZUstimmung zum Tipp im MBK oder den Food Corner im Big C, auch nicht schlecht.

seaman100

2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

seaman100 hat geschrieben:... oder den Food Corner im Big C, auch nicht schlecht.
Und welcher BIG C? Gibt Dutzende davon in Bangkok.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

chrissibaer hat geschrieben: Und welcher BIG C? Gibt Dutzende davon in Bangkok.
Ich kann den in der Naehe vom Pratunampier empfehlen. Da gibts sogar ne Kinderbetreunug fuer 50 Bath die Stunde :wink:
Die Auswahl an Speisen ist auch ueberragend. Die Portionen sind zwar etwas kleiner aber bei den Preisen unerheblich, zudem kann man sich so auch durchprobieren bei dem Angebot. :hunger:

mike

Beitrag von mike »

Luau fragt nach nach Garküchen, und wird hier in Foodcenter geschickt. :)

Also mein Tip, Sukhumvit, Soi 1.
Vom Polizisten über Banker, und Ladys mit ihrem neuen Teerak sehr gut besuchte Garküche!

mike

Luau

Beitrag von Luau »

hey hey,
ich bin für jeden tip dankbar!
mein problem ist, dass ich obwohl ich ein totaler essensjunkie bin, mich oftmals halt doch nicht traue auf der strasse so richtig was zu essen.
hab nämlich auch irgendwie nen empfindlichen magen und total schiss, dass ich mir was einfange....
dabei würd ich so gerne gerade in den garküchen was essen.
:baeng

Gerd

Beitrag von Gerd »

Im Robison Kaufhaus Untergeschoss , zwischen Nana und Asok BTS gibt es ein Cuponrestarant( cirka 10 Garküchen ).
Ansonsten bin ich auch noch gerne im MBK 5 und 6 OG.

Gerd

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Gerd hat geschrieben:Im Robison Kaufhaus Untergeschoss , zwischen Nana und Asok BTS gibt es ein Cuponrestarant( cirka 10 Garküchen ).
Ansonsten bin ich auch noch gerne im MBK 5 und 6 OG.
Gerd
Das Couponrestaurant im besagtem Robinson gibt es nicht mehr, wurde den letzten Sommer geschlossen. Ehrlich gesagt vermisse ich es auch nicht wirklich, es wurde von Jahr zu Jahr schlechter.

Gruss Tom

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

mike hat geschrieben:Luau fragt nach nach Garküchen, und wird hier in Foodcenter geschickt. :)

Also mein Tip, Sukhumvit, Soi 1.
Vom Polizisten über Banker, und Ladys mit ihrem neuen Teerak sehr gut besuchte Garküche!

mike
Stimmt, da hat es sehr gute Garküchen, welche teilweise schon fast wie richtige Open Air-Restaurants aufgebaut sind (mit richtiger Speisekarte und so). Man sollte aber speziell bei Fischgerichten darauf achten, dass diese wirklich frisch sind (dies wurde uns von einem Einheimischen geraten, welcher ab und zu mal dort isst).

Gruss Tom

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Luau hat geschrieben:hey hey,
ich bin für jeden tip dankbar!
mein problem ist, dass ich obwohl ich ein totaler essensjunkie bin, mich oftmals halt doch nicht traue auf der strasse so richtig was zu essen.
hab nämlich auch irgendwie nen empfindlichen magen und total schiss, dass ich mir was einfange....
dabei würd ich so gerne gerade in den garküchen was essen.
:baeng
dann haetten wir das mit dem Foodcenter ja geklaert. Gerade wenn du etwas aengstlich bist sind die Foodcenter ne gute Wahl. Die sind nich teuer und du hast die geballte Auswahl.

MiSa

Beitrag von MiSa »

Foodcourt gibt es einen schönen bei der U-Bahn Halte Stelle Sam Yan .

da haben sie einen neuen Komplex hingestellt .Name fällt mir leider nicht mehr ein.

Man kann direkt von der U-Bahn mit der Rolltreppe in das Gebäude fahren.

Oben sind mehrere normale Restaurants,Eisdielen ,Internet Kaffees usw

unten ist ein gemütlicher Foodcourt
Bild

Publikum hauptsächlich Studenten da irgendwo in der Nähe eine Uni ist .

wir waren oft da essen !

MFG

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, kenne ich, der Food Court ist nett, allerdings auch austauschbar, so ähnlich sind alle neuen Food Courts in den neuen Shopping Center. Center Chit Lom oberste Etage ist besser. Zu dem von dir genannten Food Court kommt man auch bequem von der Skytrain Saladeng hin, wenn man durch Patpong und dann durch die Gay Straße geht.

Gegenüber an der Rama 4 gibt es einen Schneider, einen Thai, den ich ausprobiert hatte. Aber das Kleidchen für meine Freundin hatte der recht gut gemacht. Für mich war es ein Reinfall, er hatte bei der ersten Anprobe alles echt auf Körper geschnitten, viel zu eng, vielleicht wie die Uniformen der Armee oder Thai Polizisten. Das bedeutete eine weitere Anprobe und Änderungen, die erhebliche Zeit kostete, am Ende mussten dann auch noch die Ärmel etwas raus gelassen werden, wenn die Kerle nicht messen können, kann man nichts machen. Die Anzüge sind nun ganz ok, nicht sehr gut wie bei dem von mir empfohlenen Schneider. (sorry anderes Thema)

Gruß W. :peace:

Gesperrt