cd/dvd

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
carlos

cd/dvd

Beitrag von carlos »

@ll,

wo kauft ihr eure musik cd/dvd in bangkok?

lg 8)

schaefer1402
Inventar
Re: cd/dvd

Beitrag von schaefer1402 »

Panthip Plaza

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
chris
Inventar

Beitrag von chris »

Big C

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

MBK

Hab da meinen "Stammladen". Die sagen mir schon vorher, welche DVDs keine gute Qualität haben. Außerdem kann ich auch problemlos DVDs zurückgeben bzw. umtauschen, wenn sie doch mal nicht funktionieren, die Qualität miserabel ist oder falschen Tonspuren drauf sind.

carlos

Beitrag von carlos »

chrissibär schrieb:""""Hab da meinen "Stammladen". Die sagen mir schon vorher, welche DVDs keine gute Qualität haben. """"

genau, deswegen auch meine frage. danke für die bisherigen antworten

lg 8)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chrissibaer hat geschrieben:MBK

Hab da meinen "Stammladen". Die sagen mir schon vorher, welche DVDs keine gute Qualität haben. Außerdem kann ich auch problemlos DVDs zurückgeben bzw. umtauschen, wenn sie doch mal nicht funktionieren, die Qualität miserabel ist oder falschen Tonspuren drauf sind.
Die Shops auf der Sukhumvit sagen das auch, zumindest die, die nett sind. Die meisten verraten einem auch, wenn ein Film nur mit der Kamera aufgenommen wurde. Man kann ohne Probleme umtauschen, wenn die DVD nicht läuft oder die englische Sprache sich als Spanisch herausstellt (obwohl, Spanisch mit englischen Subtitlen ist doch lustig, besser als Koreanisch mit Thai Subtiteln). Der Stand vor dem Orelley Irish Pub auf der Silom ist auch ok, habe dort schon mal eine DVD nach Monaten umgetauscht. Dort und bei anderen Ständen findet man auch viele alte Schätzchen. Ich denke, man muss mit denen sprechen, dann bekommt man sehr schnell raus, wer kulant ist. Die tauschen unter anderem auch ohne Problem um, weil es ja Raubkopien sind und sie die Dinger super billig beschaffen :mrgreen: und die kaputte dem nächsten Kunden wieder weiter verkaufen können :mrgreen: .

Geld gibt es (fast) grundsätzlich nicht zurück, aber das ist in Thailand üblich. Also ich stöbere immer mal ein wenig, oder frage nach speziellen Filmen, die in meiner Sammlung fehlen. Aber ich kaufe in den letzten Jahren extrem wenig bei den Verbrechern (äh sorry, den netten Thais, die Raubkopien vertreiben).

Die Qualität der Raubkopien ist trotz der Gespräche mit den Händlern oft durchwachsen. - Originale sind besser, außerdem hat man dann keine Verbrecher unterstützt.

Ich schließe mich daher hier Chrisjago an. BigC ist eine Adressen um Original DVDs für 79 Baht zu kaufen, wesentlich günstiger als Diebesgut. Auch die Shops in den Skytrain Stationen haben viel zu super guten Preisen zu bieten, ab 79 Baht. Da Stöbern lohnt sich immer in den Shops. Originale sind meist besser, vielfach gibt es noch eine Bonus DVD dazu. Es gab in Thailand Kampagnen die Preise der Originale zu senken, damit die Leute keine Raubkopien kaufen, 50 Baht Gewinn für den Filmemacher sind immer noch besser als 0 Baht und nur hohe Gewinne für die Verbrecher.

Ich kaufe in letzter Zeit auch daher fast nur noch Originale. Damit hat man auch keine Probleme beim Zoll.

Sehr gut sind DVDs auch von deutschen TV-Zeitschriften.

Gruß W. :peace:

carlos

Beitrag von carlos »

@werner,

mir gehts nur um musik siehe oben "wo kauft ihr eure musik cd/dvd " filme kaufe ich nie

lg 8)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Aha, ich hatte Musik CD und DVD als unterschiedliche Dinge identifiziert, eben Musik CDs und die DVDs, die ich nicht als Träger von Musik kenne, sondern als Filmmedium.

Was ist eine Musik DVDs? Ist da nur Musik drauf? Vielleicht alle Beatles LPs oder so? Die findet man im Pantip? Oder meinst du DVDs mit Musik Videos, Rockopern wie Tommy oder Hair, gefilmte Konzerte oder DVDs von Bands, aber dann wären das ja wieder Filme. Die bekommst du auch bei den von uns genannten Quellen, z. B. dem BigC.

Ich denke, das ist nicht eindeutig.

Gruß W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

In Bangkok kaufe ich gar nicht mehr soviele CD's... wenn, dann sind es eher Zufallskäufe ähnlich wie bei Chris im BigC, Tesco Lotus, CD Warehouse oder sonstwo. Gute Originalware kann man für wirklich wenig Geld auch von hier aus direkt in Thailand bestellen, bei aktuellen Dollarkurs erst recht:

http://www.ethaicd.com/

Dort haben wir schon etliche CD's und DVD's gekauft, immer Originalscheiben und mit FedEx innert 3-4 Tagen im Briefkasten.

Gruss Tom

shadu

Beitrag von shadu »

noch besser ist asiatische filme online in hongkong zu kaufen.
http://www.yesasia.com/
war damals günstig und ging superschnell.

ansonsten kaufe ich auch nur noch originale in supermärkten oder anderen geschäften.
auf qualitativ schlechte kopien stehe ich nicht mehr so.....

Gesperrt