Hotel mit WiFi nahe KhaoSan Road?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
CatrinaChristian

Hotel mit WiFi nahe KhaoSan Road?

Beitrag von CatrinaChristian »

Hallo zusammen,

ich suche ein Hotel mit WiFi auf den Zimmern in der Nähe der Khao San Road (ideal Soi Rambuttri).
Es muss nichts spektakuläres sein. Wir waren vorher oft im Rambuttri Village Inn - die haben kein WiFi.

Preis bis max 1100 pro Nacht.

Hat jemand einen Tipp (außer dem Sleepwith Inn?)

Viele Grüße
Christian

Tahooma

Re: Hotel mit WiFi nahe KhaoSan Road?

Beitrag von Tahooma »

Was genau ist WiFi ?
Wirtschaftsforschungsinstitut ?

Sensemann011

Beitrag von Sensemann011 »

Die Wi-Fi Alliance ist eine 1999 ursprünglich unter dem Namen WECA (Wireless Ethernet Compatibility Alliance) gegründete, über 300 Unternehmen umfassende Organisation, die Produkte verschiedener Hersteller auf der Basis des IEEE-802.11-Standards zertifiziert und so den Betrieb mit verschiedenen Wireless-Geräten gewährleistet (Interoperabilität).

Oder einfach nur Drahtloser Internetzugang, Wireless-Lan :drinker

Aber Christian, gibt in der nähe genug Hotspots in Bars oder Cafes. Ich würd WiFi nicht zum Hotelkriterium machen :D

Aerosol

Beitrag von Aerosol »

Hier kannst Du generell nach HotSpots suchen:

http://www.hotspot-locations.ch

Da gibts massenweise!

CatrinaChristian

Hallo zusammen,

ja, ich meinte mit WiFi dass ich dort mit meinem Laptop kabellos ins Internet kann.

Danke für die Antworten. Da habe ich jetzt erstmal genug zum stöbern :-)

Vielen Dank
Gruß
Christian

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich denke, in Thailand hat man echt Probleme ein Hotel oder Guesthouse ohne WiFi zu finden. Eines ist das Dynasty Grande, das hat allerdings einen Ethernet Anschluss im Zimmer, den man mit dem Kabel, was sie einem gerne geben, kostenfrei nutzen kann. Wenn du ins Centara gehts, kannst du bei einem Zimmerpreis von ca. 5000 Baht mit 600 Baht Mehrkosten fürs Wifi / Tag rechnen, echt super teuer. In der Kao San dürftest du auch ein WiFi für 600 Baht am Tag mieten können, nur dort bekommst du das Zimmer kostenfrei dazu.

Auf sawadee.com findest du vielleicht auch Hinweise zum Wifi.

Gruß W. :peace:

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Ich wohne gerade im Happyhouse Guesthouse ein paar Meter weiter von Siam I weg. Und da ist WiFi im Zimmerpreis drin.
War überrascht, dass es vorhanden war

LastBeach

CatrinaChristian

LastBeach hat geschrieben:Ich wohne gerade im Happyhouse Guesthouse ein paar Meter weiter von Siam I weg. Und da ist WiFi im Zimmerpreis drin.
War überrascht, dass es vorhanden war

LastBeach
Hallo Last Beach,

Kannst du was zu dem Zimmer sagen ? Sauberkeit, Ausstattung, Preis, Personal usw

Danke und Gruß
Christian

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Hi Christian,

also übernachte hier schon mehrere Jahre. Ein Einzelzimmer bekommst u fast nie. Habe immer nur Doppelzimmer genommen.
Also ich finde es sauber, soweit ein Mann Sauberkeit beurteilen kann. Es gibt AC und warmes Wasser un in meiner VAriante ist ein kleiner Balkon dabei, der der Zugang zum Bad und Dusche ist. Warum weiß ich nicht. Die haben angebaut und ich wohne in einem nagelneuen Zimmer. Hier ist ein Flatscreen vorhanden. Dafür ist die begehbare Fläche sehr gering. Mit Doppelbed zahle ich gerade 680 THB. Da ich mein Notebook dabei habe und WLAN hier spare ich mir die Internet Cafes. DArum finde ich den Preis OK.
Das Personal war früher besser. Heute empfinde ich eine gewisse Trägheit. Früher konnte ich immer von zuhause mein Zimmer reserviere. Heute reagieren sie auf meine Mails nicht mehr.

Grüssle
LastBeach

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tja, ich habe es doch gewußt. Im Centara (5 Sterne Hotel für ca. 6000 Baht/Nacht) wollten die mir erklären, dass die Gebühr von nur 600 Baht/Tag fürs W-Lan doch ein günstiger und durchaus üblicher Preis in Thailand ist. Und ich habe denen dann den dummern Spruch rein getan: "Dass man in der Kao San auch 600 Baht/Tag für das W-Lan zahlt, dort das Zimmer dann aber kostenfrei dabei ist." Fanden die nur begrenzt lustig. Aber Ja, genauso ist es.

Also hast du nach Abzug der üblichen 600 Baht für das W-Lan dort offenbar nur 80 Baht fürs Zimmer gezahlt, echt ein Super Preis. :mrgreen:

Gruß, W. :peace:

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Ich wußte, dass auch ich mal in Thailand ein Schnäppchen mache. Zimmer für 80THB

Aber mal ehrlich. Ich habe letztes Jahr auf Ko Samui nur 700 THB /Woche bezahlt und dachte ich schon es sei teuer

Grüssle
LastBeach

Gesperrt