Rundreise-BKK-Angkor Wat-Koh Chang-BKK
-
paddy
Rundreise-BKK-Angkor Wat-Koh Chang-BKK
Hallo . Bin ganz neu hier und habe mir folgende Rundreise ausgedacht . Habe auf Grund von Schulferien im Oct 2010 nur 11 Nächte zur Verfügung. Ich möchte gerne Eure Meinung und viele , viele Tips bekommen, fände ich toll.Wir sind ein Ehepaar mit 14 jährigem Mädel
1. Anreise mit Air Berlin morgens 09.00 Uhr BKK
2.Direkt Weiterflug nach Angkor WAT ´mit Bangkok Airways.
3.3 Nächte in Angkor Wat- hier fehlt mir noch ein schönes luxeriöses Resort oder Hotel
4.Taxi Abholung eines Unternehmens aus Koh Chang und Taxifahrt nach Koh Chang
5.4 Nächte auf Koh Chang.Hier fehlt mir noch ein schönes luxeriöses Resort.
5.Taxifahrt von Koh Chang nach Bangkok und 3 Nächte im Hilton Millenium.
da ich vor vielen Jahren schon öfters in Thailand war und mitlerweile 51 Jahre alt bin , ist es mit der Rucksackresie vorbei , daher auch die taxifahrten,keine Busse , auch wenn sie etwas teurer sind
Was haltet Ihr davon und welche Tipps habt Ihr für uns ?
Danke für gaaaaaanz viele Meinungen
Paddy
1. Anreise mit Air Berlin morgens 09.00 Uhr BKK
3.3 Nächte in Angkor Wat- hier fehlt mir noch ein schönes luxeriöses Resort oder Hotel
da ich vor vielen Jahren schon öfters in Thailand war und mitlerweile 51 Jahre alt bin , ist es mit der Rucksackresie vorbei , daher auch die taxifahrten,keine Busse , auch wenn sie etwas teurer sind
Was haltet Ihr davon und welche Tipps habt Ihr für uns ?
Danke für gaaaaaanz viele Meinungen
Paddy
-
helmishali
Re: Rundreise-BKK-Angkor Wat-Koh Chang-BKK
..nur eine bescheidene frage - was möchtest du konkret wissen ? die zusammenstellung passt obwohl " japanischer " zeitablauf - resorts findest du mehr als genug im i-net , da jeder seine eigenen vorlieben hat - transporte sind auch abgeklärt - was sonst noch ?
- das forum bietet hier auch mehr als genug für deine standardroute -
lg helmi
lg helmi
-
paddy
Hallo Helmi und andere
Frage ist , ob der Grundstock so okay wäre oder jemand noch eine andere Idee hat , zb. noch ein anderes Ziel oder eine ganz andere Insel reinzunehmen, auch Hotelempfehlung gehobenerer Art.Die Reise kann doch noch bis 14 Tage ausgedehnt werden.
Danke
Paddy ( ich hätte mich über eine herzlichere Bgrüßung hier im Forum gefreut )
Frage ist , ob der Grundstock so okay wäre oder jemand noch eine andere Idee hat , zb. noch ein anderes Ziel oder eine ganz andere Insel reinzunehmen, auch Hotelempfehlung gehobenerer Art.Die Reise kann doch noch bis 14 Tage ausgedehnt werden.
Danke
Paddy ( ich hätte mich über eine herzlichere Bgrüßung hier im Forum gefreut )
-
Strolchi
hmm, hallo.
ist ja ne coole idee.
ich fahr nächsten monat nach koh chang, obwohl ich imme noch nicht wie es da mit diesen sandflöhen im dezember steht.
wie lange (und vor allem auf welchem weg) fährt man von koh chang nach angkor wat. und was kostet der transport ?
gruss, strolchi
ist ja ne coole idee.
ich fahr nächsten monat nach koh chang, obwohl ich imme noch nicht wie es da mit diesen sandflöhen im dezember steht.
wie lange (und vor allem auf welchem weg) fährt man von koh chang nach angkor wat. und was kostet der transport ?
gruss, strolchi
- Romy
- Inventar
Hallo Paddy,
ich war vor 2 Jahren auch in Siam Reap. Habe dort im Hotel Ta Phrom gewohnt. Ist zwar kein Luxushotel, aber die Zimmer sind sehr geräumig, Holzfussboden, kuschelig.
Ausserdem liegt es sehr zentral, beim Markt um die Ecke, Blick auf das kleine Flüsschen und du bist in 2 Minuten bei allen Restaurants, Bars und Shops. Mit einem gemieteten Tuk Tuk geht es dann nach Angkor Wat. Das Frühstück ist ganz OK, aber ich bin lieber ins Blue Pumpkin an der Hauptstrasse gegangen, dort gibt es alles, was das Herz begehrt und noch viel mehr. Sehr zu empfehlen sind die chocolat lingas. Brot und Brötchen, Gebäck wie zuhause.
Schau einfach mal im Net nach. Viel Spass auf der Reise.
LG, Romy
ich war vor 2 Jahren auch in Siam Reap. Habe dort im Hotel Ta Phrom gewohnt. Ist zwar kein Luxushotel, aber die Zimmer sind sehr geräumig, Holzfussboden, kuschelig.
Ausserdem liegt es sehr zentral, beim Markt um die Ecke, Blick auf das kleine Flüsschen und du bist in 2 Minuten bei allen Restaurants, Bars und Shops. Mit einem gemieteten Tuk Tuk geht es dann nach Angkor Wat. Das Frühstück ist ganz OK, aber ich bin lieber ins Blue Pumpkin an der Hauptstrasse gegangen, dort gibt es alles, was das Herz begehrt und noch viel mehr. Sehr zu empfehlen sind die chocolat lingas. Brot und Brötchen, Gebäck wie zuhause.
Schau einfach mal im Net nach. Viel Spass auf der Reise.
LG, Romy
Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
-
11chen
Hi paddy,
wir waren das letzte Mal 2006 in Siem Reap.
Ich kann dir da das Angkor Village Hotel http://www.angkorvillage.com/hotel.php (nicht A. V. Resort!) empfehlen.
Die Zimmer sind in Bungalows verteilt, die sich um einen Teich gruppieren.
Mitten im Teich ist das Restaurant, über einen Steg erreichbar und echt zu empfehlen. Alles ist im Khmer-Style gebaut und wunderschön im parkartigem Gelände eingewachsen.
Das Hotel liegt nicht genau im Zentrum, ist aber zu Fuß od. TukTuk in ein paar Minuten zu erreichen. Für uns war die Entfernung genau richtig, um zum Markt oder in den "Kneipenbezirk" zu gehen, aber auch Ruhe zu haben.
Touren mit Tuk Tuk oder eigenem Fahrer/Auto incl. Guide organisieren die natürlich auch.
Kostet allerdings auch knapp 80$ die Nacht, was es damals aber echt Wert war.
Drei Tage, um die Tempel zu besichtigen, sind meiner Meinung nach gerade ausreichend, da man dann das Ganze etwas ruhiger angehen kann und auch Sachen ansehen kann, die etwas weniger besucht sind.
Bevor man dann in Richtung Markt aufbricht, kann man sich wunderbar am Pool entspannen.
Ansonsten ist mir noch eine kleine Radtour empfohlen worden: http://www.travelfish.org/feature/171
Travelfish hat übrigens recht nette Guides, auch von Angkor Wat, die man sich dann bei Bedarf einfach ausdrucken kann (Pdf-Format).
Fand ich besser, als immer ein Buch mitzuschleppen.
Stresst euch nicht und lasst euch lieber mehr Zeit, man ist dort recht schnell templed out...
Gruß und viel Spaß
Stefan
wir waren das letzte Mal 2006 in Siem Reap.
Ich kann dir da das Angkor Village Hotel http://www.angkorvillage.com/hotel.php (nicht A. V. Resort!) empfehlen.
Die Zimmer sind in Bungalows verteilt, die sich um einen Teich gruppieren.
Mitten im Teich ist das Restaurant, über einen Steg erreichbar und echt zu empfehlen. Alles ist im Khmer-Style gebaut und wunderschön im parkartigem Gelände eingewachsen.
Das Hotel liegt nicht genau im Zentrum, ist aber zu Fuß od. TukTuk in ein paar Minuten zu erreichen. Für uns war die Entfernung genau richtig, um zum Markt oder in den "Kneipenbezirk" zu gehen, aber auch Ruhe zu haben.
Touren mit Tuk Tuk oder eigenem Fahrer/Auto incl. Guide organisieren die natürlich auch.
Kostet allerdings auch knapp 80$ die Nacht, was es damals aber echt Wert war.
Drei Tage, um die Tempel zu besichtigen, sind meiner Meinung nach gerade ausreichend, da man dann das Ganze etwas ruhiger angehen kann und auch Sachen ansehen kann, die etwas weniger besucht sind.
Bevor man dann in Richtung Markt aufbricht, kann man sich wunderbar am Pool entspannen.
Ansonsten ist mir noch eine kleine Radtour empfohlen worden: http://www.travelfish.org/feature/171
Travelfish hat übrigens recht nette Guides, auch von Angkor Wat, die man sich dann bei Bedarf einfach ausdrucken kann (Pdf-Format).
Fand ich besser, als immer ein Buch mitzuschleppen.
Stresst euch nicht und lasst euch lieber mehr Zeit, man ist dort recht schnell templed out...
Gruß und viel Spaß
Stefan
-
Johanna
Hört sich doch echt nett an der Trip. Ich hatte für meinen Tripp die Hotels schon im Vorfeld gebucht. Hier haben die echt tolle Hotels für Thailand1. Anreise mit Air Berlin morgens 09.00 Uhr BKK
-
carlos
m.c.s.s. schrieb:Uns gefällt es zwar sehr gut, aber die Thonburiseite kann schon einmal zu längeren Fahrzeiten führen, """"da Du immer erst über den Fluß musst, um zum Skytrain gelangen"""
wieso muß ich über den fluss zum skytrain??????
lg
wieso muß ich über den fluss zum skytrain??????
lg