Fliegt noch eine Airline von Bangkok nach Nakhon Ratchasima?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thai-Schick

Fliegt noch eine Airline von Bangkok nach Nakhon Ratchasima?

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

frueher wurder der Flughafen von Nakhon Ratchasima taeglich von der Andaman Air und an den Wochenenden von der Thai Airways angeflogen. Ich habe die letzte Zeit mal ein wenig auf der Page von Thai Airways versucht Fluege von BKK nach NAK zu finden, ist mir nicht gelungen.

Wird der Flughafen wirklich nicht mehr bedient, kurzzeitig ist auch Air Asia nach NAK geflogen?

Auf der Website der Andaman sieht man nichts mehr, glauge gehoert zu haben, dass sie pleite ist?

Gruss

Thai-Schick

Re: Fliegt noch eine Airline von Bangkok nach Nakhon Ratchas

Hallo JoHe,

ja, habe ich jetzt auch festgestellt. Der noch relativ neue Airport wird nicht mehr angeflogen. Haetten sie es mal lieber bei der zusaetzlichen zivilen Nutzung des Militaerflughafen belassen.

Ist auch verstaendlich die Busse fahren nur 3,5 h und kosten 138 B.

Gruss

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hi Werner,

wenn man(n) es nur auf die Strecke BKK-Korat bezieht, ist das wohl richtig. Trotzdem gibt es genuegend Geschaeftsleute, die Termine in BKK haben bzw. von BKK schnell nach Korat fliegen muessen/wollen.

Nun ja, so ist das eben hier. :wink: In Khon Kaen jedenfalls sind wir sehr gut bedient. Der Flughafen wird derzeit ausgebaut. Hoffen wir, das das so bleibt. :wink:

dogmai

Beitrag von dogmai »

Das erstaunt mich jetzt ein wenig, Werner. Ich habe noch im August, am Pool des L'Hermitage liegend, den Maschinen von Thai Airways bei ihrem Landeanflug zugeschaut :cry:.

Oder hab ich das nur geträumt?? :wink:

Nachgeschaut: mir fehlt tatsächlich in der aktuellen TG-Preisliste der Tarif für Korat :cry:

Thai-Schick

Hallo Kurt,

es scheint zur Zeit so zu sein! NIch vor all zu langer Zeit ist sogar Air Asia nach NAK geflogen. Woran es nun wirklich liegt was ich net. Aber die Flieger waren schon recht gut besetzt.

Wenn man aber bedenkt, dass die Busfahrt ca. 3,5 h dauert und die Busse alle 20 Minuten abfahren (je 2) und man sonst erst zum Airport muss, Einchecken und außerhalb von Korat landet....

Gruß

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Thai-schick und Dogmai,

wollte eigendlich nächsten April nach NAK fliegen und bin natürlich über diese News sehr verwundert. Habe bei Thai angerufen und Dogmai du hast keine Halluz. :D bis Anfang September ist Thai noch geflogen danach Code Share mit PB Air und jetzt will garkeiner mehr dahin. Warum weiß ich auch noch nicht, aber irgendwie läßt mich sowas nicht in Ruhe. Werde mal nachfragen ob irgendjemand wieder hin fliegt.

bis dahin
Tigermeiken

Thai-Schick

Hallo Tigermiken,

es lohnt sich eigendlich nicht nach Korat zu fliegen. Früher lagen die Flüge zudem so ungünstig, dass es für mich nie gepasst hat.

Fahr mit dem Bus (3-3,5 h) oder mit der Bahn (4 h).

Dann bist Du auch direkt in Nakhon Ratchasima und musst nicht erst noch mit dem Taxi reinfahren. Es gibt allerdings zwei Busstations in Korat Nr. 1 in der Innenstadt und Nr 2 etwas am Rand und zu beiden fährt jeweils ein Bus von BKK aus.

Gruß

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Hi Thai Schick,

Danke für den Tipp. Werde mal schauen. Da ich eh nur zum Flughafen muß werde ich wohl einen Freund fragen ob er mich hinfliegen kann, oder ich werde selber chartern.
3-4 Stunden im Bus ist nicht meine Welt.

bis dahin
Tigermeiken

Thai-Schick

Hallo Tigermiken,

ich fliege auch sehr gerne, aber sehen tust Du mit der Bahn am meisten und dann kommt der Bus. Und fuer ne 1/2 - 3/4 h im Flieger zu sitzen ...

Ich fahre diese Strecke sehr gerne mit dem Bus.

Aber gerade fuer Fremde oder Touristen die sich nicht trauen mit dem Bus zu fahren, ist es einfacher und evtl. bequemer mit dem Flugzeug. Daher wollte ich ja auch wissen, ob wirklich keine Airline mehr nach Korat fliegt.

Gruss und guten Flug

Gesperrt