Hallo,
bin seit 2 Wochen in Suedthailand und hab noch 2 Wochen vor mir.
Stationen bisher Sabana Resort am Nai Harn Beach, Evason in Rawai (beides Phuket), jetzt gerade Ao Nang (Ao Nang Villa), dann Khao Lak im Sofitel Laguna , zum Abschluss Sofitel Silom in Bangkok.
Wer Fragen zu den Orten oder Hotels, usw. hat, darf gerne fragen.
Generell: Wetter seit den 2 Wochen hier perfekt. Regen hoechstens spaet Abends fuer 30 Minuten. Wenig Muecken (erst einen Stich) - Autan hilft!
Hallo,
erstmal Danke fuer die Gruesse. Chang werde ich allerdings niemals trinken, ich gehoere zur Singha Fraktion.
Zum Sabana: Hab ich eigentlich fuer die 3 Tage nur gebucht, um zu gucken, wie ein Hotel sein kann, welches fuer 7 Euro angeboten wird....
Und (ich finde das FRAGEZEICHEN auf dieser Tastatur nicht...): Super! Die Lage an diesem wirklich fantastischen Strand ist zwar fuer die Partyleute nicht gut, aber einige Restaurants im Umkreis machen einen schon billig und zufrieden satt. Nach Kata, Karon, Patong, Phukettown gibt es einen kostenlosen Shuttle.
Die Hotelpreise (Bier, Essen, etc.) waren leicht ueberteuert, aber was heisst das schon in Thailand ( Buffet all you can eat 300 Baht, Thai 160, International 200).
Service perfekt - neuer Besitzer, alle geben sich Muehe, Zimmer absolut sauber, zwar nicht durchgestylt eingerichtet, aber mit sehr guter Klima, Kuehlschrank, usw. ...
Das Zentrum ist der schoene Pool, mit wenig Handtuchreservierungen - empfehlenswert!
Tipp: Durch das Nobelhotel Meridien durchgehen (kein Problem), ca. 1000 m die Strasse weiter und ein traumhafter Strand wartet!!!
So, reicht erstmal, bei weiteren Fragen ....
Aber fuer den Preis gibt es nix besseres auf Phuket (meine Meinung).
wir werden in der ersten Woche im Januar am Nai Harn beach sein. Können wir im Sabana Hotel auch vor Ort zum Preis von 7 Euro buchen? Hast du darüber eventuell Infos?
Vielen, vielen Dank für das Feedback . Gehen jetzt definitiv ins Sabena für ein paar Nächte, danach gehts weiter nach Krabi und Koh Lanta. Ich wünsch dir noch eine gute Reise!
Hey Saric,das Evason auf Phuket fanden wir schrecklich,kei vergleich zu dem in Hua Hin.Sind im März selbst im Sofitel Macic Lagoon und im Le Meridien.Würden uns freuen von dir zu höhren wie es dort war.Waren letztes Jahr schon im Sofitel gebucht dort war es aber noch eine Baustelle so haben wir unseren Urlaub dann wieder auf Phuket verbracht,Das was wir aber vom Hotel schon sehen konnten war super(Pool ein paar Zimmer und Restaurant) schönen URLAUB!
Irene am 13.12.2004, 15:36 hat geschrieben:Hey Saric,das Evason auf Phuket fanden wir schrecklich,kei vergleich zu dem in Hua Hin.Sind im März selbst im Sofitel Macic Lagoon und im Le Meridien.Würden uns freuen von dir zu höhren wie es dort war.Waren letztes Jahr schon im Sofitel gebucht dort war es aber noch eine Baustelle so haben wir unseren Urlaub dann wieder auf Phuket verbracht,Das was wir aber vom Hotel schon sehen konnten war super(Pool ein paar Zimmer und Restaurant) schönen URLAUB!
sos saric,bitte dringend um nachricht was im sofitel magic lagoon los ist habe grade gelesen das es zur zeit nicht zu empfehlen ist wegen baustelle??????danke irene
@Irene
Aktuell gibt es im Sofitel keine (nennenswerte Baustelle) aber was dort im März los ist wird Dir jetzt kein Mensch verläßlich sagen können. Ich würde mit (fast) allem rechnen. Das liegt am Sofitel und an der Lage des Ressorts.
smile am 16.12.2004, 10:03 hat geschrieben:@Irene
Aktuell gibt es im Sofitel keine (nennenswerte Baustelle) aber was dort im März los ist wird Dir jetzt kein Mensch verläßlich sagen können. Ich würde mit (fast) allem rechnen. Das liegt am Sofitel und an der Lage des Ressorts.
Wie soll ich denn das verstehen?Meiner Meinung nach hat das Hotel eine gute Lage.
a) Ganz Khao Lak liegt klimatisch so exponiert, das die Resorts sehr schnell ziemlich ramponiert sind. Am Ende der (sehr kurzen) Saison ist dann schon mal das halbe Strohdach weg etc.
Ich habe dort öfter Hotels gesehen, bei denen ich dachte nun ist aber mal eine größere Renovierung fällig und in Wirklichkeit war das Hotel grad mal 3 Jahre alt.
b) Das Sofitel liegt so ungünstig, das da schon mal ein Bächlein den Zufahrtsweg überspült und die Gäste im Schlauchboot anreisen.
Khao Lak war bis zur Entdeckung durch den Tourismus nicht umsonst eine ziemlich gott- und menschenverlassene Gegend.
Hallo,
erstmal zum Sabana. Nein, den 7 Europreis bekommt man nur bei Transorient (pro Person), vor Ort 2000 bis 3000 Baht das Zimmer, wenig Chancen auf Rabatt (hatte extra gefragt).
Zum Sofitel in Khao Lak: Es existiert keine Baustelle (zur Zeit). Wir kamen am 6.12 an und ab da war Ruhe, die Woche in diesem Hotel war herrlich. Mein Vorredner hat aber vollkommen recht, der Kuestenstreifen bekommt die volle schlecht-wetter-wucht ab, da muss schon oefter was repariert werden, es wurden jetzt aber auch sehr stabile Gebauede errichtet oder instantgesetzt, so dass die echten Baustellen in dieser Saison sicher nicht zu befuerchten sind. Die Zufahrtsstrasse wurde uebrigens neu aufgeschuettet. Manager und Chefkoch geben der Anlage ein Gesicht, was im Sofitel Silom zur zeit nicht der Fall ist.
So long.
saric09
saric09 am 16.12.2004, 11:13 hat geschrieben:Hallo,
erstmal zum Sabana. Nein, den 7 Europreis bekommt man nur bei Transorient (pro Person), vor Ort 2000 bis 3000 Baht das Zimmer, wenig Chancen auf Rabatt (hatte extra gefragt).
Zum Sofitel in Khao Lak: Es existiert keine Baustelle (zur Zeit). Wir kamen am 6.12 an und ab da war Ruhe, die Woche in diesem Hotel war herrlich. Mein Vorredner hat aber vollkommen recht, der Kuestenstreifen bekommt die volle schlecht-wetter-wucht ab, da muss schon oefter was repariert werden, es wurden jetzt aber auch sehr stabile Gebauede errichtet oder instantgesetzt, so dass die echten Baustellen in dieser Saison sicher nicht zu befuerchten sind. Die Zufahrtsstrasse wurde uebrigens neu aufgeschuettet. Manager und Chefkoch geben der Anlage ein Gesicht, was im Sofitel Silom zur zeit nicht der Fall ist.
So long.
saric09
Kannst du mir sagen ob der General manager Goran Aleksandrovski noch im sofitel magic ist?Das wetter müsste doch jetzt bis einschlieslich Mäarz gut sein in Khao lak ?Wie sieht es mit Quallen aus im meer?Hatte gelesen
das es da im seotember/November viele gab.
Hallo Irene,
ob der Mann noch da ist kann ich Dir leider nicht sagen, mein Ansprechpartner war Manager Markus aus Köln.
Die Anzahl der Quallen in der ganzen Woche betrug: 0 ! Selbst Mückenstiche kann ich bei mir und meiner Freundin nicht vermelden.
Gruß