EC + VISA Karten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Fernando
Inventar

EC + VISA Karten

Beitrag von Fernando »

Irgend jemand hat Probleme wegen diese 2010 Bug mit der GeldKarte gehabt in Thailand?

Hier war Heute (04.01) der Teufel los! Anscheinend über 20 Millionen Karten sind betroffen!

Gruß

zora

Re: EC + VISA Karten

Beitrag von zora »

Möglich!

Ich wollte am 3.1. das Hotel mit CC zahlen, allerdings mit Mastercard und habe erfahren, dass die Karte "declined" sei. Visa einer anderen Bank ging dann zum Glück.

Die Bank meinte heute, mit der Karte sei alles OK, ich solle aber nochmals eine spezielle Service-Hotline anrufen. Wenn das nun der Fehler war, ist es auch nicht erstaunlich, dass ich bisher niemanden erreicht habe unter der Nummer, sondern endlos bis zum Aufgeben in der Warteschleife hing.

Keine Ahnung, woran es lag und ob die Karte wieder geht, hab´s noch nicht ausprobiert und wie gesagt bei der Hotline niemanden erreicht.

shadu

Beitrag von shadu »

hab auch gestern von einem problem gehört mit gewissen karten.
konnte aber in der früh noch problemlos abheben mit meiner maestro karte!

mastercard funktionierte am 2.1. auch noch problemlos....

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Gerade von meiner Bank dieser Tipp bekommen:

E...es kann durchaus vorkommen, das Länder, die diesen Sicherheitsstandard unterstützen, das entsprechende Equipment aber nicht haben, es zu Ablehnung der VISA-Karte kommt. In diesem Falle können Sie versuchen, den Chip vorsichtig mit einem Tesastreifen ab zukleben.

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Gibt es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten zu den Kartenproblemen.

Wer hat vor Ort welche Erfahrungen gemacht?

Fernando, wie hast Du das denn gemeint mit dem Thesastreifen. Soll der auf die Vorseite oder auf die Rückseite der Karte geklebt werden?

Gruss
Richy

Caveman

Beitrag von Caveman »

Das mit dem Tesastreifen koennte durchaus zu einer zusaetzlichen Urlaubsbelustigung fuehren. Dann naemlich, wenn der Automat die Karte als manipuliert betrachtet und einbehaelt.

Gruss
Caveman

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Hi, es geht nur um die Karten mit dem Geld Chip, also diese 4 eckige Schaltkreis auf die obere Seite. Nicht auf den Magnetstreife!! ;-)

Ich habe es auch in den Nachrichten Gestern gesehen.

Grüße

ddp35

Beitrag von ddp35 »

DKB VISA nicht betroffen: http://www.dkb.de/ :D

Gesperrt