Visa (fuer Indonesien) in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Candra

Visa (fuer Indonesien) in Bangkok

Beitrag von Candra »

Hallo,

ich würde gerne Informationen und Tipps zur Visaerteilung in Bangkok erhalten. Um nicht persönlich zur Botschaft zu müssen, habe ich vor, dies von einer "Agentur" in Bangkok erledigen zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Khao San sehr viele Dienstleister dafür gibt.
Hierzu einige Fragen:
Sind diese zuverlässig - ich muss ja Pass usw. abgeben?
Was muss ich dabei beachten?
Kann mir jemand einen zuverlässigen Anbieter empfehlen?
Wieviel kostet dies im Durchschnitt?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Lg

hello_farang

Re: Visa in Bangkok

Beitrag von hello_farang »

Hallo Candra,
gehe doch einfach direkt zur Immigration. Wenn ich nicht irre, befindet sich diese hier: Soi Suan Phlu, Sathon Tai Rd, Bangkok

Allerdings habe ich auch folgende Information gefunden:
http://www.imm3.police.go.th/webboard/view.php?No=761

Demnach gibt es seit April 2004 eine mobile Immigration in der Kao Sarn Road, vor dem Buddy Lodge Hotel.

Chock dii, hello_farang

p.s.: Willkommen im TukTuk. :wink:

Candra

Beitrag von Candra »

Hallo,
danke für deine Antwort. Sorry, bei meiner Frage habe ich vergessen, dass ich das Visum für Indonesien benötige und dies durch eine Agentur erledigen lassen möchte.
Vielleicht weiss jemand auch, wieviele Tage ich für die Visumerteilung veranschlagen sollte, da ich ja in dieser Zeit keinen Pass habe und solange in Bangkok bleiben werde.
Aber es ist interessant, dass es in der Khao San Road eine mobile Immigration gibt. Kann man dort auch ein 60 Tage-Visum für Thailand beantragen? Somit könnte ich den Visa run für einen längeren Aufenthalt in Thailand nutzen.

Lg

hello_farang

Ahh,
es geht um Indonesien. :idea:

Die Botschaft der Republik Indonesien findest Du hier:
600-602 Petchburi Road, Bangkok
Tel. 02 / 252 31 35-40
Oeffnungszeiten: Mo - Fr von 8.30 - 12.00 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dort bekommst Du ein Visum.

Chock dii, hello_farang

Henning
Stammgast

Re: Visa (fuer Indonesien) in Bangkok

Beitrag von Henning »

Moin,
ist das neu, daß Deutsche ein Visum für Indonesien brauchen?
Für Bali brauchte ich keins.
Gruß
Henning

Candra

Beitrag von Candra »

Hallo,
seit Februar 04 gilt eine neue Visaregelung für Indonesien. Bei der Einreise gibt's ein Visa-on-arrival für 30 Tage direkt am Flughafen. Ein 60 Tage-Visum bzw. Social Visa muss man vor der Einreise beantragen bzw. bei jeder erneuten Ausreise. Und dies möchte ich in Bangkok tun. Es ging mir eigentlich nicht um die Visaerteilung an sich, sondern um Agenturen, die einem dies vor Ort in Bangkok abnehmen.

Weiss jemand Agenturen in der Khao San Road o.a., die dies zuverlässig erledigen und evtl. wieviel dieser Service kostet

Lg

hello_farang

Also,
ich habe eben mal auf der Seite vom Auswaertigen Amt nachgesehen:

"(...)Deutsche Staatsangehörige benötigen seit 01. Februar 2004 ein Visum zur Einreise nach Indonesien. Das Visum wird bei der Einreise erteilt und kostet 25,- USD für einen Aufenthalt bis zu dreißig Tagen (dreitägiger Aufenthalt kostet 10,- USD), zahlbar in USD. Euro können getauscht werden, Ausgabe des Rückgeldes erfolgt in indonesischen Rupiah.(...)"

Weiter heisst es dort:
"(...)Eine Verlängerung des Visums über 30 Tage hinaus ist nicht möglich. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, muss das Visum vor der Einreise beantragt werden.(...)"

Demnach bekommst Du also das Visum direkt an der Grenze, wenn Du nur max. 30 Tage bleiben moechtest.

Chock dii, hello_farang

p.s.: Wir haben eben gleichzeitig getippt... :wink:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Zum Indonesienvisum kann ich nichts sagen. Aber du fragtest ja auch, ob du bei der Mobile Immigration in der KSR ein 60 Tage Visum für Thailand bekommen kannst. Das geht leider nicht. Dieses Visum bekommst du nur außerhalb von Thailand. Die Behörden in Thailand stellen überhaupt keine Thailand-Visa aus. Verlängerungen machen die allerdings schon. Aber auch nur für höchstens 30 Tage, meist weniger (außer natürlich die Jahresverlängerungen, aber die meinst du ja offensichtlich nicht).

Gruss
Caveman

Gesperrt