wann auf perhentian was buchen??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sternsaphir78

wann auf perhentian was buchen??

Beitrag von sternsaphir78 »

Hallo liebe Asienfans,
Die Wochen verfliegen...unsere langersehnte Malaysiareise rückt in greifbare Nähe!! Juhuuu!
Am 1.März geht es los!
Auf unserer Route werden auch die Perhentian Islands liegen. Nun unsere Frage: Wer hat Tipps bzgl. Ubernachtungsmöglichkeiten? Hat jemand Erfahrung mit "mama´s chalet"? Und wann denkt Ihr, sollten wir was buchen? Wird es voll sein im März? Hat jemand wettertechnische Erfahrungen?
Freuen uns auf Eure Antworten!
Sandra und Klaus

biniro

Re: wann auf perhentian was buchen??

Beitrag von biniro »

Hallo Sandra und Klaus,

super Wahl. Mamas war ich gerade im September. Wird euch sehr gefallen.
Nehmt euch einen Bungalow in der ersten Reihe.

Da Mamas sehr beliebt ist würde ich euch raten zu reservieren, habe 2 Tage vor Ankunft angerufen
und den letzten Bungalow geschnappt.
Die Anlagen nebenan sind alle viel teurer.

Das Restaurant ist abends auch immer knallvoll, da Essen super lecker und günstig. Frischer Fisch usw.
Tauchschule auch direkt an der Anlage.
Der Besitzer organisiert euch auch den weiteren Transfer. alles super entspannt. Schnorchelausrüstung kann man auch direkt leihen.

Hoffe ihr habe besseres Wetter während der Überfahrt, bei mir was es echt heftig ...

LG Biniro

sternsaphir

Beitrag von sternsaphir »

hallo biniro!
das hört sich ja alles super an, was du schreibst! :D
hast du noch weitere tipps? welche inseln oder orte kannst du uns noch empfehlen?
ich bin sehr gespannt...es wird das erste mal malaysia, kann bisher nur mit thailand vergleichen!!
einen schönen tag!
sandra und klaus

CatrinaChristian

Beitrag von CatrinaChristian »

Hallo Sandra und Klaus,

wann geht es denn bei euch los ?

Wir fliegen am 13.03. das erste Mal nach Malaysia und haben auch die perhentians im Programm. Wir haben das Tuna Bay reserviert.

Wo geht eure Reise denn alles hin ? Vielleicht überschneiden sich da ja was, so dass man sich evtl ja mal treffen könnte.

Viele Grüße

Catrina und Christian

sternsaphir

hallo catrina und christian!
wir fliegen am 01.märz, von frankfurt bzw amsterdam. klausi fliegt am 18. zurück, ich am 19...schnief.. könnten ja in kontakt bleiben,ein paar tage überschneidung hätten wir ja...
wir haben keine ganz konkret festgelegte route. wollen auf jeden fall auf die perhentians und nach borneo. evtl. cameron highlands und penag. aber wir wollen alles mehr oder weniger spontan entscheiden. was habt ihr denn so fest geplant? wie lange seid ihr unterwegs und macht ihr das zum ersten mal?
lg
sandra und klaus

CatrinaChristian

Hallo Sandra und Klaus,

wir fliegen das erste Mal nach Malaysia, waren aber schon 2 mal in Thailand.

Wir fliegen am 13.03. über Amsterdam nach KL und verbringen dort die ersten Tage. Am 17. 03 werden wir zu den Perhentians aufbrechen. Wird also wohl leider etwas knapp mit einem Treffen oder?

Als weitere Stationen haben wir noch die Cameron Highlands im Programm, bevor es nach Thailand (Krabi, Ayuttaya und Bangkok geht).

Wir buchen und planen unsere Reise eigentlich immer fest. Wobei wir unseren Plan auch schon mal vor Ort leicht ändern.

Viele Grüße
Catrina und Christian

sternsaphir

hallo catrina und christian,
so...haben nun das mama´s vom 14. bis 17. märz gebucht. wird dann wohl wirklich nix mit dem treffen!?
habt ihr schon alle unterkünfte fest? wo schlaft ihr zum beispiel in den cameron highlands...und wisst ihr schon, mit welchem verkehrsmittel ihr dorthin kommt?! :D
schönes wochenende im kalten deutschland :|
sandra und klaus

CatrinaChristian

sternsaphir hat geschrieben:hallo catrina und christian,
so...haben nun das mama´s vom 14. bis 17. märz gebucht. wird dann wohl wirklich nix mit dem treffen!?
habt ihr schon alle unterkünfte fest? wo schlaft ihr zum beispiel in den cameron highlands...und wisst ihr schon, mit welchem verkehrsmittel ihr dorthin kommt?! :D
schönes wochenende im kalten deutschland :|
sandra und klaus
Hallo Sandra und Klaus,

ja ist wirklich schade. Da verpassen wir uns ganz knapp.

Wir haben für diesen Urlaub bereits alle Unterkünfte fest gebucht. Machen wir in der Regel bisher immer so. Ist irgendwie stressfreier :-)

In den Camerons sind wir im Fathers- Guesthouse. Dort gibt es viele schlechtere Zimmer, aber auch einige gute Zimmer mit eigenem WC usw (zumindest steht das bei tripadvisor :D ). Da wir nur 2 Tage dort sind und viel unterwegs sein werden, aber wir mit dem Fahthers Guesthouse eher die spartanische Lösung genommen :-D
Wie wir dort hin kommen ?? Bisher haben wir da noch nichts geplant - ich denke mal, da es ein Touristenziel ist, wird die Verbindung von KL dorthin bestimmt kein Problem sein.

Borneo haben wir leider gar nicht im Programm. Dafür reicht unsere Zeit leider nicht :-(

Viele Grüße
Catrina und Christian

biniro

Beitrag von biniro »

Hallo,

Fathers GH ist eine gute Wahl. Ich hatte leider das Pech das letzte Zimmer in Kang Hotel zu bekommen.

Was ein Horror Zimmer. Direkt an der Hauptstr., super eklig, Aber da Ramadan Ende war, gab es nichts mehr
anderes. Egal Augen zu und 2 Nächte durch.
Die Tour die ich dort gebucht habe, war allerdings Klasse. Agency ist direkt an der Hauptstr..
Der Ort selbst ist eher unschön.

Transfer von Perhentians zu CH dauert schon den ganzen Tag. Aber tolle Landschaft unterwegs

LG Biniro

sternsaphir

hallo biniro,
was heisst den für dich "super eklig"? ungeziefer?? ist es während des ramadans voller?
und wie sieht denn so eine tour aus? was gibts da alles zu sehen und zu bestaunen??
LG
sandra und klaus

biniro

Beitrag von biniro »

Hallo,

kann nur für mich sprechen, das Bad war ausser dem WC nicht zu benutzen und auch
das nur weil es halt nicht anders ging.
Bin kein pingeliger Reisemensch, und komme mit "fast" allem klar. Aber das war schon grenzwertig.

Habe eine Touri Tagestour unternommen. Raflesia Besichtigung, Teeplantage, Erdbeerfarm, usw ist immer ein
komplette Paket. War auch bei allen Anbieter nahezu identisch. Wir waren 6 Personen und mir hat es total
Spaß gemacht.

Biniro

Gesperrt