Hallo,
es geht wieder Anfang Februar ins LOS (23Tage). Wir wollen von Bangkok über Kao Yai Nationalpark nach Siem Reap. Danach soll es noch für nen paar Tage nach Krabi gehen.
Jetzt meine Frage wie komme ich am besten von Siem Reap nach Krabi. Das einzigste was ich gefunden habe ist zurück nach Bangkok und dann nach Krabi fliegen. Ich weiß jedoch nicht ob man es in einem Tag von dort auf dem Landweg nach Krabi schaffen kann. Wahrscheinlich eher nicht denke ich! Wie lange braucht man den ca. von BKK nach Siem Reap auf dem Landweg?
Das Visum gilt beim Eintritt auf dem Landweg ja nur 15 Tage aber das müsste uns dann reichen.
Die andere Frage ist rentiert sich Siem Reap bzw. Kambodscha überhaupt für 3-5 Tage? Oder ist das dann zeitlich und preislicher Unfug.
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!
Vielen Dank!
Siem Reap -> Krabi
-
idnok
Re: Siem Reap -> Krabi
Meiner Meinung nach lohnt es sich für 3-5 Tage. Wir warnen gerade 4 Tage nur in SR, um uns die Tempelanlage anzuschauen. Uns hat es allen gut gefallen
Wir sind, um Zeit zu sparen, von BKK aus nach REP mit Bangkok Airways geflogen, weil wir auch innerhalb von einem Tag nach HKT wollten. Meiner Meinung nach ist es nur an einem Tag zu schaffen, wenn Du über BKK fliegst. Eine andere Variante und ggf sogar günstiger, weil komplett Airasia wäre: REP-KUL-Krabi. Morgens um 9.30 los und bereits kurz vor 14 Uhr in Krabi, wenn mich nicht alles täuscht.
Gute Reise
Wir sind, um Zeit zu sparen, von BKK aus nach REP mit Bangkok Airways geflogen, weil wir auch innerhalb von einem Tag nach HKT wollten. Meiner Meinung nach ist es nur an einem Tag zu schaffen, wenn Du über BKK fliegst. Eine andere Variante und ggf sogar günstiger, weil komplett Airasia wäre: REP-KUL-Krabi. Morgens um 9.30 los und bereits kurz vor 14 Uhr in Krabi, wenn mich nicht alles täuscht.
Gute Reise
-
Tool
Vielen Dank für den schnellen Rat! Das mit REP-KUL-Krabi habe ich noch gar nicht überlegt aber es dürfte wirklich das schnellste sein. Auch wenn man über Malaysia fliegt.
Meinst du das Gepäck wird durchgecheckt? Vermutlich eher nicht dann sollte ich so 2-3 Stunden als Zwischenstopp einrechnen oder. Muss ich dann eigentlich offiziel in Malaysia einreisen?
Eigentlich nicht oder?
Eine Frage wo habt ihr den in REP geschlafen...ist es zu empfehlen? Wir wollen nämlich auch hauptsächlich die Temelanlage anschauen!
Bezüglich der Einreise...es ist richtig das man ein Foto braucht und ansonsten keine Visumsunterlagen und die Genehmigung sofort bekommt oder?!
Nochmals Vielen Dank!
Meinst du das Gepäck wird durchgecheckt? Vermutlich eher nicht dann sollte ich so 2-3 Stunden als Zwischenstopp einrechnen oder. Muss ich dann eigentlich offiziel in Malaysia einreisen?
Eigentlich nicht oder?
Eine Frage wo habt ihr den in REP geschlafen...ist es zu empfehlen? Wir wollen nämlich auch hauptsächlich die Temelanlage anschauen!
Bezüglich der Einreise...es ist richtig das man ein Foto braucht und ansonsten keine Visumsunterlagen und die Genehmigung sofort bekommt oder?!
Nochmals Vielen Dank!
-
idnok
Es ist ne knappe Nummer über KUL aber sollte gehen...Konkret: Das Gepäck wird bei Airasia nicht durchgecheckt. Du musst komplett einreisen, da Du im LCCT wieder einchecken musst. Bei Airasia ist das ist jeder Flug ein "stand alone". Man berichtige mich, falls ich da falsch liege!!! Der Zwischenstopp wäre glaub ich so ca. 2h. Frag da vlt mal den uwe hier aus dem Forum...
Ja, Foto brauchst Du. Falls Du keines hast 1$ extra und sie machen direkt eines. Also kein Stress, Einreise ist easy! Visum kostet eben 20$ und bei der Ausreise musst Du auch noch mal 25$ blechen. Schon ne gescheite Geldmacherei...
Wir waren im green garden home. Kann ich, ob des wirklich schönen und sehr sauberen Pools, empfehlen. Nimm jedoch NICHT, falls ihr dorthin geht, die Resort ansässigen TUKTUK-Fahrer. Sind wesentlich teuer als auf der Strasse. Tuk Tuk per day 12$ und PUNKT. Lass dir nix erzählen...
Falls Du noch Tourvorschläge bezüglich Tempel oder sonstige Infos brauchst lass es mich wissen. Bilder sind auchn kein Prob.
Greetz
Ja, Foto brauchst Du. Falls Du keines hast 1$ extra und sie machen direkt eines. Also kein Stress, Einreise ist easy! Visum kostet eben 20$ und bei der Ausreise musst Du auch noch mal 25$ blechen. Schon ne gescheite Geldmacherei...
Wir waren im green garden home. Kann ich, ob des wirklich schönen und sehr sauberen Pools, empfehlen. Nimm jedoch NICHT, falls ihr dorthin geht, die Resort ansässigen TUKTUK-Fahrer. Sind wesentlich teuer als auf der Strasse. Tuk Tuk per day 12$ und PUNKT. Lass dir nix erzählen...
Falls Du noch Tourvorschläge bezüglich Tempel oder sonstige Infos brauchst lass es mich wissen. Bilder sind auchn kein Prob.
Greetz
-
reini1982
Wenn du am Tag die Strecke Siem Reap- Bangkok nimmst und nachts dann Bangkok in den Süden (zb. Nachtzug) müsstest morgens in Krabi sein!Tool hat geschrieben: Ich weiß jedoch nicht ob man es in einem Tag von dort auf dem Landweg nach Krabi schaffen kann. Wahrscheinlich eher nicht denke ich! Wie lange braucht man den ca. von BKK nach Siem Reap auf dem Landweg?
-
tomuch
also - wir waren ebenfalls eben im green garden ... und die dort ansässigen fahrer kosten nix mehr als auf der strasse (im gegenteil meine ich). am 1. tag 12 dollar, am 2. tag 16 dollar - vormittag schwimmende dörfer, nachmittag tempel, dann einmal zurück zum guesthouse und zum sunset wieder hin .... ich meine das ist fair genug, oder?idnok hat geschrieben:Wir waren im green garden home. Kann ich, ob des wirklich schönen und sehr sauberen Pools, empfehlen. Nimm jedoch NICHT, falls ihr dorthin geht, die Resort ansässigen TUKTUK-Fahrer. Sind wesentlich teuer als auf der Strasse. Tuk Tuk per day 12$ und PUNKT. Lass dir nix erzählen...