Das erste Mal! Fragen zu unserem "Bangkok Plan"

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
down2up

Das erste Mal! Fragen zu unserem "Bangkok Plan"

Beitrag von down2up »

Hallo Zusammen,
ich habe nun seit drei Monaten so ziemlich jeden Beitrag hier gelesen. Tolles Forum. Nun hoffe ich, ihr könnt mir ein bischen helfen.
Am 21. Januar geht es los. Flugtickets liegen im Schrank. Vier Wochen LOS!
Ich versuche meine Fragen mal zu sortieren. Kommen bestimmt noch einige in anderen Unterforen. Hoffe das nun gehört hier rein.

Wir wollen zu zweit in den Süden. Meine Frau und ich. Mit Rucksack. Zug, Bus evtl zurück mit dem Flieger. Übernachten in Bungalows o.ä. für max ca. 1500 Baht die Nacht.

1. Wir landen morgens ca. 9 Uhr in Bangkok. Da wir Jacken mithaben die wir nicht rumschleppen wollen, stelle ich mir vor, wir fahren erstmal mit dem Zug zum Hauptbahnhof und geben die dort zur Gepäckaufbewahrung. Gute Idee?

2. Von dort mit dem Taxi zum Hotel. Aber welche Gegend? Wir kommen Samstags an und wollen wohl zwei Nächte bleiben. Montag weiter in den Süden. Hotel sollte max. so ca 1800 Baht kosten. Billiger ist immer toll. So lange es ein Bett, eine Dusche und ein Klo hat. Fan oder AC. und einigermassen sauber ist.
Wir möchten in einen Stadtteil mit etwas besserer Luft als Chinatown. Abends relativ gefahrlos Bummeln können und dabei was leckeres zu Essen finden. Thailändisch und gerne in Garküchen auf der Strasse oder nettes Lokal. Danach noch zwei drei Biere irgendwo.
Tagsüber können wir dann ja mit Taxi oder Booten oder Hochbahn fahren. Tempel ansehen und vor allem das Leben. Dann auch Chinatown .....

3. Wir sind mit dem Rucksack unterwegs, beide 38 Jahre alt und haben sowas noch nie gemacht. Sonst immer Camping in Europa.
Wir müssen nicht jeden Baht zweimal umdrehen, also nicht "Hardcoresparen" . Wir wollen allerdings nicht in so "Nobelhotels" . Da passen wir wohl mit Jeans, T-Shirt und Rucksack auch nicht hin.
Vieleicht hat hier jemand auch einen speziellen Hoteltip?

4. Sollten wir die Übernachtungen schon von Deutschland aus buchen? Oder kann man vom Bahnhof aus Hotels die man z.b im Internet vorher schon rausgesucht hat anrufen und fragen ob was frei ist und wie teuer?
Nach der langen Reise ist es bestimmt schön, erstmal die Sachen loszuwerden und zu Duschen. Ewig rumsuchen können wir dann immer noch. Aber lieber nach Essen und Trinken :-)

Soweit erstmal um das hier nicht zu lang zu machen. Freue mich auf Euere Antworten. Hoffe ich kann dann später auch mal helfen.
Werde zu anderen Punkten noch neue Threads eröffnen, in der Hoffnung nicht zu nerven. Ich kenne die Suche und habe sie benutzt.
Viele Grüße und vielen Dank
Frank

kenny

Re: Das erste Mal! Fragen zu unserem "Bangkok Plan"

Beitrag von kenny »

Hi!!

Wir sind auch ab januar in los..auch neulinge und vielleicht können wir euch nach unsere ankunft n paar tipps geben..
eure fragen hatten wir uns auch schon mal gestellt..das gepäck kann man denke ich schon bei der ankunft sogar direkt im flughafen aufbewahren..und dann beim rückflug die dicken jacken und pullis abholen..

wir haben uns für die khao san road entschieden..ist denk ich das standard für neulinge..vor allem wenn man nur 2-3 tage bleiben will..die erfahrenen von euch hier wissen's aber bestimmt besser..

Zu übernachtungen haben wir zum Teil einige sachen schon vorgebucht..vor allem die ersten nächte..man ist ja in einem fremden land und man soll's an anfang doch etwas einfach haben..ist ja schließlich ein urlaub und man soll sich dabei erholen :-)

Gruß, Kenny

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

""1. Wir landen morgens ca. 9 Uhr in Bangkok. Da wir Jacken mithaben die wir nicht rumschleppen wollen, stelle ich mir vor, wir fahren erstmal mit dem Zug zum Hauptbahnhof und geben die dort zur Gepäckaufbewahrung. Gute Idee?""

Alternative: Wir ziehen einen Pullover oder dickeres Hemd an und darüber eine Regenjacke - braucht man fast immer in TH. Das reicht bis zum Zug und das FRA-Terminal ist beheizt.

""3. Wir sind mit dem Rucksack unterwegs, beide 38 Jahre alt und haben sowas noch nie gemacht. Sonst immer Camping in Europa.
..... Wir wollen allerdings nicht in so "Nobelhotels" . Da passen wir wohl mit Jeans, T-Shirt und Rucksack auch nicht hin.
Vieleicht hat hier jemand auch einen speziellen Hoteltip?""

Nun, ich bin ja in der gleichen Alterslage und meine Jugendherbergszeiten sind vorbei. In BKK habt ihr die einmalige Chance, günstig in einem Nobelhotel unterzukommen. Es muss ja nicht das Amari, Oriental oder Marriot sein, aber es gibt anderes.

Sicherlich kann man für 3-400 THB in einem guesthouse a la Kao Sarn Rd. unterkommen, für etwa 1000 THB kommt man aber auch in einem ruhigen 3-4 Sterne Hotel unter - allerdings vorab von DE zu buchen.

Unser Stammhotel in BKK ist seit Jahren das Eastin im Stadtteil Makkasan; kostet 1000 THB inkl Frühstücksbuffet, wenn man es bei http://www.ltu-asia.com bucht, in etwa 15min. Gehzeit ist man beim WTC-Gebäude, 10 min bis zum Pratunam Markt etc....

BTW, dort sieht man auch ab und zu den einen oder anderen Rucksack :)

Viel Spass in LOS, ich "darf" im Februar wieder hin (Familienbesuch)

Juergen[/url]

down2up

Beitrag von down2up »

Hi nochmal,
das ging ja schnell mit den ersten Tips :-)

@kenny: Würde mich freuen, von Euch zu hören. Ich habe gelesen, das die Gepäckaufbewahrung am Flugplatz wesentlich teurer ist als am Bahnhof. Daher meine Idee erstmal dahin zu fahren.
Khao San ist auch bei uns noch im Hinterkopf. Aber ich denke wir fahren dort einfach mal so hin zum Bummeln.

(at) Juergen: Ich habe auch nix gegen Bequemlichkeit. Vor allem nach der langen Reise. Das Hotel sieht nicht schlecht aus. Werden wir dort aber auch gerne empfangen mit Rucksack und normaler Freizeitkleidung?
Ist es viel teurer dort vor Ort einfach so aufzulaufen? Ich würde auch über die Webseite buchen. Allerdings habe ich erst eine Kreditkarte bestellt. Für eben solche Fälle. Normal brauche ich die nicht. Hoffe die kommt bald........
Wie weit ist es von dem Stadtteil zum Hauptbahnhof in etwa?

Nochmal Danke! Und ich freue mich weiterhin über jeden Tip. Auch was es sonst wichtiges zu bedenken gibt.

Frank

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:roll: Nehmt einfach zu Beginn und Ende Eurer Reise das selbe Hotel in Bangkok, dann hat sich das mit der Gepäckaufbewahrung erledigt.

Wegen einem Ricksack und Freizeitkleidung macht Euch mal nicht zu nervös. Ihr könnt auch in Jeans und Shirt ins Peninsula marschieren, lediglich im Oriental kanns haken.

:P

down2up

Beitrag von down2up »

Hi smile,

die Idee ist nicht schlecht. Du meinst, die bewahren dann dort unsere Jacken für den Rückweg für vier Wochen auf?! Das wäre ja noch besser, weil einfach und billig.

Grüße
Frank

Caveman

Beitrag von Caveman »

smile am 09.12.2004, 20:05 hat geschrieben: Ihr könnt auch in Jeans und Shirt ins Peninsula marschieren, lediglich im Oriental kanns haken.
Aber höchstens dann, wenn das Schuhwerk nicht stimmt :lol:

Gruss
Caveman

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo,

unser Standard in Bangkok ist immer das "Travellers". Das befindet sich recht gut gelegen direkt an der neuen U-Bahn-Station "Ratchadapisek Station". :D Fuer den Taxifahrer als Anhaltspunkt wichtig ist die Suttisarn Police Station. Vor ein paar Tagen haben wir da 800 THB fuer die Uebernachtung bezahlt (ist allerdings der Thai-Preis :? Ob Ihr den als auch bekommt, kann ich Euch nicht sagen :| ). Das Hotel ist erstklassig. Es wird hauptsaechlich von Business-Leuten gebucht. Ich wuerde sagen: 2,5-3 Sterne mind. !

In der Khao San Road seit Ihr sonst recht gut aufgehoben. Aber achtet ein bischen auf die "unverschaemt guenstigen Angebote fuer Tripps nach Samui etc." :oops: Khao San ist eben Touri-Gebiet und dementsprechend sind manche Angebot auch zu werten ... (bitte jetzt aber nicht hinter allem nur Beschiss sehen ! Mit einem bischen gesunden Menschenverstand klappt das alles ohne Probleme ... :wink: )

marcus

Beitrag von marcus »

Hall
Auch ich kann Dir raten, vorab die ersten Nächte und evtl. auch schon die letzte Nacht in Bangkok zu buchen! Somit hast Du einen Anlaufstelle und kannst ganz gemütlich den Urlaub angehen.

Wir haben es bisher 2 Mal so gemacht und sind immer sehr gut damit gefahren.

Zuletzt haben wir im Bayioke Sky (Thailands höchstem Gebäude) gewohnt, gebucht haben wir über Explorer Fernreisen (http://www.explorer-fernreisen.de). Der Preis lag knapp über 20 Euro.
Von dort konnte man alles bequem erreichen, da es doch sehr zentral liegt (Word Trade Center, MBK, Pratunam,...). Die Ausstattung des Hotels war auch sehr gut. Genial war das riesige Frühstücksbuffet, solch eine lange und vielfältige Tafel habe ich zuvor noch nie gesehen.

Auch wir sind mit dem Rucksack gereist, hatte also keinen feinen Zwirn dabei, sondern waren meist mit kurzer Hose bekleidet.

Viel Spaß!

Gruß
Marcus

down2up

Beitrag von down2up »

Hi,

@markus: danke für Deinen Tip. Ich denke auch, daß wir von hier schonmal zwei Nächte Bangkok buchen. Das Bayioke Sky ist mir allerdings zu hoch.
Leichte Höhenangst :(

@big boss: Das Travellers habe ich bei sawadee.com gefunden. Für 1200 die Nacht incl. Frühstück. Wäre ja auch nicht schlecht. Werde mir mal die Gegend ein bischen ansehen. Was ich so im Internet finde.
Ist da Abends zu Fuß in der Umgebung was los? Bummeln und was Essen und Trinken?

Nochmal Danke und Grüße
Frank

Reisefieber

Beitrag von Reisefieber »

@down2up

Habe gerade nochmals geguckt wie ich das Hotel in Bangkok gebucht habe.
Hier der Link dazu, da kannst du nach Preiskategorien wählen. Wir haben das S.D.Avenue für die ersten 4 Tage gewählt und wenn es gut ist nehmen wir das auch vor dem Rückflug. Buchen und bezahlen war null Problem und sehr professionell und einfach zu handeln.

http://www.thailand-ticket.de/Bangkok-H ... /index.htm

Viel Erfolg :wai

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

down2up am 09.12.2004, 13:52 hat geschrieben: Das Hotel sieht nicht schlecht aus. Werden wir dort aber auch gerne empfangen mit Rucksack und normaler Freizeitkleidung?
Ist es viel teurer dort vor Ort einfach so aufzulaufen?

Wie weit ist es von dem Stadtteil zum Hauptbahnhof in etwa?
Hi Frank,

Das Hotel wird von Reisegruppen gebucht, nimmt aber auch Einzelreisende. Vor Ort kostet dich das Zimmer etwa 2900 THB/Nacht OHNE Frühstück. Daher der link zu einem Großabnehmer, der das ganze für 1000 pro Zimmer mit Frühstück anbietet.
Also kein Problem mit Rucksack - solltet halt nur nicht unbedingt in BKK die "Jesuslatschen" anziehen :)

Bayokee ist auf gleicher Höhe, auch nicht schlecht. Nach Hua lampong würde ich nicht laufe, ist eine Ecke weg - Taxi etwa 20-30 min. ("auf der anderen Seite").

Juergen

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

down2up am 09.12.2004, 18:42 hat geschrieben:@big boss: Das Travellers habe ich bei sawadee.com gefunden. Für 1200 die Nacht incl. Frühstück. Wäre ja auch nicht schlecht. Werde mir mal die Gegend ein bischen ansehen. Was ich so im Internet finde.
Ist da Abends zu Fuß in der Umgebung was los? Bummeln und was Essen und Trinken?
ja klar, und wenn Dir das zu einheimisch ist, nimm einfach die U-Bahn oder ein Taxi und dann nach Silom, Word Trade Center, MBK ...

down2up

Beitrag von down2up »

Guten Morgen,

@big boss
ja klar, und wenn Dir das zu einheimisch ist, nimm einfach die U-Bahn oder ein Taxi und dann nach Silom, Word Trade Center, MBK ...
Ich denke einen "Kulturschock" werden wir sowieso bekommen. Das erste mal Asien. Im Moment denke ich, zu einheimisch geht nicht. Ich will ja was vom Land und der Stadt sehen. Aber vieleicht irre ich mich und sehne mich nach ......... Hoffentlich nicht.
Das mit der U-Bahn gefälllt mir.

@reisefieber: Der Link zum Buchen gefällt mir . Da sind auch so noch einige interessante Infos.

@juergen: Du schreibst
Vor Ort kostet dich das Zimmer etwa 2900 THB/Nacht OHNE Frühstück. Daher der link zu einem Großabnehmer, der das ganze für 1000 pro Zimmer mit Frühstück anbietet.
Das ist ja ein enormer Preisunterschied. Da werde ich auf jeden Fall was vorbuchen. Ich werde mich nun mal genauer mit den Stadtteilen befassen und der Umgebung.
Jedenfalls sind im Moment das Travellers von Big Boss und das Eastin in der engeren Wahl.

Viele Grüße und Danke
Frank

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

BigBoss bringt es auf den Punkt, wenn es Euch dort zu einheimisch ist, das Taxi bringt Euch für ca. 60ct zum WTC, Sukhumvit je nach Verkehr auch mehr. (Manchmal ist man zu Fuss schneller :) )

Wir wählen eigentlich die Ecke, weil es eben nicht ganz so touristisch zu geht und sich die Abzockerei in Grenzen hält. In der Seitenstrasse gibt es Garküchen oder ein paar gute und günstige Restaurants.

Diese günstigen Preise gibt es halt nur bei Großhändler, die entsprechende Kontigente abnehmen. Alternativ kannst auch mal bei Meiers Weltreisen reinschauen, die bieten auch solche einzelne Hotelbausteine auch an.

Juergen

Gesperrt