ich habe nun seit drei Monaten so ziemlich jeden Beitrag hier gelesen. Tolles Forum. Nun hoffe ich, ihr könnt mir ein bischen helfen.
Am 21. Januar geht es los. Flugtickets liegen im Schrank. Vier Wochen LOS!
Ich versuche meine Fragen mal zu sortieren. Kommen bestimmt noch einige in anderen Unterforen. Hoffe das nun gehört hier rein.
Wir wollen zu zweit in den Süden. Meine Frau und ich. Mit Rucksack. Zug, Bus evtl zurück mit dem Flieger. Übernachten in Bungalows o.ä. für max ca. 1500 Baht die Nacht.
1. Wir landen morgens ca. 9 Uhr in Bangkok. Da wir Jacken mithaben die wir nicht rumschleppen wollen, stelle ich mir vor, wir fahren erstmal mit dem Zug zum Hauptbahnhof und geben die dort zur Gepäckaufbewahrung. Gute Idee?
2. Von dort mit dem Taxi zum Hotel. Aber welche Gegend? Wir kommen Samstags an und wollen wohl zwei Nächte bleiben. Montag weiter in den Süden. Hotel sollte max. so ca 1800 Baht kosten. Billiger ist immer toll. So lange es ein Bett, eine Dusche und ein Klo hat. Fan oder AC. und einigermassen sauber ist.
Wir möchten in einen Stadtteil mit etwas besserer Luft als Chinatown. Abends relativ gefahrlos Bummeln können und dabei was leckeres zu Essen finden. Thailändisch und gerne in Garküchen auf der Strasse oder nettes Lokal. Danach noch zwei drei Biere irgendwo.
Tagsüber können wir dann ja mit Taxi oder Booten oder Hochbahn fahren. Tempel ansehen und vor allem das Leben. Dann auch Chinatown .....
3. Wir sind mit dem Rucksack unterwegs, beide 38 Jahre alt und haben sowas noch nie gemacht. Sonst immer Camping in Europa.
Wir müssen nicht jeden Baht zweimal umdrehen, also nicht "Hardcoresparen" . Wir wollen allerdings nicht in so "Nobelhotels" . Da passen wir wohl mit Jeans, T-Shirt und Rucksack auch nicht hin.
Vieleicht hat hier jemand auch einen speziellen Hoteltip?
4. Sollten wir die Übernachtungen schon von Deutschland aus buchen? Oder kann man vom Bahnhof aus Hotels die man z.b im Internet vorher schon rausgesucht hat anrufen und fragen ob was frei ist und wie teuer?
Nach der langen Reise ist es bestimmt schön, erstmal die Sachen loszuwerden und zu Duschen. Ewig rumsuchen können wir dann immer noch. Aber lieber nach Essen und Trinken
Soweit erstmal um das hier nicht zu lang zu machen. Freue mich auf Euere Antworten. Hoffe ich kann dann später auch mal helfen.
Werde zu anderen Punkten noch neue Threads eröffnen, in der Hoffnung nicht zu nerven. Ich kenne die Suche und habe sie benutzt.
Viele Grüße und vielen Dank
Frank
