Hoteltipps Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Topone

Hoteltipps Chiang Mai

Beitrag von Topone »

Hi zusammen

Nachdem wir die Flüge gebucht haben, gehen wir eine Schritt weiter und schauen uns mal die "Unterkünfte" an.

Wir werden am 17.04.10 Abends in Chiang Mai landen und bis am 22.04.10 dort sein. Gerne würden wir eben ein Zweitägiges Trekking machen (Elefantenritt, Übernachtung im "Dschungel", usw.) - die restlichen 2 Tagen würden wir in Chiang Mai verbringen.

Was für Unterkünfte würdet ihr uns empfehlen?

Danke im Voraus

Grüsse aus der Schweiz
Topone

Clive3103

Re: Hoteltipps Chiang Mai

Beitrag von Clive3103 »

Ganz dringend aus eingener Erfahrung das Awana House. http://www.awanahouse.com/

Ich war im Dezember 2009 aufgrund von Empfehlung hier im Forum vor Ort und war hochgradig happy.

Super nettes Personal, sehr sauberes Zimmer, perfekte Lage an Rande der Altstadt, super Service. Die haben uns vom Flughafen abgeholt, eine private Tour zum "Tempel auf dem Berg" organisiert und sich auch um die Trekkingtour von heute auf morgen gekümmert. Alles gegen schmales Geld.

Die Trekkingtour haben wir tatsächlich erst vor Ort gebucht. Wir haben der Dame vom Empfang gesagt, was wir genau machen wollen, sie hat uns zwei Touren aus deren Katalog vorgestellt. Am nächsten Tag waren wir mit dem Guide (Jay) zum Kennen lernen verabredet. Nettes Gespräch, am nächsten Tag sind wir gestartet. Drei Tage mit Wandern über Stock und Stein bis weit in den Dschungel rein und die Berge rauf und runter. Geschlafen haben wir die erste Nacht in einem sehr angelegenen Camp mit Bretterbuden. Fließend Wasser aus dem Gebirgsbach. Die nächste Nacht in einem Dorf der Bergvölker. Bamboosrafting, white water rafting und Elefantenreiten war auch noch angesagt.

Die Tour war als Privattour nicht ganz günstig. Aber ich würde diese nicht gerne in einer Gruppe mit anderen machen. Den ersten Tag sind wir gute 15 Kilometer gewandert. Da meine Frau und ich nicht mehr ganz so durchtrainiert sind, haben wir unser ganz eingenes Tempo. Ich hätte das nicht gerne mit anderen gemacht, die mich unter Druck setzen würden. Aber das ist Geschmackssache.

Padma

Beitrag von Padma »

Was für eine Preisvorstellung hast Du denn?
Das probieren wir demnächst aus: http://www.uhotelsresorts.com/chiang-mai/

11chen

Beitrag von 11chen »

Schon versucht?

viewtopic.php?f=2&t=16944

Grüsse
Stefan :wink:

Topone

Beitrag von Topone »

Wir haben uns gedacht, dass wir in Chiang Mai nicht in irgendeiner Luxushütte übernachten wollen - ein Guesthouse wie eben das Awanahouse reicht aus. Wir wollen auch auf Trekking von dem her, lieber ein kostengünstiges Guesthouse bzw. Hotel als was teueres. Der gemütliche und luxuriösere Teil der Ferien werden wir wahrscheinlich in Samui verbringen.

Thanks für die Tipps.

cocolino

Beitrag von cocolino »

Hi, für günstiges Trekking und zwar in wenig besuchte Gebiete kann ich das Eagle House besuchen.
Laut meinem Reiseführer wurden die auch vom WWF gelobt. Die bieten Treking in die "Standartregion", aber auch in die "private" Doi Inthanonan an. Wir haben zweitere gebucht min 6 (wie bei uns), max 12 Leute gibt es als 3 Tages-Tour und 4-Tages-Tour.
Wir hatten die 3-Tages-Tour, hat glaube ich 2300 Baht pro Person gekostet. Es fand am Abend vorher ein Info-Treffen statt. Im Trek enthalten: Elefantenreiten, Trekking mit 2 Übernachtungen im Karendorf, Bamboorafting. Wir waren 6 Touristen und 2 Guides, andere Touristengruppen habn wir nicht getroffen.

Zum Übernachten würde ich lieben etwas mehr bezahlen und nicht im Eaglehouse schlafen, die Betten waren extrem durchgelegen und die Klimaanlage rumpelte extrem laut, so dass wir sie nachts abgeschaltet haben, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Sonst unbedingt den Elephant Nature Park besuchen, ist teuer, aber lohnt sich!! (aber erst nach dem Trek, sonst habt ihr ein schlechtes Gewissen beim Elefantenreiten!)

Viel Spaß!

Topone

Beitrag von Topone »

Wir werden uns sehrwahrscheinlich für das 3Sis entscheiden, thanks

Topone

Beitrag von Topone »

Update: wir haben uns für das 3Sis entschieden - Danke für die Hilfe

SuseB

Beitrag von SuseB »

Hallo,
ich kann Joy's House in Chiang Mai empfehlen.
Es ist kein ganz normales Hotel. Joy, die Inhaberin, hat neben dem Hotel ein Kinderhilfsprojekt in den Bergen von Thailand. Die Kinder werden von der Organisation unterstzützt und es wird Ihnen eine Zukunft geboten. Oft sind die Kinder auch im Hotel, beispielsweise um eine Ausbildung im Gastronomiebereich zu erhalten, mit der sie die Chance haben, später in dieser Branche zu arbeiten. Aber auch als Gast besucht man (wenn man möchte) das Bergdorf der Kinder, spielt mit ihnen und kann sogar in einem kleinen Gästehaus dort übernachten.
Ich kann also jedem, der etwas Besonderes im Urlaub erleben will, Joy's House nur empfehlen:-)
Das Hotel findet ihr unter http://www.guesthouse-chiangmai.com/
Viel Spaß in Thailand!
Suse

Gesperrt