3 Personen im Doppelzimmer

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ZallingerQuirin

3 Personen im Doppelzimmer

Beitrag von ZallingerQuirin »

Hallo liebe Leute,
im April ist es soweit, wir werden zu dritt nach Thailand fliegen.
Jetzt ist die Frage die ich mir stelle:
Wenn ich mir im Süden einen Bungalow (Edith sagt: Einen Bungalow für eig. 2 Personen) buche, kann ich doch auch mit 3 Personen belegen (ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung)
Funktioniert das in Bangkok auch? Vor allem in gehobeneren Hotels. Oder achten die darauf, wieviele Leute in das Zimmer gehn?
Wir bräuchten kein zusätzliches Bett, würden uns das vorhandene teilen.

Hoffe, meine Frage ist verständlich,

danke für Antworten,
Quirin

kòp jai

Re: 3 Personen im Doppelzimmer

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

In der Regel liegt die Antwort doch schon in dem Objekt der Begierde : D o p p e l zimmer bedeutet auch in der regel 2 Erwachsene und max 1 Kind bis 12 Jahre - wobei in vielen Hotels für das Kind ab 4 ein Zusatzbett berechnet wird und in vielen Herbergen auch schon ab dieser Altersstufe zumindest das Frühstück extra berechnet wird .
Mit 3 Erwachsenen wird es ziemlich stressig - allein von der Berechnung her wird das Hotelmanagement auf ein Extrazimmer bestehen .

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Wir haben bisher in Bangkok jedes Mal zu dritt das Zimmer genutzt und es hat nie Probleme damit gegeben. Wir buchen KingSize (oder 2xQueenSize) plus ExtraBed. Ist natürlich nicht free of charge, aber günstiger als 2xDZ.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

ZallingerQuirin hat geschrieben:Vor allem in gehobeneren Hotels. Oder achten die darauf, wieviele Leute in das Zimmer gehn
Hm ... denkst Du ein "gehobenes" Hotel läßt einfach so Kreti und Pleti durch die Zimmer latschen? Ihr werdet schon ein Zustellbett buchen müssen. Das ist auch für erwachsene kein Problem, kann aber unbequem werden wg. Zimmergröße.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
ZallingerQuirin

Alles klar, das hab ich mir fast schon so gedacht. Schade.

Danke für eure Antworten.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Nimm das Bandara Suites und dort die große Suite mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern, dann habt ihr auch noch ein fettes Wohnzimmer dabei, kostet um die 4500 inkl Frühstück. Ist für 4 Leute geeignet. Ihr könnt also noch jemand mehr mit nehmen.

Sehr viele Hotels haben Zimmer für drei Personen, du musst nur fragen. Gebe das doch einfach mal irgendwo ein, bei HRS oder bei Sawadee. oder auf den Seiten der Hotels.

Du kannst die dritte Person jedoch auch gut einfach so mit nehmen. Sagst bei Fragen einfach, die Person würde woanders wohnen (Guesthouse um die Ecke, Oder ein Condo, ihr solltet euch jedoch den Namen merken) und euch nur auf ein paar Bier besuchen. Meine ausländischen Gäste wurden nie kontrolliert und nie hat jemand sich dafür interessiert. Entweder geht einer vor und der andere folgt mit der dritten Person, wenn es eine Thai ist, wird die ID Karte einbehalten, dann kann es bei einem Doppelzimmer, dass doppelt belegt ist, jedoch eine Gebühr bedeuteten. Wenn es eine Ausländer/in ist, interessiert das nicht, nehmt ein unpersönliches größeres Hotel und geht einfach durch.

Ihr könnt auch mit drei Leuten und Gepäck rein laufen, und dann tragt ihr zwei Leute ein und fragt nach billigen Guesthäusern in der Nähe. Dann tragt ihr alles aufs Zimmer und lauft mit der dritten Person zur Besichtigung der Guesthäuser. Und dann kommt ihr erst spät zurück, die Nachtschicht weiß das sicher nicht. Aber das ist dann schon sehr riskant. Vielleicht lassen sie die dritte Person nicht mehr aufs Zimmer.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Nimm das Bandara Suites und dort die große Suite mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern, dann habt ihr auch noch ein fettes Wohnzimmer dabei, kostet um die 4500 inkl Frühstück. Ist für 4 Leute geeignet. Ihr könnt also noch jemand mehr mit nehmen.

Sehr viele Hotels haben Zimmer für drei Personen, du musst nur fragen. Gebe das doch einfach mal irgendwo ein, bei HRS oder bei Sawadee. oder auf den Seiten der Hotels.

Du kannst die dritte Person jedoch auch gut einfach so mit nehmen. Sagst bei Fragen einfach, die Person würde woanders wohnen (Guesthouse um die Ecke, Oder ein Condo, ihr solltet euch jedoch den Namen merken) und euch nur auf ein paar Bier besuchen. Meine ausländischen Gäste wurden nie kontrolliert und nie hat jemand sich dafür interessiert. Entweder geht einer vor und der andere folgt mit der dritten Person, wenn es eine Thai ist, wird die ID Karte einbehalten, dann kann es bei einem Doppelzimmer, dass doppelt belegt ist, jedoch eine Gebühr bedeuteten. Wenn es eine Ausländer/in ist, interessiert das nicht, nehmt ein unpersönliches größeres Hotel und geht einfach durch.

Ihr könnt auch mit drei Leuten und Gepäck rein laufen, und dann tragt ihr zwei Leute ein und fragt nach billigen Guesthäusern in der Nähe. Dann tragt ihr alles aufs Zimmer und lauft mit der dritten Person zur Besichtigung der Guesthäuser. Und dann kommt ihr erst spät zurück, die Nachtschicht weiß das sicher nicht. Aber das ist dann schon sehr riskant. Vielleicht lassen sie die dritte Person nicht mehr aufs Zimmer.

Gruß W. :peace:
Das Forum wird immer besser ... nun gibt es hier auch noch Tipps & Anstiftung zum Betrug! :baeng

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Bei den vielen Doppelzimmern, die ich alleine genutzt habe und auch nur eines der beiden Frühstücke genossen habe und trotzdem den vollen Preis für zwei Leute bezahlen musste, ist dies doch nur die ausgleichende Gerechtigkeit.

Gruß Werner. :peace:

ZallingerQuirin

Werner hat geschrieben:Nimm das Bandara Suites und dort die große Suite mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern, dann habt ihr auch noch ein fettes Wohnzimmer dabei, kostet um die 4500 inkl Frühstück. Ist für 4 Leute geeignet. Ihr könnt also noch jemand mehr mit nehmen.
Hey,
das ist doch mal ein super Tip! Vielen Dank dafür.

Eine Frage ist mir noch gekommen, vllt könnt ihr mir da helfen.
Wir wären sehr gerne in das Dream Hotel, Bangkok gegangen und wollten da die Junior Suite nehmen. Wenn ich jetzt bei agoda.de schau, dann wird mir das sogar für 3 Personen angeboten. Finde auf der Hotelhomepage dazu leider nichts, ob die Suite mit 3 Personen belegt werden kann. Würde das also ganz regulär mit 3 Personen funktionieren?

2. Frage wäre dann: da werden 2 verschiedene Junior Suiten angeboten, mit unterschiedlichen Preisen. Weiß da zufällig wer den Unterschied?

smile hat geschrieben:
Das Forum wird immer besser ... nun gibt es hier auch noch Tipps & Anstiftung zum Betrug! :baeng
Ich wollte ja keine Betrug begehen, hatte nur gedacht, da man ja normal pro Zimmer bezahlt, dass das dann egal is, ob wir uns zu 2 das Bett teilen oder zu 3. Da habe ich wohl falsch gedacht.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Bei den vielen Doppelzimmern, die ich alleine genutzt habe und auch nur eines der beiden Frühstücke genossen habe und trotzdem den vollen Preis für zwei Leute bezahlen musste, ist dies doch nur die ausgleichende Gerechtigkeit.

Gruß Werner. :peace:
Blödsinn! Die Preise sind für 2 Personen im Doppelzimmer und wenn es Dir um das Frühstück so schade ist, dann buch ein Hotel bei dem das Frühstück nicht inkludiert ist, bzw. nimm eines das bei Einzelbelegung einen niedrigeren Preis hat!

Alles andere ... ist Betrug und von ausgleichender Gerechtigkeit zu reden ... das Wort das mir dazu einfällt ist juristikabel und daher spare ich mir das.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

ZallingerQuirin hat geschrieben:Ich wollte ja keine Betrug begehen, hatte nur gedacht, da man ja normal pro Zimmer bezahlt, dass das dann egal is, ob wir uns zu 2 das Bett teilen oder zu 3. Da habe ich wohl falsch gedacht.
Hatte ich auch nicht angenommen!

Die meisten Zimmer können mit 3 Personen belegt werden. Es kommt dann halt so ein Rollbett rein und der Aufpreis ist auch nicht so hoch.
Wenn keine Belegung mit 3 Personen möglich ist steht das meist irgendwo. Das Siam@Siam hat auch 3 Bettzimmer ...

altermann

Beitrag von altermann »

Zu dritt im Doppelzimmer.
Wenns um die Geselligkeit und das Vergnügen geht, ists ja toll.
Aber wenns darum geht, n bisschen Kohle zu sparen, find ichs unterste Sohle.
Wenns auch klappen mag und es im Hotel nicht auffällt, echt ne Sauerei von denen, die's durchziehen.
Vor allem, wenn man von Hotels redet, bei denen die Doppelzimmer, schätze ich mal, um die 50 - 80 € die Nacht kosten.
Und diese Kosten will man sich zu dritt anstelle zu zweit teilen.

Traurig, traurig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss von altermann

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Ich habe das Personal bisher immer nur verschmizt lächeln sehen wenn ein Farlang wieder einmal mit zwei Frauen oder auch Kathoys auftaucht und das Zimmer dann zu dritt belegt. :lol:

Die regelungen in den Hotels sind höchst unterschiedlich. Man sollte es sich also individuell anschaun.
Ich hatte auch schon einen Single Room zu zweit belegt. Das Single bezog sich anscheinend nur auf das "schmale" Bett (1,40 also eh ein Doppelbett).
Manche Hotels haben ja Doppelbetten mit einer Breite von 2,20 da ist zu dritt sicher genug Platz, manchmal ist dann sogar noch ein eigenes Sofa drinnen. Ich würde mir aber Alternativen überlegen.
Es gibt durchaus auch Zimmer mit drei Bettn und auch doppel Suiten. Die Hotels in Bangkok sind auf jeden Fall dermasen billig, dass es sich wirklich nicht lohnt ein kleines Zimmer mit Beistellbett voll stopfen zu lassen.
Aam besten ist immer ein Zimmer für einen alleine, da hat man seine Ruhe und abgesehen weiss man ja nie ob man alleine bleibt.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

dsching dschog hat geschrieben:Ich habe das Personal bisher immer nur verschmizt lächeln sehen wenn ein Farlang wieder einmal mit zwei Frauen oder auch Kathoys auftaucht und das Zimmer dann zu dritt belegt.
Ein "Hotel" das "Besucher" ohne Registrierung einläßt würde ich tunlichst meiden!

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

dsching dschog hat geschrieben:... wenn ein Farlang wieder einmal mit zwei Frauen oder auch Kathoys....
Die mögen immer verschmitzt lächeln, das ist aber unabhängig davon, wer wen mit in sein Hotelzimmer nimmt, hier geht es schließlich um "sanuk mak mak".
smile hat geschrieben:...Ein "Hotel" das "Besucher" ohne Registrierung einläßt würde ich tunlichst meiden!..
...und das doch zur eigenen Sicherheit!! Die meisten Hotels nehmen keine joiner fee, aber joiner (unabhängig von Geschlecht und Anzahl) müssen zur Sicherheit der Gäste (und auch des Hotels) allein zur Feststellung der Volljährigkeit normalerweise ihre ID-Karte vorzeigen und auch abgeben, und wenn joiner das Hotel wieder verlassen wollen, wird vor Herausgabe der ID normalerweise telef. beim Gast nachgefragt, ob alles ok ist.

talueng

Beitrag von talueng »

Warum nicht, es kann dann durchaus eine Extra Charge auf einem zukommen. Das aufschreiben ist aber zur eigenen Sicherheit, man weiss ja nie, wen Man(n) abschleppt......

talueng

Gesperrt